Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Cedric (oder Rick, wenn ihr wollt) Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol VTi "Alexa" Anmeldedatum: 08.04.2016 Beiträge: 320 Wohnort: Geilenkirchen | zitieren Vielen Dank trotzdem für das Angebot, man ist doch immer wieder erstaunt, wie freundlich Honda-Fahrer sind Klar, um eine Probefahrt komme ich ja so oder so nicht herum. Gibt nur leider keinen EG2 in meiner Nähe und da die meisten Verkaufsobjekte abgemeldet sind, müsste ich halt mindestens 2x Hin und Zurück berechnen, weil Kennzeichen... Ich sehe mal, wann ich zu der Gelegenheit komme, früher oder später muss es ja sein (...klingt gerade fast, als wäre EG2 fahren was schlechtes ) |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren Verfasst am: 23.04.2016, 10:31 zitieren JEDES Auto rostet von innen nach aussen. Ein del Sol der nur im Sommer gefahren wurde kann so ausssehen wie meiner: 99,9% Rostfrei. Dass Problem bei Honda ist, dass die Kisten ab werk NULL Hohlraumkonservierung hatten. Was man(n) machen müsste (Muss!) ist eine ordentliche Hohlraumkonservierung. Die ist beim del Sol auch noch ein Kinderspiel, da alles extrem leicht zugänglich ist. Das wird auch so im Karosseriehandbuch exakt beschrieben, ist Bestandteil des WHBs und hier frei zum Download. Liest und macht nur nur keiner.... Muss ich nicht verstehen. Lieber wird die Kohle für Kirmeszubehör rausgehauen. Speziell die Stelle beim Radlauf / Schweller hinten ist kinderleicht zu erreichen, da ist ein Stöpsel drin den man nur entfenrne muss und man kommt super hin um das ganze mit Hohlraumkonservierung zu schützen. Easy. Aber jeder zweite ist dort durchgeroostet. |
▲ | pn |
Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren also ich hab bis jetzt nur einen honda gesehen der von unten verrostet war. ansonsten waren alle von unten top versiegelt. (wenn man allein schon die bremsleitung sieht die honda original schon ummantelt hat) haben die sich dort schon gedanken gemacht. meine aussage bezog sich auch auf die radläufe und die schweller. wenn du einen del sol findest der vollkommen rostfrei an radlauf und schweller ist und dort nich 100% ori ist dann kannst du dich glücklich schätzen so einen gefunden zu haben. ich hab bei mir auch erstmal 2 liter hohlraum wachs reingerotzt nachdem ich mit dem endoskop glücklicherweise gesehen habe das da kaum rost von innen ist. (radlauf wurde vom vorbesitzer halt schonmal gemacht. kam aber kein neuer rein) daraufhin hab ich den erstmal mit rostumwandler eingerotzt und 2 tage später mit hohlraumwachs. wie gesagt radlauf und schweller das sind die größten probleme der hondas. Der radkasten rostet auch gern mal durch beim del sol. achja und wegen rosten. Natürlich kann ein auto auch von außen nach innen rosten was bei sehr vielenauch der fall ist da sie nicht optimal vor steinschläge geschützt sind. der mercedes w202 von meinem vadder rostet wie verrückt rundherum und das ist garantiert von außen. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren Mercedes ist die Ausnahme, die haben aber Probleme mit dem Lack. Daher rosten die von aussen. Laut einer Oldizeitschrift hatte Mercedes in einigen Werken Bakterienkulturen in den Grundierungsbädern. Das führte zu dem Desaster. Da hat wohl sogar eine Dame ihre Doktorarbeit darüber geschrieben. Geb ich mal ungeprpüft so weiter. Honda: Der Gummi hinten am Radlauf der vor Steinschlägen schützt sollte dranbleiben bei Hondas, ab und zu abziehen und prüfen wie es dahinter aussieht und mit Wachs / Mike Sanders Fett aufüllen. Meiner ist komplett rostfrei und Original, auch an den Radläufen und Schwellern. Nach dem Kauf habe ich erstmal 6 Liter Mike Sanders Fett als Hohlraumkonservierung eingeblasen. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "VTEC Kick: SOHC vs. DOHC" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
DOHC oder SOHC d16z6 Motor Vtec hey,
wollte euch fragen ob der D16z6 im eh6 ein DOHC oder ein SOHC... [Del Sol]von C.Prelude | 1 457 | 03.04.2012, 15:36 gigiagig | |
Passen Zündkabel vom DOHC vtec oder dem SOHC D motor an.... Passen die Zündkabel vom DOHC vtec B motor oder einem anderen SOHC D motor an einen D16Z5 motor vom crx ed9? oder sind die alle verschieden?
