Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren naja wenns passt isses super ![]() Kenn den ED9 Kopf nicht so genau von den Abständen her... Beim Z6 Kopf wars auch hauptsächlich wegen dem VTEC, weil da natürlich die Ventile weiter auseinander sitzen, damit die 3. Nocke noch Platz hat... Was für Leistungsdaten sind das eigentlich in deiner Sig? sieht ja auch nicht so schlecht aus ![]() Würd das Gefährt dann echt gerne mal in Action sehen... Alleine den Sound, den ein hochkomprimierter Motor mit scharfen Nocken macht, hört sich mit Serienauspuff schon 10mal geiler an wie ein Serienmotor mit Magna,Mohr oder jedem anderen Scheiß... Mach auf jedenfall nen leichteren Schwung rein, damit du den Verlust untenrum ein bissserl abfängst... |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ja, bis jetzt hat alles gut geklappt und auch gut Leistung gebracht. Leichte Schwungscheibe ist schon drin. Scharfe Nocke von Blaze auch. Der Rest ist hauptsächlich die MPFI aus dem D15B7 und ein bearbeiteter Kopf. Jetzt kommt noch ein 200 Zeller Kat und der (bearbeitete, ohne den blöden Einsatz) Cat-Back MSD von TSS rein. Zusammen mit dem Twinloop dürfte das locker für 130 PS gut sein. Ich hoffe ja eher auf 135 PS. ![]() Und der Begrenzer geht auf 7500 UPM, mit fetterem Gemisch ab 5500 UPM, wie sich das gehört. ![]() Ich hoffe nur, der Kahn wird nicht zuuu laut. War zuletzt schon recht heftig. *find* Er läuft auch richtig gut. Mit steigender Drehzahl kommt immer mehr Leistung. Man kann quasi gar nicht anders als rasen... ![]() Ja, ich liebe mein Auto. ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren und warum haut das dann mit nem minime beim d15 so "problemlos" hin, wenn das mit den ventiltashcen nicht passt? |
▲ | pn |
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Weil du einfach noch so viel Abstand hast, dass es sich ausgeht... Wenn du ihn überdrehst, fliegen die Fetzen... Oder mach doch mal aus Spaß D13 Kolben rein und du wirst ihn wahrscheinlich nichtmal ohne Motorschaden anstarten... (weiß ich nicht genau, is nur ne Annahme) Ich weiß nicht genau, ab welcher Verdichtung es richtig gefährlich wird, (auch weil man die Verdichtung ja auf verschiedene Weisen erreichen kann, Dom,planen,Ventile,Pleuel,o.ä.) aber jeder Motorenbauer, der die Geometrie kennt oder vermisst, wird es dir bestätigen... Frag mal die Leute, die einen D15 mit MiniMe vernichtet haben...Warum denn? |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren danke für die antwort... dann wird es das problem sicher beim d14 mit d16y8 kopf auch geben?! |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Wobei in Berlin ein D13Z6 rumfährt. ![]() Also ein MiniMe am D13B2 aus nem EG3. Und der Fuchs hat weit über 300k runter. Maddi fährt extrem viel... Die Kolben ausm D13 nehmen sich zu den aus dem D15 nicht viel. Die Taschen sind gleich, ist nur zusätzlich der Dom drauf. Der verkleinert den Brennraum um etwa 4 cm³, das hatte ich damals ausgelitert. Ich hab damals vermutet, dass die Kolben etwas höher sind, habs aber nie ausgemessen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass das nicht stimmt. |
▲ | pn |
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Der Abstand passt nicht... hat keiner gesagt, dass die Motoren nicht laufen... mir wärs bei einem Auto zu riskant, auf das ich angewiesen bin, aber soll ja jedem seine Sache sein... Ich habs gesagt und damit ist es für mich erledigt |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren @Lord_Ishmael wie haste denn deinen d15 zum stärksten in Ö. gemacht? kein minime? Verfasst am: 31.03.2007, 22:52 zitieren hiho wie läufts mit dem umbau? ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren
Gar nicht. Bin noch nicht wieder dazu gekommen, was dran zu machen. Musste ja erstmal den Civic wieder zum laufen bringen. Und irgendwie packt mich grad die Lust, mein Mopped wieder zusammen zu bauen. Naja, mal schaun, ob ich zwischendurch noch Lust dazu hab... ![]() Eilt ja nicht. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "von SOHC zu DOHC" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Swap von SOHC auf DOHC? Hi leute
hab jetzt in meinem Ej9 nen D16Z6 Motor drin.
