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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren Du brauchst bei dem Setup doch zwangsweise 2 getrennte Ansaugwege... der Schraubenkompressor sorgt untenrum für Leistung, ab einer gewissen Drehzahl geht dem Kompi die Luft aus, aber der Turbo ist auf Drehzahl... über einen Bypass wird die Ansaugung von Kompressor auf Turbo umgeschaltet und der Kompressor mit einer Magnetkupplung (wie bei der Klimaanlage) ausgekuppelt. Ein stehender Schraubenverdichter lässt im Stillstand Idealerweise keine Luft durch, andernfalls hat er nen bescheidenen Wirkungsgrad oder ist Eimer ![]() Gleicher Effekt, wen der Kompressor ab einer gewissen Drehzahl schlapp macht: Dann würde der Turbo ebenfalls gegen eine Barriere pusten... Bei Honda-tech war das vor ein paar Jahren mal ganz populär, da fahren einige B- und D-Motoren solche Setups in "Straßentauglich" mit ner Haube die auch zu geht ![]() Ist aber ne reine Überzeugungssache: Der Aufwand steht in keinem nutzenverhältnis... ein richtig dimensionierter Lader bringts ähnlich gut... Das aber nur auf umgerüstete Karren bezogen, Stichwort VW TSI Motoren... geile Technik um aus kleinen Motoren sowohl Leistung rauszuholen, als auch sparsamkeit... leider zu teuer... ![]() |
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General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren ich finds einfach nur brutal! ![]() ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 27.12.2012 Beiträge: 61 | zitieren Bei VW nennt man das im übrigen TSI und ist auch nit sooo neu... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren ja, nur ist es nen kleiner unterschied wenn das jemand privat mit nem sauger macht als wenn vw mit mehreren millionen einen doppelt geladenen motor entwickelt oder nicht? respekt vor dem umbau, klingt schon im standgas als ob er gleich los will =) |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren mit dem unterschied dass der privat aufgebaute motor wahrscheinlich länger lebt als die vw tsi dinger ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7040 Wohnort: Springe | zitieren ![]() ![]() ![]() ![]() recht hat er ![]() ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Florian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: summerproject -ek4@ b18c, dailydrive - ej9, engineproject - mc2@ b18c4 Anmeldedatum: 29.10.2011 Beiträge: 1147 Wohnort: Lüneburg | zitieren kannst du weg schmeißen den schrott !!!!!!! voll nicht toll ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 27.12.2012 Beiträge: 61 | zitieren Da habe ich keine erfahrungen. Fahr solche komischen Fabrikate nit.. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren und das ist auch gut so ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andreas Fahrzeug: -=EG3=-R.I.P. / EJ6 U.S.A. / IS 200 Anmeldedatum: 24.12.2006 Beiträge: 560 Wohnort: Braunsbedra | zitieren Weiteres video mit leistungs prüfstand! ![]() Das ist die seite: http://forum.nissansilvia.ru/showthread.php?740-похвастаться-можно-576hp&s=cd5600e379037ac7d4819f12b09942ed Laut seine aussage ist sein nächstes ziel 700 ponis!!! ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "turbo und kompressor verbauen ?? was denkt ihr??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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