Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Den falschen Kopf kann ich kaum haben, da sich D16A9 und D16Z5 nur in Kleinigkeiten unterscheiden, von der Bauart her aber gleich sind. Wobei ich mich da gern berichtigen lasse. Und der Block ist vom D15B7, aber das schrieb ich schon... Und es passt nicht. Sieht man ja auf den Bildern. Und eine Schraube ist noch ein ganzes Stück seitlich versetzt, das könnte eng werden beim nachbohren, da man da schnell im Kühlwasserkanal landet... Ich weiss ja nicht, wie "die" (wer eigentlich) das gemacht haben. Aber sicher nicht einfach draufgesetzt. "Die" werden auch die Löcher nachgebohrt haben. Und was den Motorständer angeht - das ist was für Weicheier. Wenn ich den Kopf fertig hab und eingebaut, und er gut läuft, kommt der Ständer von ganz allein. |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 27.02.2007 Beiträge: 21 Wohnort: 96231 Altenbanz | zitieren Wo ist denn den Trueno hin? Ich mach bei meinem Levin jetzt nen Swap auf 20V Motor. |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren der ist in afrika ich könnt mir selber in den ars*** beisen das ich den nicht restauriert habe wenn du den 4age silvertop drin hast ist das ganze kein problem da passt der Blacktop ohne weiteres rein meiner kam halt serie mit dem achja wenn du dabei bist solltest du gleiche die ZK gegen ne bessere von toms tauschen, spreche da aus leidvoller erfahrung |
▲ | pn email |
Newbie Anmeldedatum: 27.02.2007 Beiträge: 21 Wohnort: 96231 Altenbanz | zitieren Ich hab ja noch den Bluetop drinn. 16V. Den Silver und Blacktop mit den ITB`s gabs ja nur in Japan und nur bei den Frontkratzern. ZK hab ich schon von TRD hier und noch paar Parts von Toda. Langsam werden die AE86 rar. Ich ärger mich aber auch, dass ich meinen EG6 verklopft hab. |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren sorry aber das ist defentiv falsch,und zwar ne menge den blacktop gibts mit und ohne itbs (180 u 160ps) silvertop hatte nur ne normale asb(130) und dann gabs noch ne kurze sondervariante vom blacktop mit turbo--->mr2 u celica die 4age Blacktop motoren sind ursprünglich aus dem Trueno mit heckantrieb wurden dann in geringer auflage auch in den AE92 und den AE101 verbaut und es gab sie sehr woll in europa meiner hatte heckantrieb und war ein linkslenker und kam ursprünglich aus frankreich aber das ist alles offtopic |
▲ | pn email |
Newbie Anmeldedatum: 27.02.2007 Beiträge: 21 Wohnort: 96231 Altenbanz | zitieren Stimmt, is off topic. silver top hatte 42er itbs und der blacktop 45er. is der nich ausm ae111? nen supercharged gab es, das sind aber dann kompressor motoren. is ja auch wurscht. |
▲ | pn |
Veteran Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren
gut erkannt... wie siehts denn aus mit dem projekt? gibts neue entwicklungen? |
▲ | pn |
Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren So, hab mir das ganze mal durchgelesen und bin wieder mal Feuer und Flamme von so einem Projekt... Ich wollte ja mal die ASB vom Z5 auf den Z6 bauen, ging aber wegen der Bohrungen leider nicht, hab dann doch wieder die Z6 ASB genommen... Aber is witzig, welche Leute man in den speziellen Themen so trifft, sind eigentlich immer die gleichen Tüftler Ich würde es dir so vergönnen, wenn der Motor wirklich läuft, und natürlich auch was abliefert... Du musst auf jedenfall schauen, dass die Kompression schön hoch geht, was aber mit den Kolben kein Problem sein dürfte... Was mir noch Sorgen machen würde, wäre der Ventiltaschenabstand... Passt das zusammen vom D16Z5 und vom D15B7? D15B2/B7 und D16Z6 passen nämlich vom Abstand her NICHT zusammen... Nur als Tipp, nicht dass du dir daher den Motor killst... Halt uns bitte auf dem Laufenden Ich liebe die kranken Sachen Fahre ja selber den (ich glaube zumindest) stärksten D15B2 in Österreich @Hashiriya: Bei den 190 Pferden am Anfang des Threads warst noch sehr zuversichtlich hä? |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren boa oja damals wo die meisten motoren codes noch ein grosses fragezeichen bereiteten und man das meiste hier im forum noch für voll genommen hat Als ich noch glaubte das mini me beim z2 unmöglich sei und sich leistungsberechnung allein auf die powerpages von importtuner stützten. Das waren noch zeiten der unschuld.... und jetzt schau mich an, bin genauso weit wie ich damals mit meinem corolla war. knie tief in den innereien des motors wüllend und fluchend warum ich mir sowas immerwieder antue |
▲ | pn email |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Hm, Ventiltaschen - das könnte ein Problem werden, da haste recht. Muss ich morgen gleich mal gucken. Dat lässt mir sonst keine Ruhe... Habe die Kolben vom D13B drin, wegen der Verdichtung (links im Bild). Der Abstand der Taschen ist aber gleich zum D15. Mal schaun, wie das aussieht, mit dem ED9 Kopf. Wenn gar nicht anders, muss ich die Kolben nacharbeiten. Dann wird das eher ne Aktion für den nächsten Winter. Ansonsten bin ich noch kein Stück weiter. Erstmal muss der Kahn bis April wieder auf eigenen Rädern stehen, das ist noch ein Stück Arbeit. Edit: hab doch gleich mal nachgeschaut. Sonst kann ich gar nicht schlafen. Also von der Position her passen die Ventile zu den Taschen. Nur obs von der Grösse her passt, muss man sehen. Wenn ich mir die Ablagerungen an den Kolben so angucke, wirds zwar eng, könnte aber passen. Werd beizeiten mal genauer nachgucken. Den Kolben reinsetzen und mit Knete oder so nen Abdruck machen. Dann sieht mans ja genau. Dürfte aber machbar sein, selbst wenn man nacharbeiten muss. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "von SOHC zu DOHC" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Swap von SOHC auf DOHC? Hi leute
hab jetzt in meinem Ej9 nen D16Z6 Motor drin.