wenn ja, welche unterschiede? gibt es da... [CRX]von gigiagig | 2 670 | 22.01.2008, 16:19 gigiagig | |
von SOHC zu DOHC hi ,
ist es möglich , einen zylinderkopf von nem DOHC auf nen vorherigen SOHC block zu setzen ?! wenn nicht wieso ?... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Performance]von ccc | 71 7.862 | 23.07.2007, 17:19 Kerl | |
SOHC oder DOHC Ich muss mal jetzt ne ganz doofe Frage stellen weil ich von vielen Seiten verschiedenes höre.
Ich fahre einen CRX ED9 bj. 91 mit einem D16Z5 mit 124 PS.
Ist das eine SOHC 8V oder ein DOHV 16V ?
Ich weiss ist ne doofe Frage aber auf Anfrage beim... [CRX]von Quarter_Mile | 5 1.156 | 13.12.2009, 12:09 gigiagig | |
SOHC Riemenscheibe auf DOHC hi passt die sohc riemenscheibe auf ein dohc motor, vom crx ed9?
mfg... [CRX]von tomx8r | 7 316 | 31.08.2009, 17:47 AndyHSW | |
Swap von SOHC auf DOHC? Hi leute
hab jetzt in meinem Ej9 nen D16Z6 Motor drin.
Also nen 1,6 liter SOHC Vtech Motor.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist nen DOHC Swap zu machen.
Wenn ja, welche Kopf brauch ich da?
Wäre super wenn ihr mir alle teile... Seite 2 [Civic 96-00]von Just*Ink | 19 803 | 23.09.2009, 14:47 Mick Maddin | |
SOHC zu DOHC? - Es eilt- weiss jemand was man ändern muss um nen Z5 motor in nen EG zu bauen bzw
passen die motorhalter an den z5?
ich weiss das sie an meinen a6 gepasst haben (CRXmotor) hab aber keine ahnung ob das ganze auch an nen Z5 passen... [Performance]von Hashiriya | 7 667 | 14.05.2007, 22:10 Raiden | |
SOHC / DOHC Kühler haben nur die unterschiede zwecks 28mm zu 32mm anschlüsse.
An und für sich kann man Problemlos auch SOHC Kühler an jedem Motor fahren,das auch ab werk "DOHC" Kühler Verbaut hat... bzw an Motoren wie B18 oder H22/23 anstatt deren Fullsize,nen... Seite 2, 3 [Performance]von Tolga | 22 697 | 16.08.2012, 13:36 wuddelcrew | |
DOHC unterschiede zu SOHC Kann mir mal einer erklären wo der DOHC verbaut ist und wo der SOHC verbaut ist, oder wurden beide in einem sol eingebaut, wo ist der unterschied kann mich da einer aufklären ... [Del Sol]von westkingsize | 7 422 | 31.07.2010, 20:09 westkingsize | |
Projekt: DOHC auf SOHC - und ab die Post... ... denn jetzt solls endlich mal zur Sache gehen. :yes:
Versucht nicht, mich davon abzubringen, ich mach das trotzdem. :P
Hintergrund: ich will nen D16Z5 DOHC Zylinderkopf aus nem ED9 auf einen D15 SOHC Block verpflanzen. Hab ja lange genug gelabert und... Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Performance]von Kerl | 191 21.180 | 08.12.2015, 21:01 Dave 84 |