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Junior Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 80 | zitieren hab nix passendes in der suche gefunden....... meine 1. wahl wäre kompressor meine gründe dafür sind eben die leistungsentfaltung, der preis und naja leistung sollte ich auch 300ps+ rausbekommen so viel ich weiß was sagt ihr vorteile kompressor, nachteile........vl sogar erfahrungen oder eben vor und nachteile turbo aja leistung hätt ich gern zwischen 300-400ps eben danke mfg |
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Master Name: Dennis Fahrzeug: Megane RS Cup Anmeldedatum: 01.09.2005 Beiträge: 5466 Wohnort: Nähe Bi, NRW | zitieren manche habens halt lieber, dass ab 4000 nen tritt in den sitz kommt, und andere wollen lieber -wie du schon sagtest- ne gleichmäßigere entfaltung. ist denke ich mal wirklich sehr viel vom eigentlichen geschmack abhängig und hat wie ich finde nichts mit "honda-typisch" oder "hondy-untypisch" zu tun gruß, - dennis |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren warum soll das unbedingt nen "tritt" geben? bei nem guten setup haste fast garkeinen kick. ich denke, wenn du 300-400 pferde haben willst ist der kompressor schonwieder zu aufwendig. da sollte ein gut gemachter turbo evtl. sogar günstiger sein!? (zu richtig guten infos kommste auch nur, wenn du dich mit leuten in kontakt bringst, die damit ihre kohle machen. MKR, BHT, Boosted Imports) etc. ICh würde den turbo immer vorziehen. |
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Junior Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 80 | zitieren naja das kompressorkit mit düsen und so schon kostet mich 1500....das könnt ich selber einbauen und nur einstellen müsst ich ihn lassen glaub mit nen turbo umbau komm ich unter 5000 nicht weg.... sonst wär mir turbo eh lieber.....nur is der 3 fache preis.... vl schreibt ja wer zu dem thema der ahnung hat oder sowas macht mfg |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich glaube du solltest dich noch etwas wweiter über dieses Thema informieren... Mit einem Kompressor-Kit für 1500€ 300-400PS erzielen zu wollen finde ich utopisch. Ausserdem ist es dann sehr ratsam bis Pflicht Fahrwerk, Bremsen, Auspuffanlage... anzupassen. Bei der Leistung kannst du die originale Kupplung ebenfalls vergessen... Diese Leistung legal (TÜV), sicher und länger als 2000km zu fahren kostet halt nun mal ein paar €, würde für 350PS mindestens 5000€ einplanen eher 6500€! |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren wobei aber 300 PS mitm Kompressor auf jedenfall machbar sind aber ist schon richtig sich dann eher an Firmen zu wenden oder leute die schon so ein umbau hinter sich haben |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Wenn du mit ~300PS zufrieden bist kauf das jrsc kit mit eaton m62. Aber da landest du auch nicht bei 1500,-eur. Selbst gebraucht aus usa bist mit Zoll und Steuern immer ungefähr bei 2000,-eur. Neu eher 3000,-eur. Falls du noch kein kpro hast, kommt das noch hinzu mit ca 1000,-eur. Willst du 350PS oder mehr dann Turbo oder Rotrex. Da landest du bei ca 4000-5000 eur. Das ist aber auch nur das Kit wenn man es selbst besorgt. Kupplung, Benzinpumpe sollte da dann auch minimum gemacht werden. |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Kupplung und Benzinpumpe MUSS gemacht werden, Fahrwerk, Auspuff und Bremsen sollte gemacht werden. |
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Junior Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 80 | zitieren ja so wies auschaut wirds der turbo werden nur ein freund von mir hat ne eigene firma deswegen krieg ich alles etwas billiger und bin slebst mechaniker auch noch dazu hab gestern mit ihm geredet wir streben jez ne leistung zwischen 400-450ps an........dauern wirds aber noch ca 2 jahre aja vl kanns wer beantworten warum haben eigentlich "alle" das kpro drinnen? mfg |
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Veteran Name: Olli Geschlecht: Fahrzeug: CTR EP3 Bj. 2002 Anmeldedatum: 13.01.2006 Beiträge: 812 Wohnort: Tettnang | zitieren Weil du ohne K-Pro keinen Turbo abstimmen kannst. Das originale Steuergerät ist nicht frei programmierbar. Es gibt noch alternativen zum K-Pro (z.B. MOTEC Steuergeräte), welche aber dann richtig teuer werden. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo vs. Kompressor am EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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