Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CRX EH6 Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 196 Wohnort: NRW | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member Name: THoR Fahrzeug: Jazz 1.4 FL Sport & S2000 AP1 & E92 325i Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2385 Wohnort: Hessen | zitieren yup mal was anderes^^ |
▲ | pn |
Veteran Name: Rafi Geschlecht: Fahrzeug: civic ej9 Anmeldedatum: 28.01.2010 Beiträge: 660 Wohnort: Öhringen | zitieren hihi die kompressor autos hören sich immer n bissl an wie so elektro rc autos persönlich würde ich den turbo bevorzugen. einerseits wegen dem klaren leistungs /drehmomensvorteil im gegensatz zum kompressor und zum anderen auch wegen dem sound, der mir beim kopressor persönlich garnich gefällt. ich fin ihn sogar nervig^^ das pfeifen von nem turbo find ich da viel geiler |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Der Sol ist kein kompressor sondern ein riemengetriebener turbo. mit einem eaton ( jackson kompressor ) sind die 210ps nicht drin. mit einem turbo bekommt man die 210ps aus dem sol mit 0,55bar locker raus. mit dem kompressor bei 0,7 bar ca. 175ps gruß |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: THoR Fahrzeug: Jazz 1.4 FL Sport & S2000 AP1 & E92 325i Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2385 Wohnort: Hessen | zitieren echt? aber der schreibt doch das er einen Eaton Kompressor mit HKS Blow off nutzt? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Wo sitz dieser? ich kenne es so nicht. sondern wenn man auf die seite geht, findet man den riemengetriebenen turbo. bei diesem system gibt es auch ein blow off. gruß |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda EH6 Turbo Anmeldedatum: 21.05.2005 Beiträge: 166 Wohnort: Bayern | zitieren ...also ich hab selber noch keinen kompressor gefahren. Dafür bin ich vom Turbo sehr überzeugt. Ich höre aber dennoch ständig die Frage, warum Turbo? Sogar ich wollte am Anfang einen Kompressor ausprobieren. Gut, mitgefahren bin ich schon mit Kompressor getriebenen Autos aber leider kann ich den Vergleich *del sol normal* *del sol kompressor* *del sol turbo* nicht machen. Ich weiss aber auch, dass die jenigen, welche sich einen Kompressor zugelegt haben, entweder wieder umgebaut haben, weil sie nie an die Leistung des Turbos hingereicht haben oder sogar nach Mühevoller Arbeit ihren *Traumwagen* verkauft haben. Also ich kann nur raten, bau einen Turbo ein, wenn du Leistung haben willst. Der wenn erst mal Druck macht, dann ohne Ende... ; ) Nur fliegen ist schöner. |
▲ | pn |
Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6(sold), Accord CG4, Civic EJ9, Mazda 626 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 1642 Wohnort: Hamburg | zitieren ich bevorzuge auch den turbo werd warschenlich in winter mir einen stage I zulegen der sound vom kompresor hört sich schon mal nicht schlecht an jedoch der sound von einem turbo motor kann man nie toppen |
▲ | pn |
General Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: CRx Del Sol,2011 Mazda 3 MPS, Opel astra f ecotec Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 3534 Wohnort: Augsburg | zitieren würde auch eher turbo nehmen...hab vor kurzem auch mal mit ralf geredet (bht) der meinte dass der sol bei stufe 1 vergleichbar mit nem 911er ist...das is schon sehr geil...will meinen eh6 nämlich auch nächstes jahr aufladen lassen...aber dann stufe 3...weil ich bei 185000km ne revidierung will und da die 2600euro kostet und die stufe 1 2900euro...aber die stufe 3 "nur" 6300 kostet nimm ich dann doch lieber gleich des große paket...also kurz um...ich find turbo besser vor allem da der da schon gut power draus zieht... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Olli Geschlecht: Fahrzeug: HONDA CRX del sol , Eh6 Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 426 Wohnort: nähe Köln | zitieren Wollt auch nochmal bissel rumfeilen hier bei dem Thema ^^ Kompressor oder Turbo. Bei mir stellt sich da auch die Frage, was ist anfälliger und wartungsintensiver, ich meine mal gelesen zu haben das der Turbo im nachhinen kostenintensiver ist wie n Kompressor! Wie gesagt, mal gehört .... Ich selber hab weder Kompressor bzw. Turbo verbaut. Aber Leistung werde ich mir auch noch zulegen und stelle mir natürlich dabei auch div. Fragen. Vielleicht können sich dazu mal welche von euch äußern. Danke, Gruß, der Olli |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EH6 Turbo oder kompressor???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
crx ed9 turbo oder kompressor wie schon oben geschrieben wad is besser ed9 turbo oder mit kompressor was würdet ihr mir... Seite 2 [CRX]von dohc66 | 11 1.539 | 02.04.2009, 17:07 ek4turbo | |
kompressor oder turbo???? malzeit jungs
also mein ed bekommt nun nen d16z6 der komplett neu gelagert wird und neu aufgebaut
und ich komm von dem gedanken nicht los....
