» Turbo VS Kompressor

Diese Felge als 16"Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchwungschugscheibe & Kuplung wechseln welches Werkzeug  EJ9
23>
AutorNachricht
Senior 

Name: Rene
Geschlecht:
Fahrzeug: EG im Aufbau
Anmeldedatum: 25.01.2009
Beiträge: 440
Wohnort: Ebermannstadt
16.12.2009, 11:54
zitieren

Tach

wollte nach nachfragen welche der beiden Möglichkeiten seinen Motor auf zuladen ihr bevorzugen würdet.

Ich geh jetzt mal von nem D16Z6 aus weil der Motor im Winter bei mir rein kommt.

Also SOHC 1,6 Liter VTec

Irgendwie glaube ich das der Kompressor besser passen würde.

Weil der dem Motor im unteren Drehzahlbereich mehr Druck gibt und für oben rum hat man ja das VTec.

Was sagt ihr dazu?

MFG
Rene


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 2432
16.12.2009, 12:25
zitieren

Das sollte jeden seine Sache sein.

Dafür gibt es zuviele Vor und Nachteile der Komponenten.
Und ausserdem finden viele Turbo besser,die anderen wiederum Kompressoren.

Das ist schwer zu sagen was besser ist,ich finde beides gut obwohl ich sagen muss das ich nie Aufladen würde.

Ich swappe auch grad auf D16Z6 um und mache reines Saugertuning mit erleichtern sämtlicher Teile wie Kurbelwelle ect weil ich Saugertuning am besten finde auch wenn man dadurch am wenigsten Leistung rausholt.

Obwohl ich sagen muss das ein richtig gut gemachter Sauger ein Turbo oder kompressormotor auch in die Tasche stecken kann bei weniger Leistung.

Ich find das sollte jeden überlegen sein oder du unterhällst dich mal mit B-HT oder MKR,die werden dir da schon weiterhelfen wo Vor und Nachteile sind und welche Aufladungsart besser für dich und dein fahrstil ist.




Gruss Keule


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13885
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
16.12.2009, 12:32
zitieren

Es gibt viele, die mal einen Kompressor verbaut haben.
Die haben nach einiger Zeit keine lust mehr darauf und bauen auf turbo um.
der motor ist einfach besser für turbo gemacht.


pn email
Senior 

Name: Rene
Geschlecht:
Fahrzeug: EG im Aufbau
Anmeldedatum: 25.01.2009
Beiträge: 440
Wohnort: Ebermannstadt
16.12.2009, 15:32
zitieren

Versteh ich zwar nich ganz warum der Motor besser für Turbo ist.

Ich frag eigentlich nur deswegen weil zu beginn wollte ich auch nur sauger tuning machen aber um da auf 150 ps zu kommen muss ich unglaublich viel kohle reinstecken.

Und mit Aufladung ist einfach die gleiche power wenn nicht sogar mehr für die gleiche kohle zu haben.

Kompressorumbau ist halt weng einfacher und billiger als Turbo

Was meint ihr dazu


pn
Senior 

Name: Önder
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Crx EH6 Turbo
Anmeldedatum: 05.07.2009
Beiträge: 403
Wohnort: 45143 Essen
16.12.2009, 15:49
zitieren

pn
Premium-Member 

Name: Cepera
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ6 *R.I.P.* ): now again EJ6 ^^
Anmeldedatum: 18.04.2008
Beiträge: 879
Wohnort: Münsterland
16.12.2009, 15:52
zitieren

Wenn du auf 150 Pferdchen kommen willst, dann würde ich ein B16 reinbauen.
Ein vernünftiges Turboumbau würde locker um die 1000€ kosten.
Außerdem, wenn du Tubro einbaust, musst du dann auch sowieso Bremsen Swap machen. Somit stände auch nichts mehr im Wege für B16 Swap.


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13885
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
16.12.2009, 18:02
zitieren

ZitatEin vernünftiges Turboumbau würde locker um die 1000€ kosten.

Ein vernünftiger Turbolader kostet alleine schon 1000 Euro. Also da kommt noch einiges dazu. Wenns vrnünftig sein soll...

Beim Kompressor ist einfach nach kurzer Zeit feierabend, da bekommt man nicht die leistung raus, wie mit einem turbo


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
18.12.2009, 08:57
zitieren

Der Kompressor ist bei den kleinvolumigen motoren generell die schlechtere wahl und im verhältnis viel zu teuer.
bei d16 Z6 kommt man mit dem kompressor auf 170ps. fürs gleiche geld hast beim turbo d16 bereits 210ps und 240NM.
Und beim kompressor geht nicht mehr wessentlich mehr. bei turbo sind nach oben tor und tür offen.
Der D16 hält auf serienmotor locker die 240ps aus. also warum potenzial verschenken.