Also nen 1,6 liter SOHC Vtech Motor.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist nen DOHC Swap zu machen.
Wenn ja, welche Kopf brauch ich da?
Wäre super wenn ihr mir alle teile... Seite 2 [Civic 96-00]von Just*Ink | 19 803 | 23.09.2009, 14:47 ![]() Mick Maddin | |
DOHC unterschiede zu SOHC Kann mir mal einer erklären wo der DOHC verbaut ist und wo der SOHC verbaut ist, oder wurden beide in einem sol eingebaut, wo ist der unterschied kann mich da einer aufklären ... [Del Sol]von westkingsize | 7 422 | 31.07.2010, 20:09 ![]() westkingsize | |
SOHC Riemenscheibe auf DOHC hi passt die sohc riemenscheibe auf ein dohc motor, vom crx ed9?
mfg... [CRX]von tomx8r | 7 316 | 31.08.2009, 17:47 ![]() AndyHSW | |
SOHC / DOHC Kühler haben nur die unterschiede zwecks 28mm zu 32mm anschlüsse.
An und für sich kann man Problemlos auch SOHC Kühler an jedem Motor fahren,das auch ab werk "DOHC" Kühler Verbaut hat... bzw an Motoren wie B18 oder H22/23 anstatt deren Fullsize,nen... Seite 2, 3 [Performance]von Tolga | 22 697 | 16.08.2012, 13:36 ![]() wuddelcrew | |
SOHC zu DOHC? - Es eilt- weiss jemand was man ändern muss um nen Z5 motor in nen EG zu bauen bzw
passen die motorhalter an den z5?
ich weiss das sie an meinen a6 gepasst haben (CRXmotor) hab aber keine ahnung ob das ganze auch an nen Z5 passen... [Performance]von Hashiriya | 7 667 | 14.05.2007, 22:10 ![]() Raiden | |
SOHC oder DOHC Ich muss mal jetzt ne ganz doofe Frage stellen weil ich von vielen Seiten verschiedenes höre.
Ich fahre einen CRX ED9 bj. 91 mit einem D16Z5 mit 124 PS.
Ist das eine SOHC 8V oder ein DOHV 16V ?
Ich weiss ist ne doofe Frage aber auf Anfrage beim... [CRX]von Quarter_Mile | 5 1.156 | 13.12.2009, 12:09 ![]() gigiagig | |
![]() Hey,
das Thema sagt ja was ich fürne Frage hab...na dann hackt ma die Grundinfos in eure Playstation :laugh:... Seite 2, 3 [Allgemein]von EG-Styler | 27 6.530 | 16.09.2011, 03:11 ![]() Lightning | |
![]() Moin,
ich plane in den nächsten Wochen den Kauf eines Del Sol. Vom Preis her wäre ein EH6 realistischer, da ich das ein oder andere noch dran machen möchte und dafür natürlich auch Geld brauche. Bin allerdings eine sehr VTEC-fanatische Person :D
Daher... Seite 2, 3 [Del Sol]von Silverblade | 24 1.182 | 23.04.2016, 12:13 ![]() DERChristian | |
[Hilfe] ![]() :!:
ventilspiel, Ventilspiel einstellen, Fühlerblattlehre, Fühlerblatlehre, Fülerblatlehre, Fülerblattlehre, einstellen, Ventil, Ventile, intervall, Ventildeckeldichtung wechseln, Oberer Totpunkt, Kurbelwelle,... [Guides]von Der_Ronny | 8 11.010 | 10.08.2011, 19:28 ![]() CRXEDDIE | |
107ps Sohc auf 124ps Dohc Hy Leute, hab 2 ED9 und möchte daraus einen machen.
Beide Preface. Brauch ich andere Motorhalter wenn ich meinen Dohc in der Karosserie vom Sohc verbau oder kann ich die einfach... Seite 2, 3 [CRX]von IMPRESSIVE | 21 642 | 24.07.2011, 14:04 ![]() white*angel |