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Elite Name: Can Geschlecht: Fahrzeug: EG2 Turbo, MC2 Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1242 Wohnort: Ravensburg | zitieren |
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Junior Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 80 Wohnort: Steyr | zitieren Jo, stimmt. Bissi teuer is schon. Aber es zeigt was mit "normalen" Mitteln möglich ist. Also ich find die 193 PS nicht so übel, mal abgesehen vom Preis... mfg |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren hihihi steht sogar da "leistung zu gunsten der haltbarkeit gedrosselt" ^^ bullshit |
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Junior Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 80 Wohnort: Steyr | zitieren Kein Grund einen Kompressorumbau schlecht zu reden. Machs besser und gut is... |
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Elite Name: Can Geschlecht: Fahrzeug: EG2 Turbo, MC2 Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1242 Wohnort: Ravensburg | zitieren im vergleich zu einem turbo steht der kompressor schlecht da! fahr erst mal einen gescheiten turbo, dann weißt du was ich meine. und kompressor ist das gleiche wie eine sauger motor, vom leistungsbild. außerdem verbraucht ein turbo weniger sprit! |
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Junior Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 80 Wohnort: Steyr | zitieren Es ist mir schon klar daß auf Leistung bezogen der Turbo besser da steht. Beim Kompressor hat man halt vielleicht den minimalen Vorteil daß die Mehrleistung schon bei niedrigen Drehzahlen anliegt. Vom Umbauaufwand her ist wohl auch der Kompressor im Vorteil. Der Klang ist auf jeden Fall Geschmackssache. Geschmackssache ist ganz klar auch die Art der Leistungsentfaltung, der eine hat´s halt lieber gleichmäßig und der andere will halt nen Tritt ins Kreuz. Zum Spritverbrauch: So groß wird der Unterschied nicht sein, auch der Turbomotor braucht bei mehr Luft im Brennraum mehr Sprit. Und wenn man dann noch nen Mercedes-Kompressor (Eaton) verbaut hat man den unschlagbaren Vorteil daß man den Kompressor auf Knopfdruck abkoppeln kann. Zum Fahreindruck: Ich kenne leider nur 2 BMW M3, einer davon Turbo, der andere Kompressor. Beide ca. 550PS. Da gefällt mir der Kompressorumbau weitaus besser, schön gleichmäßig einfach ein bisschen mehr Leistung... Beim M3-Turbo kommt erst nix und dann auf einen Schlag soviel daß das Ding unfahrbar wird. Der Vorteil beim Turbo ist halt dann der daß man mit wenig Aufwand noch viel mehr Leistung bekommt. Fazit: Es ist immer Geschmackssache, ein Turbo-Fahrer schwört auf seinen Umbau, ein Kompressor-Fahrer wohl auch. Die wenigsten kennen sich auch aus. mfg |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Also wenn ich noch mal in den genuß kommen sollte, würde ich mit nem kleinen Turbo anfangen. Kleiner Turbo = schnelleres, besseres Ansprechverhalten sowie dann logischerweise nicht allzuviel Druck. Was bedeuten würde, man hätte evtll etwas standfestes, mit geringem Motormodifikationsaufwand... So mein denken. Sprich ne Softaufladung (vllt 0,4bar) aber gleich aus nem RELATIV niedrigen Drehzahlbereich schon mehr Moment, als mit nem gößeren Lader, der durch seine Massenträgheit, bei geringer Drehzahl doch isch sage mal "ausgebremst" wird. Ich kenn jetzt net alle Turbos in und Auswendig kann auch nix empfehlen. Allerdings weiß ich, dass die Smart mit Diesel-Motor nen lütschen Turbo drauf haben, wo ich mir dann schon vorstellen könnte, dass der schön schnell anspricht... Klar nen Kompressor ist geil weeil der gleich von unten rum Bums erzeugt. Habe ich selber schon gefahren solch einen Wagen. Mercedes SLK Kompressor. Ist net schlecht. Nur ich bin net der Fan davon Energie zu verschenken, die der Kompressor ja allein zum Antrieb erst mal brauch... Soweit ich weiß ist auch der Verschleiß von den Rootsladern auf Laufstrecke nicht uerheblich. Ich habe dazu einen Versuchsbericht gelesen, in dem ein Kompressor ausgiebig auf Laufstrecke und Motorkenndaten untersucht wurde. Gegen Ende des Versuchs sprich simulierte Laufleistung von 100tkm wurde der Kompressor wirklich immer schlechter und das wesentlich. Man hat quasi über die Laufstrecke kontinuierlich sehen könne, dass da ums genau auszudrücken Materialverschleiß stattfindet. Gruß und Prost |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Also hier stimmt etwas nicht. Den man sieht auf den bildern einen herkömlichen ladeluftkühler. vom motorraum keine bilder ( leider) Aber bei einem jackson racing kompressor ist diese mit dem ladeluftkühler nicht möglich. Also es ist hier sicher kein kompressor verbaut. Es könnte sein, dass ein riemenangetriebener turbo verbaut ist. Aber auf den bilder , auch der sitz des luffis, scheint es ein turbo oder ein riemengetr. turbo zu sein. Sonst bekommt man auch aus dem d14 die leistung nicht raus. Der D14 eignet sich meiner meinung für keine aufladung. da macht ein swap auf D16, B16, B18 viel mehr sinn. Den dann kann man auch mittels aufladung eine brauchbare leistung erzielen. Gruss |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren ich frag mich auch, wozu man bei einem kompressorumbau eine z6 ASB braucht dachte, nen kompressor sitz direkt am kopf. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren |
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