den d16 auf kompressor umzubaun
nun meine frage:
kann mir einer von euch nen guten kompressor umbauer... Seite 2, 3, 4 [Civic bis 91]von civic90 | 31 1.653 | 23.06.2010, 16:39 spaXmuZa | |
Turbo oder Kompressor Hi Leute,
hab nen Eg6 mit B16A2 und strebe so 260-280PS an (mit Serien Innereien, jedoch größere Bremsen schon verbaut sowie ITR Antriebswellen) und wollte wissen welches Kit dafür am besten geeignet ist?!
Turbo und Kompressor-Kit sind beide schon im... Seite 2 [Civic 92-95]von BrettPat87 | 14 872 | 08.07.2013, 08:26 EnZyMe | |
Turbo vs. Kompressor am EP3 hab nix passendes in der suche gefunden.......
meine 1. wahl wäre kompressor
meine gründe dafür sind eben die leistungsentfaltung, der preis und naja leistung sollte ich auch 300ps+ rausbekommen so viel ich weiß
was sagt ihr vorteile kompressor,... Seite 2, 3, 4 [Type-R]von kalchi | 39 5.124 | 17.07.2008, 20:12 SPY#-2194 | |
Turbo VS Kompressor Tach
wollte nach nachfragen welche der beiden Möglichkeiten seinen Motor auf zuladen ihr bevorzugen würdet.
Ich geh jetzt mal von nem D16Z6 aus weil der Motor im Winter bei mir rein kommt.
Also SOHC 1,6 Liter VTec
Irgendwie glaube ich das... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Just*Ink | 22 1.813 | 31.12.2009, 13:36 ek4turbo | |
Turbo mit Kompressor kombinierbar? hey leute.
ich hatte grade mal wiede so einen spontaneinfall und dachte mir ich könnte hier vllt zu einer diskussion anregen oder ähnliches :)
und zwar hab ich mir grad nen paar videos von kompressoren und turbos angeschaut...
da kam mir der... [Turbo]von situx | 4 5.068 | 25.07.2010, 20:44 mgutt | |
Turbo/Kompressor.... langlebig....!? Hallo,
ich persönlich halte nicht viel von Turbo/Kompressor-Umbauten bei Honda`s...
Aber mir legen immer wieder viele Leute einen solchen Umbau nahe.
Spaß machts garantiert, keine Frage...
Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen das soetwas... Seite 2 [Integra]von Dr.db | 13 1.586 | 04.08.2010, 11:37 ek4turbo | |
Fn2 Turbo/Kompressor umbau... Moin, bin momentan noch glücklicher Besitzer eines FK3 möchte aber umsteigen auf einen Type R.
Der Haken an der ganzen Sache ist das mir die 201 PS Serie zu wenig erscheinen...
Deswegen wollte ich mal vorab mich Informieren was es so für möglichkeiten... Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von Civicsen | 45 4.768 | 02.05.2013, 13:19 Civicsen | |
turbo und kompressor verbauen ?? was denkt ihr?? hier mal ein video finde ich geil gemacht... Seite 2, 3, 4, 5 [Turbo]von flo ek4 | 45 2.668 | 17.02.2013, 14:18 flo ek4 | |
Civic EJ9 -- B16 fertig, Lackierung, Turbo, Kompressor?? --- So Leute,
ich glaub ich muss hier auch mal nen Thread aufmachen für meinen Flitzer.
So sah er vor einem halben Jahr aus, poste dieses Foto nur aus Nostalgiezwecken :D
OFFROAD :laughat:
So dann hab ich mal ne Liste gemacht von Dingen die... Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Civic 96-00]von Hummelpups@EJ9 | 221 34.732 | 23.05.2009, 23:24 LerweS |