» Turbo vs. Kompressor am EP3

Frage Steuern Versicherung für EP3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGetriebe teilweise hakelig schaltbar
234>
AutorNachricht
Junior 
Anmeldedatum: 29.11.2005
Beiträge: 80
12.07.2008, 13:10
zitieren

hab nix passendes in der suche gefunden.......

meine 1. wahl wäre kompressor

meine gründe dafür sind eben die leistungsentfaltung, der preis und naja leistung sollte ich auch 300ps+ rausbekommen so viel ich weiß

was sagt ihr vorteile kompressor, nachteile........vl sogar erfahrungen

oder eben vor und nachteile turbo

aja leistung hätt ich gern zwischen 300-400ps eben

danke mfg


pn
Master 

Name: Dennis
Fahrzeug: Megane RS Cup
Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 5466
Wohnort: Nähe Bi, NRW


Meine eBay-Auktionen:
12.07.2008, 13:13
zitieren

manche habens halt lieber, dass ab 4000 nen tritt in den sitz kommt, und andere wollen lieber -wie du schon sagtest- ne gleichmäßigere entfaltung.

ist denke ich mal wirklich sehr viel vom eigentlichen geschmack abhängig und hat wie ich finde nichts mit "honda-typisch" oder "hondy-untypisch" zu tun ;)


gruß,
- dennis


pn
General 
Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 3115
Wohnort: 4324 Obermumpf
12.07.2008, 14:56
zitieren

warum soll das unbedingt nen "tritt" geben? bei nem guten setup haste fast garkeinen kick.
ich denke, wenn du 300-400 pferde haben willst ist der kompressor schonwieder zu aufwendig. da sollte ein gut gemachter turbo evtl. sogar günstiger sein!? (zu richtig guten infos kommste auch nur, wenn du dich mit leuten in kontakt bringst, die damit ihre kohle machen. MKR, BHT, Boosted Imports) etc.

ICh würde den turbo immer vorziehen.


pn
Junior 
Anmeldedatum: 29.11.2005
Beiträge: 80
12.07.2008, 15:12
zitieren

naja das kompressorkit mit düsen und so schon kostet mich 1500....das könnt ich selber einbauen und nur einstellen müsst ich ihn lassen

glaub mit nen turbo umbau komm ich unter 5000 nicht weg....

sonst wär mir turbo eh lieber.....nur is der 3 fache preis....

vl schreibt ja wer zu dem thema der ahnung hat oder sowas macht :P

mfg


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
12.07.2008, 18:40
zitieren

Ich glaube du solltest dich noch etwas wweiter über dieses Thema informieren... Mit einem Kompressor-Kit für 1500€ 300-400PS erzielen zu wollen finde ich utopisch. Ausserdem ist es dann sehr ratsam bis Pflicht Fahrwerk, Bremsen, Auspuffanlage... anzupassen. Bei der Leistung kannst du die originale Kupplung ebenfalls vergessen... Diese Leistung legal (TÜV), sicher und länger als 2000km zu fahren kostet halt nun mal ein paar €, würde :!: für 350PS mindestens 5000€ einplanen eher 6500€!

pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5033
Wohnort: NRW
12.07.2008, 18:44
zitieren

wobei aber 300 PS mitm Kompressor auf jedenfall machbar sind :)

aber ist schon richtig sich dann eher an Firmen zu wenden oder leute die schon so ein umbau hinter sich haben


pn
Veteran 
Anmeldedatum: 10.09.2006
Beiträge: 701
Wohnort: Timbuktu
12.07.2008, 20:50
zitieren

Wenn du mit ~300PS zufrieden bist kauf das jrsc kit mit eaton m62. Aber da landest du auch nicht bei 1500,-eur. Selbst gebraucht aus usa bist mit Zoll und Steuern immer ungefähr bei 2000,-eur. Neu eher 3000,-eur. Falls du noch kein kpro hast, kommt das noch hinzu mit ca 1000,-eur.
Willst du 350PS oder mehr dann Turbo oder Rotrex. Da landest du bei ca 4000-5000 eur. Das ist aber auch nur das Kit wenn man es selbst besorgt. Kupplung, Benzinpumpe sollte da dann auch minimum gemacht werden.


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
13.07.2008, 12:31
zitieren

Kupplung und Benzinpumpe MUSS gemacht werden, Fahrwerk, Auspuff und Bremsen sollte gemacht werden.

pn
Junior 
Anmeldedatum: 29.11.2005
Beiträge: 80
13.07.2008, 13:37
zitieren

ja so wies auschaut wirds der turbo werden nur ein freund von mir hat ne eigene firma deswegen krieg ich alles etwas billiger und bin slebst mechaniker auch noch dazu

hab gestern mit ihm geredet wir streben jez ne leistung zwischen 400-450ps an........dauern wirds aber noch ca 2 jahre :roll:

aja vl kanns wer beantworten warum haben eigentlich "alle" das kpro drinnen?

mfg


pn
Veteran 

Name: Olli
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR EP3 Bj. 2002
Anmeldedatum: 13.01.2006
Beiträge: 812
Wohnort: Tettnang
14.07.2008, 10:11
zitieren

kalchiaja vl kanns wer beantworten warum haben eigentlich "alle" das kpro drinnen?