Also nen 1,6 liter SOHC Vtech Motor.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist nen DOHC Swap zu machen.
Wenn ja, welche Kopf brauch ich da?
Wäre super wenn ihr mir alle teile... Seite 2 [Civic 96-00]von Just*Ink | 19 803 | 23.09.2009, 14:47 Mick Maddin | |
DOHC unterschiede zu SOHC Kann mir mal einer erklären wo der DOHC verbaut ist und wo der SOHC verbaut ist, oder wurden beide in einem sol eingebaut, wo ist der unterschied kann mich da einer aufklären ... [Del Sol]von westkingsize | 7 422 | 31.07.2010, 20:09 westkingsize | |
SOHC Riemenscheibe auf DOHC hi passt die sohc riemenscheibe auf ein dohc motor, vom crx ed9?
mfg... [CRX]von tomx8r | 7 316 | 31.08.2009, 17:47 AndyHSW | |
SOHC / DOHC Kühler haben nur die unterschiede zwecks 28mm zu 32mm anschlüsse.
An und für sich kann man Problemlos auch SOHC Kühler an jedem Motor fahren,das auch ab werk "DOHC" Kühler Verbaut hat... bzw an Motoren wie B18 oder H22/23 anstatt deren Fullsize,nen... Seite 2, 3 [Performance]von Tolga | 22 697 | 16.08.2012, 13:36 wuddelcrew | |
SOHC zu DOHC? - Es eilt- weiss jemand was man ändern muss um nen Z5 motor in nen EG zu bauen bzw
passen die motorhalter an den z5?
ich weiss das sie an meinen a6 gepasst haben (CRXmotor) hab aber keine ahnung ob das ganze auch an nen Z5 passen... [Performance]von Hashiriya | 7 667 | 14.05.2007, 22:10 Raiden | |
SOHC oder DOHC Ich muss mal jetzt ne ganz doofe Frage stellen weil ich von vielen Seiten verschiedenes höre.
Ich fahre einen CRX ED9 bj. 91 mit einem D16Z5 mit 124 PS.
Ist das eine SOHC 8V oder ein DOHV 16V ?
Ich weiss ist ne doofe Frage aber auf Anfrage beim... [CRX]von Quarter_Mile | 5 1.156 | 13.12.2009, 12:09 gigiagig | |
Was is der Unterschied zwischen DOHC und SOHC???? Hey,
das Thema sagt ja was ich fürne Frage hab...na dann hackt ma die Grundinfos in eure Playstation :laugh:... Seite 2, 3 [Allgemein]von EG-Styler | 27 6.530 | 16.09.2011, 03:11 Lightning | |
VTEC Kick: SOHC vs. DOHC Moin,
ich plane in den nächsten Wochen den Kauf eines Del Sol. Vom Preis her wäre ein EH6 realistischer, da ich das ein oder andere noch dran machen möchte und dafür natürlich auch Geld brauche. Bin allerdings eine sehr VTEC-fanatische Person :D
Daher... Seite 2, 3 [Del Sol]von Silverblade | 24 1.182 | 23.04.2016, 12:13 DERChristian | |
[Hilfe] Ventile einstellen SOHC DOHC :!:
ventilspiel, Ventilspiel einstellen, Fühlerblattlehre, Fühlerblatlehre, Fülerblatlehre, Fülerblattlehre, einstellen, Ventil, Ventile, intervall, Ventildeckeldichtung wechseln, Oberer Totpunkt, Kurbelwelle,... [Guides]von Der_Ronny | 8 11.010 | 10.08.2011, 19:28 CRXEDDIE | |
107ps Sohc auf 124ps Dohc Hy Leute, hab 2 ED9 und möchte daraus einen machen.
Beide Preface. Brauch ich andere Motorhalter wenn ich meinen Dohc in der Karosserie vom Sohc verbau oder kann ich die einfach... Seite 2, 3 [CRX]von IMPRESSIVE | 21 642 | 24.07.2011, 14:04 white*angel |