Gruss


pn email
Junior 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9
Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Steyr
31.12.2009, 00:05
zitieren

Mein Tuner hat vor kurzem einen EJ9 auf Kompressor umgebaut.

Gemacht wurde: (Soweit ich weiß)

  • Kopfbearbeitung
  • Z6-ASB
  • 4-2-1 FK
  • LLK
  • Anpassung der Elektronik
Ergebnis am Prüfstand: 193 PS.

Umbaukosten ca. € 4.500,-

mfg

Edith sagt: Bilder


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
31.12.2009, 00:12
zitieren

fragt sich nur wie haltbar das ganze ist....wie passt man beim ej9 die elektronik an?

pn
Gast 
31.12.2009, 13:36
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo VS Kompressor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Turbo vs. Kompressor am EP3
hab nix passendes in der suche gefunden....... meine 1. wahl wäre kompressor meine gründe dafür sind eben die leistungsentfaltung, der preis und naja leistung sollte ich auch 300ps+ rausbekommen so viel ich weiß was sagt ihr vorteile kompressor,...
Seite 2, 3, 4 [Type-R]von kalchi
39
4.975
17.07.2008, 20:12
SPY#-2194
kompressor oder turbo????
malzeit jungs also mein ed bekommt nun nen d16z6 der komplett neu gelagert wird und neu aufgebaut und ich komm von dem gedanken nicht los.... den d16 auf kompressor umzubaun nun meine frage: kann mir einer von euch nen guten kompressor umbauer...
Seite 2, 3, 4 [Civic bis 91]von civic90
31
1.580
23.06.2010, 16:39
spaXmuZa
EH6 Turbo oder kompressor???
Hallo zusammen also ich hab folgendes problem ich habe einen 1996er Honda CRX Del Sol EH6 (125ps......) ihr wisst ja was das für einer ist ;) hab im mom 130tkm auf dem tacho. Nun ist es soweit ich hab Kohle zusammen und will mehr power in meinem...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Disi8386
21
3.592
01.06.2010, 20:39
ek4turbo
crx ed9 turbo oder kompressor
wie schon oben geschrieben wad is besser ed9 turbo oder mit kompressor was würdet ihr mir...
Seite 2 [CRX]von dohc66
11
1.521
02.04.2009, 17:07
ek4turbo
 Turbo mit Kompressor kombinierbar?
hey leute. ich hatte grade mal wiede so einen spontaneinfall und dachte mir ich könnte hier vllt zu einer diskussion anregen oder ähnliches :) und zwar hab ich mir grad nen paar videos von kompressoren und turbos angeschaut... da kam mir der...
[Turbo]von situx
4
4.834
25.07.2010, 20:44
mgutt
Turbo oder Kompressor
Hi Leute, hab nen Eg6 mit B16A2 und strebe so 260-280PS an (mit Serien Innereien, jedoch größere Bremsen schon verbaut sowie ITR Antriebswellen) und wollte wissen welches Kit dafür am besten geeignet ist?! Turbo und Kompressor-Kit sind beide schon im...
Seite 2 [Civic 92-95]von BrettPat87
14
808
08.07.2013, 08:26
EnZyMe
Fn2 Turbo/Kompressor umbau...
Moin, bin momentan noch glücklicher Besitzer eines FK3 möchte aber umsteigen auf einen Type R. Der Haken an der ganzen Sache ist das mir die 201 PS Serie zu wenig erscheinen... Deswegen wollte ich mal vorab mich Informieren was es so für möglichkeiten...
Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von Civicsen
45
4.568
02.05.2013, 13:19
Civicsen
Turbo/Kompressor.... langlebig....!?
Hallo, ich persönlich halte nicht viel von Turbo/Kompressor-Umbauten bei Honda`s... Aber mir legen immer wieder viele Leute einen solchen Umbau nahe. Spaß machts garantiert, keine Frage... Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen das soetwas...
Seite 2 [Integra]von Dr.db
13
1.569
04.08.2010, 11:37
ek4turbo
 turbo und kompressor verbauen ?? was denkt ihr??
hier mal ein video finde ich geil gemacht...
Seite 2, 3, 4, 5 [Turbo]von flo ek4
45
2.623
17.02.2013, 14:18
flo ek4
 Civic EJ9 -- B16 fertig, Lackierung, Turbo, Kompressor?? ---
So Leute, ich glaub ich muss hier auch mal nen Thread aufmachen für meinen Flitzer. So sah er vor einem halben Jahr aus, poste dieses Foto nur aus Nostalgiezwecken :D OFFROAD :laughat: So dann hab ich mal ne Liste gemacht von Dingen die...
Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Civic 96-00]von Hummelpups@EJ9
221
34.605
23.05.2009, 23:24
LerweS
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |