Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren das kann sein,das weiß ich leider nich. ich kann nur von den nachbau Alu kühlern sprechen |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren weißt du schon obs funktioniert? habe gerade das selbe problem! habe einen fullsize mishitmoto racing kühler und wollte wissen ob ich den am b16 turbo fahren kann! für den d16z5 turbo bei 270ps hat er mehr als genug gekühlt. die frage ist für mich nur ob die 4mm einen extremen unterschied bewirken können für die durchflussrate. |
▲ | pn |
General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Also ich bin B16 und B18 schon mit fullsize und halfsize gefahren (weil der fullsize geleckt hat), hatte nie temperaturprobleme. Wie es bei turbo etc. ist weiß ich nicht, aber funktionieren sollte es. Schlimmstenfalls siehst das die anzeige höher geht, dann weißt das es nicht funkioniert.. is ja nicht so das der motor gleich in die luft fliegt ... |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Einfach wechseln, schlauch adapter auf die anschlüsse und rangebaut. Das mehr an Luft neben dem Kühler kühlt den Motrraum runter und lässt genügend kühler absorbtionsfläche. d.h bei full alu half size mit 40-50mm netzdicke überhaupt kein Problem Beim oem kunststoff alu halz size darauf achten, dass du den mit 27mm netzdicke und nicht den mit 16mm netzdicke nimmst, der is zu klein auf dauer. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren Es ging nie um die Frage ob Halfsize den Fullsize Kühler ersetzen kann. Das kann es. Nachdem ich auf dem örtlichen riesen Freitagstreff ein Freund getroffen hab der sein K24 im Coupe (DAILY!!!) mit D Series Kühler fährt, wird der B motor Kühler für den kleinen H ebenso langen. Kein Schlauchadapter,garnix. schläuche ran,klemmen befestigen und fertig Ihr könnt auch drauf achten welche Dicke ihr beim Kühler möchtet. hab den dicksten mit 50mm genommen. Hab auch einen der der um die 35 oder 40 ist. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren Also habe nun einige kollegen und studenten aus der Firma APL gefragt und die meinten das die 4mm unterschied im durchmesser selbst beim turbo b16 motor keinen unterschied machen wenn der kuehler gross genug is. Undda ich den groessten mishimoto kuehler habe, kein problem! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren Gut Beraten worden |
▲ | pn |
Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren genau das problem kann auftreten. probier's aus wenn du zeit und geld im überfluss hast. aber nicht heulen wenn der schlauch bei der fahrt abfliegt. ich würde so nen pfusch nicht veranstalten... |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren abfliegen? wieso sollte er abfliegen? wegen überdruck? ich geh hin und hol mir bei ISA racing nen reduzierungsschlauch von samco von 32mm auf 28mm. dazu gibts noch nen aluminiumverbindungsstück von isa racing. dann wird der reduzierungsschlauch auf den kühler gesetzt und die andere seite wird mit dem verbindungsstück mit dem ee8 kühlerschlauch verbunden! was soll da bitte selbst bei dem kleinen überdruck passieren? wir reden hier max. von 1bar oder so. und da entsteht vllt nen überdruck von 0,05bar, wenn überhaupt. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren ich hab nem kollegen bei seinem b16 swap seinen D14 Kühler wieder verbaut das ganze mit aus edelstahl abgedrehten reduzierstücken, ähnlich den anschlüssen am block, daher mit schelle sehr gut zu sichern der is damit nen dreiviertel jahr rum gefahren, im Sommer temperatur blieb im Stadt- und autobahnbetrieb konstant Ok aber wie gesgat ich hatte mit extra reduzierstücke gedreht, da wir das Material da hatten wars billiger als überstützt nen B-kühler zu besorgen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "SOHC / DOHC Kühler" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
von SOHC zu DOHC hi ,
ist es möglich , einen zylinderkopf von nem DOHC auf nen vorherigen SOHC block zu setzen ?! wenn nicht wieso ?... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Performance]von ccc | 71 7.862 | 23.07.2007, 17:19 Kerl | |
Swap von SOHC auf DOHC? Hi leute
hab jetzt in meinem Ej9 nen D16Z6 Motor drin.
Also nen 1,6 liter SOHC Vtech Motor.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist nen DOHC Swap zu machen.
Wenn ja, welche Kopf brauch ich da?
Wäre super wenn ihr mir alle teile... Seite 2 [Civic 96-00]von Just*Ink | 19 803 | 23.09.2009, 14:47 Mick Maddin | |
DOHC unterschiede zu SOHC Kann mir mal einer erklären wo der DOHC verbaut ist und wo der SOHC verbaut ist, oder wurden beide in einem sol eingebaut, wo ist der unterschied kann mich da einer aufklären ... [Del Sol]von westkingsize | 7 422 | 31.07.2010, 20:09 westkingsize | |
SOHC Riemenscheibe auf DOHC hi passt die sohc riemenscheibe auf ein dohc motor, vom crx ed9?
mfg... [CRX]von tomx8r | 7 316 | 31.08.2009, 17:47 AndyHSW | |
SOHC zu DOHC? - Es eilt- weiss jemand was man ändern muss um nen Z5 motor in nen EG zu bauen bzw
passen die motorhalter an den z5?
ich weiss das sie an meinen a6 gepasst haben (CRXmotor) hab aber keine ahnung ob das ganze auch an nen Z5 passen... [Performance]von Hashiriya | 7 667 | 14.05.2007, 22:10 Raiden | |
SOHC oder DOHC Ich muss mal jetzt ne ganz doofe Frage stellen weil ich von vielen Seiten verschiedenes höre.
Ich fahre einen CRX ED9 bj. 91 mit einem D16Z5 mit 124 PS.
Ist das eine SOHC 8V oder ein DOHV 16V ?
Ich weiss ist ne doofe Frage aber auf Anfrage beim... [CRX]von Quarter_Mile | 5 1.156 | 13.12.2009, 12:09 gigiagig | |
Was is der Unterschied zwischen DOHC und SOHC???? Hey,
das Thema sagt ja was ich fürne Frage hab...na dann hackt ma die Grundinfos in eure Playstation :laugh:... Seite 2, 3 [Allgemein]von EG-Styler | 27 6.551 | 16.09.2011, 03:11 Lightning | |
VTEC Kick: SOHC vs. DOHC Moin,
ich plane in den nächsten Wochen den Kauf eines Del Sol. Vom Preis her wäre ein EH6 realistischer, da ich das ein oder andere noch dran machen möchte und dafür natürlich auch Geld brauche. Bin allerdings eine sehr VTEC-fanatische Person :D
Daher... Seite 2, 3 [Del Sol]von Silverblade | 24 1.182 | 23.04.2016, 12:13 DERChristian | |
[Hilfe] Ventile einstellen SOHC DOHC :!:
ventilspiel, Ventilspiel einstellen, Fühlerblattlehre, Fühlerblatlehre, Fülerblatlehre, Fülerblattlehre, einstellen, Ventil, Ventile, intervall, Ventildeckeldichtung wechseln, Oberer Totpunkt, Kurbelwelle,... [Guides]von Der_Ronny | 8 11.010 | 10.08.2011, 19:28 CRXEDDIE | |
107ps Sohc auf 124ps Dohc Hy Leute, hab 2 ED9 und möchte daraus einen machen.
Beide Preface. Brauch ich andere Motorhalter wenn ich meinen Dohc in der Karosserie vom Sohc verbau oder kann ich die einfach... Seite 2, 3 [CRX]von IMPRESSIVE | 21 642 | 24.07.2011, 14:04 white*angel |