Weil du ohne K-Pro keinen Turbo abstimmen kannst. Das originale Steuergerät ist nicht frei programmierbar. Es gibt noch alternativen zum K-Pro (z.B. MOTEC Steuergeräte), welche aber dann richtig teuer werden.


pn
Gast 
17.07.2008, 20:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo vs. Kompressor am EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Turbo VS Kompressor
Tach wollte nach nachfragen welche der beiden Möglichkeiten seinen Motor auf zuladen ihr bevorzugen würdet. Ich geh jetzt mal von nem D16Z6 aus weil der Motor im Winter bei mir rein kommt. Also SOHC 1,6 Liter VTec Irgendwie glaube ich das...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Just*Ink
22
1.791
31.12.2009, 13:36
ek4turbo
crx ed9 turbo oder kompressor
wie schon oben geschrieben wad is besser ed9 turbo oder mit kompressor was würdet ihr mir...
Seite 2 [CRX]von dohc66
11
1.521
02.04.2009, 17:07
ek4turbo
kompressor oder turbo????
malzeit jungs also mein ed bekommt nun nen d16z6 der komplett neu gelagert wird und neu aufgebaut und ich komm von dem gedanken nicht los.... den d16 auf kompressor umzubaun nun meine frage: kann mir einer von euch nen guten kompressor umbauer...
Seite 2, 3, 4 [Civic bis 91]von civic90
31
1.632
23.06.2010, 16:39
spaXmuZa
Turbo/Kompressor.... langlebig....!?
Hallo, ich persönlich halte nicht viel von Turbo/Kompressor-Umbauten bei Honda`s... Aber mir legen immer wieder viele Leute einen solchen Umbau nahe. Spaß machts garantiert, keine Frage... Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen das soetwas...
Seite 2 [Integra]von Dr.db
13
1.581
04.08.2010, 11:37
ek4turbo
Turbo oder Kompressor
Hi Leute, hab nen Eg6 mit B16A2 und strebe so 260-280PS an (mit Serien Innereien, jedoch größere Bremsen schon verbaut sowie ITR Antriebswellen) und wollte wissen welches Kit dafür am besten geeignet ist?! Turbo und Kompressor-Kit sind beide schon im...
Seite 2 [Civic 92-95]von BrettPat87
14
830
08.07.2013, 08:26
EnZyMe
 Turbo mit Kompressor kombinierbar?
hey leute. ich hatte grade mal wiede so einen spontaneinfall und dachte mir ich könnte hier vllt zu einer diskussion anregen oder ähnliches :) und zwar hab ich mir grad nen paar videos von kompressoren und turbos angeschaut... da kam mir der...
[Turbo]von situx
4
4.962
25.07.2010, 20:44
mgutt
Fn2 Turbo/Kompressor umbau...
Moin, bin momentan noch glücklicher Besitzer eines FK3 möchte aber umsteigen auf einen Type R. Der Haken an der ganzen Sache ist das mir die 201 PS Serie zu wenig erscheinen... Deswegen wollte ich mal vorab mich Informieren was es so für möglichkeiten...
Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von Civicsen
45
4.682
02.05.2013, 13:19
Civicsen
EH6 Turbo oder kompressor???
Hallo zusammen also ich hab folgendes problem ich habe einen 1996er Honda CRX Del Sol EH6 (125ps......) ihr wisst ja was das für einer ist ;) hab im mom 130tkm auf dem tacho. Nun ist es soweit ich hab Kohle zusammen und will mehr power in meinem...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Disi8386
21
3.648
01.06.2010, 20:39
ek4turbo
 turbo und kompressor verbauen ?? was denkt ihr??
hier mal ein video finde ich geil gemacht...
Seite 2, 3, 4, 5 [Turbo]von flo ek4
45
2.651
17.02.2013, 14:18
flo ek4
 Civic EJ9 -- B16 fertig, Lackierung, Turbo, Kompressor?? ---
So Leute, ich glaub ich muss hier auch mal nen Thread aufmachen für meinen Flitzer. So sah er vor einem halben Jahr aus, poste dieses Foto nur aus Nostalgiezwecken :D OFFROAD :laughat: So dann hab ich mal ne Liste gemacht von Dingen die...
Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Civic 96-00]von Hummelpups@EJ9
221
34.682
23.05.2009, 23:24
LerweS
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |