Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran ![]() Name: Ingo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren Die G-Lader der VAG waren in der Tat anfällig. Das hatte verschiedene Gründe. Der Hauptgrund war das Material selbst. Hier wurde in den vergangenen Jahren deutlich zugelegt um leichtere und doch festere Materialieen in die Konstruktionen mit einzubeziehen. Der angesprochene G-Lader war eigentlich vom Chrakter her ein Kompressor, da hier das Pumpengehäuse zwar wie das eines Abgasturboladers realisiert wurde, die Turbiene jedoch fehlte und das Pumpenrad direkt vom Motor angetrieben wurde. Somit wurden alle Eigenschaften eines kompressoraufgeladenen Motors dargestellt. In der Vergangenheit gab es auch immer wieder Probleme mit den Abgasturboladern, speziell bei der Lagerung der Laderachse und bei deren Kühlung. Moderne Lader wie die Lader der GT-Serie von Garrett sind heut zu Tage nicht mehr Öl sondern Wassergekühlt und besitzen Kugellager und keine Gleitlager mehr. Die neuesten Kugellager können die extremen Umdrehungszahlen und thermischen Belastungen problemlos bewältigen. Darum sind moderne Turbolader heut zu tage als wartungsfrei bzw. wartungsarm einzuschätzen. ek4turbo hat hier vollkommen Recht. Für alle die ständig nach Turbokits ausschau halten, hinterfragt bei der angebotenen Ware die Quallität. Kugelgelagert? Wassergekühlt? Steuereinheit? Hier strecken die ebay |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ist beim Benziner ein Kompressor effektiver als ein Turbo?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Chip beim Benziner Hallo Leute
Ich hab mir jetzt ein Chip von SKN einbauen lassen . Eco 75
Zu den Verbesserungen.
- Deutlich bessere Gas annahme
- 0,5-0,75 Liter weniger Benzin bin jetzt bei um die 7 Liter auf 100 Km.
- von 0-100 Km/h 2,5 sek. schneller auf 200... von Andre-B | 21 2.191 | 29.12.2011, 21:07 Andre-B | |
Turbo VS Kompressor Tach
wollte nach nachfragen welche der beiden Möglichkeiten seinen Motor auf zuladen ihr bevorzugen würdet.
Ich geh jetzt mal von nem D16Z6 aus weil der Motor im Winter bei mir rein kommt.
Also SOHC 1,6 Liter VTec
Irgendwie glaube ich das... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Just*Ink | 22 1.827 | 31.12.2009, 13:36 ![]() ek4turbo | |
Turbo vs. Kompressor am EP3 hab nix passendes in der suche gefunden.......
meine 1. wahl wäre kompressor
meine gründe dafür sind eben die leistungsentfaltung, der preis und naja leistung sollte ich auch 300ps+ rausbekommen so viel ich weiß
was sagt ihr vorteile kompressor,... Seite 2, 3, 4 [Type-R]von kalchi | 39 5.144 | 17.07.2008, 20:12 ![]() SPY#-2194 | |
kompressor oder turbo???? malzeit jungs
also mein ed bekommt nun nen d16z6 der komplett neu gelagert wird und neu aufgebaut
und ich komm von dem gedanken nicht los....
den d16 auf kompressor umzubaun
nun meine frage:
kann mir einer von euch nen guten kompressor umbauer... Seite 2, 3, 4 [Civic bis 91]von civic90 | 31 1.674 | 23.06.2010, 16:39 ![]() spaXmuZa | |
Turbo oder Kompressor Hi Leute,
hab nen Eg6 mit B16A2 und strebe so 260-280PS an (mit Serien Innereien, jedoch größere Bremsen schon verbaut sowie ITR Antriebswellen) und wollte wissen welches Kit dafür am besten geeignet ist?!
Turbo und Kompressor-Kit sind beide schon im... Seite 2 [Civic 92-95]von BrettPat87 | 14 901 | 08.07.2013, 08:26 ![]() EnZyMe | |
Fn2 Turbo/Kompressor umbau... Moin, bin momentan noch glücklicher Besitzer eines FK3 möchte aber umsteigen auf einen Type R.
Der Haken an der ganzen Sache ist das mir die 201 PS Serie zu wenig erscheinen...
Deswegen wollte ich mal vorab mich Informieren was es so für möglichkeiten... Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von Civicsen | 45 4.848 | 02.05.2013, 13:19 ![]() Civicsen | |
crx ed9 turbo oder kompressor wie schon oben geschrieben wad is besser ed9 turbo oder mit kompressor was würdet ihr mir... Seite 2 [CRX]von dohc66 | 11 1.559 | 02.04.2009, 17:07 ![]() ek4turbo | |
EH6 Turbo oder kompressor??? Hallo zusammen
also ich hab folgendes problem ich habe einen 1996er Honda CRX Del Sol EH6 (125ps......) ihr wisst ja was das für einer ist ;) hab im mom 130tkm auf dem tacho. Nun ist es soweit ich hab Kohle zusammen und will mehr power in meinem... Seite 2, 3 [Del Sol]von Disi8386 | 21 3.719 | 01.06.2010, 20:39 ![]() ek4turbo | |
Turbo/Kompressor.... langlebig....!? Hallo,
ich persönlich halte nicht viel von Turbo/Kompressor-Umbauten bei Honda`s...
Aber mir legen immer wieder viele Leute einen solchen Umbau nahe.
Spaß machts garantiert, keine Frage...
Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen das soetwas... Seite 2 [Integra]von Dr.db | 13 1.593 | 04.08.2010, 11:37 ![]() ek4turbo | |
![]() hey leute.
ich hatte grade mal wiede so einen spontaneinfall und dachte mir ich könnte hier vllt zu einer diskussion anregen oder ähnliches :)
und zwar hab ich mir grad nen paar videos von kompressoren und turbos angeschaut...
da kam mir der... [Turbo]von situx | 4 5.159 | 25.07.2010, 20:44 ![]() mgutt |