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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren natürlich gibt es durchn turbo ne höhere belastung und gleichzeitig nen höheren verschleiß... aber seien wir mal ernst...fahr ersmal die 200k kilometer...in der zeit kannst du dir locker nen neues getriebe leisten... oder fährst du die 200k in einem jahr? wie bei jedem mechanischen bauteil gibt es auch da verschleiß. wie stark es beansprucht wird beeinflusst diesen faktor... spontanes...vllt auch irres beispiel was mir jetzt(komischerweise oO) einfällt um es vllt vergleichen zu können. man nehme an unsere zahnbürste is ein mechanisches bauteil... je mehr kraft du aufwendest um deine beißerchen zu schrubben desto kürzer wird die haltbarkeit deiner zahnbürste... putzt du jedoch mit ganz wenig kraft wird sie länger halten... ich weiss isn komisches beispiel...aber genau so isses im prinzip auch hier^^ |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 153 Wohnort: Köln | zitieren Das der Verschleiß größer wird ist mir schon klar.... Ein Turbo-Umbau wird nie soo lange halten wie ein Stock Auto (außer alles ist geändert), dessen bin ich mir bewusst. Nur wüsst ich gerne in welchem Rahmen das bei Honda und Turbo`s etwa ausfällt. Also stock Motoren kann man gut und gerne 300.000km bis 400.000km fahren... Wenn ein B18c4(170ps) nun z.B. 260ps durch Turbo hat, wie lange fahr ich dann mit dem Motor, Getriebe, Atw, etc.... 200.000-300.000km....!? Warm-/Kalt-fahren, regelmäßige Wartung etc. vorrausgesetzt. Turbo-Umbau ohne Änderungen bei Motor-Innereien. Getriebe, ATW alles stock.... LG Olaf |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 175 Wohnort: Stuttgart | zitieren Guten Abend. @Dr.db Ich bin mir sicher, dass wenn der Motor in einem normalen-guten Zustand ist beim Umbau,, als Beispiel nehmen wir mal 130 000km und Du machst so ein Umbau wie Du es beschreibst, B18C4 auf 260 PS,, dann wird er wenn er immer 17-20Km auf jeden Fall warmgefahren wird und alle 7000 - 10000km Ölwechsel,,, (ganz standard mäßiges 10w40 reicht aus) , dann wirst Du 300 000Km ohne große Probleme erreichen!! Straßenverkehr ist hier gemeint.. Über Getriebe und Antriebswellen brauchst Du dir eigentlich sogut wie keine Gedanken machen, bei der Leistungssteigerung.. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Ich gebe gewährleistung auf die Umbauten. Die turboumbauten ( eigene fahrzeuge und von Kunden) werden auf der Nordschleife gefahren und halten diesem stand. man weiss bei jedem Modell, wo welche schmerzgrenzen sind. von diesem bleibt man ausreichend entfernt und es gibt keine probleme. Natürlich bringt man alles kaputt. auch einen eg3 auf serienleistung. dies ist aber dann meist der fehler des benutzers. Dies ist in den meisten fällen so. Allein wieviele leute mit zu geringem ölstand fahren. es ist fast nicht zu glauben. Also Beispiel ich fahre meinen EK4 mit 450ps bzw. offen 490ps auf der Nordschleife. Ich fahre mit OEM antriebswellen und die machen es problemlos mit. auch das getriebe hält 400NM auf der NOS im oem zustand dauerhaft aus. Also wird hier auf der strasse nie und nimmer was passieren. So gibt es für alle sachen die belastungsgrenzen. Von dieser grenze bleibt man ein gutes stück weg und es gibt keinerlei probleme. gruß |
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