» EH6 Turbo oder kompressor???

nebler problem :(Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchleudersitz ^^
23>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 08.10.2007
Beiträge: 3
08.10.2007, 17:17
zitieren

Hallo zusammen

also ich hab folgendes problem ich habe einen 1996er Honda CRX Del Sol EH6 (125ps......) ihr wisst ja was das für einer ist ;) hab im mom 130tkm auf dem tacho. Nun ist es soweit ich hab Kohle zusammen und will mehr power in meinem baby. Die frage ist Turbo oder Kompressor? beides bringt mir in etwa 205 bis 215 ps die kosten sind auch in etwa gleich nur was soll ich einbauen lassen `??? (soll von BHT gemacht werden )
ICH BITTE UM RAHT

MFG Disi


pn
Elite 

Name: Thomas
Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element
Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 1435
Wohnort: Zwickau
08.10.2007, 17:20
zitieren

Tja is doch geschmacks sache...
also magst du lieber gleichmäßigen Leistungsverlauf und von gaaaanz unten raus schon mehr Bums ?
oder stehst eher auf den "Tritt ins Kreuz " aber erst bei ner gewissen Drehzahl (rund 3000umin)
???


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 9487
08.10.2007, 17:20
zitieren

Warum fragst du dann nicht direkt bei BHT ?

pn
Veteran 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan 200SX,Civic EG6, Jigsaw´s dreirad
Anmeldedatum: 09.07.2005
Beiträge: 759
Wohnort: Aschaffenburg
08.10.2007, 17:25
zitieren

Also wenn geld keine rolle spielt dann beides

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 08.10.2007
Beiträge: 3
08.10.2007, 17:31
zitieren

eigentlich steh ich mehr drauf wenn ich so nen richtigen tritt ins kreuz bekomm XD
naja kostet mich auch in etwa 3500 mit tüv
und die von BHT können mir da auch net weiter helfen


pn
Elite 

Name: Thomas
Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element
Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 1435
Wohnort: Zwickau
08.10.2007, 17:59
zitieren

Also wenn du auf so nen Richtigen Tritt ins Kreuz Stehst dann kommst wohl um nen Allradauto mit großem Hubraum und monster Turbo nich drumm rum ;-)
aber bei nem 1.6er mit frontantrieb brauchst nich auf den wahnsinns Tritt Hoffen ...
aber ich denk mal mit rund 200 Ps is er schon noch ordentlich Fahrbar...
mehr würd ich nich machen bei nem Fronttriebler mit so kurzem radstand... macht kein spaß immer nur gerade aus gas geben zu können ... (MEINER MEINUNG NACH!)
mfG Thomas


pn
Premium-Member 

Name: Nils
Geschlecht:
Anmeldedatum: 01.09.2004
Beiträge: 4500
Wohnort: Hennef
08.10.2007, 20:18
zitieren

also wenn ich den Ralf von BHT hier im Forum (ek4turbo) richtig im Gedächnis habe, würde er dir wahrscheinlich zum Turbo raten.

Ansonsten schau mal seine Beiträge durch, steht einiges zu bereits abgestimmten Wagen, Tips allgemein etc.

Preis/Leistung ist bei nem Turbo auf jeden Fall besser würde ich sagen, vor allem wenns später dann doch noch ne Schippe mehr sein soll.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
15.10.2007, 21:01
zitieren

auf dem d16 nie und nimmer eine kompressor. bringt null leistung . man kommt auf ca 180ps. und null drehmoment.
und ist auf stfue 1 teuerer als turbo.
und beim turbo kannst nach oben weiter machen.
stufe 1 turbo hat um die 210-220ps und ein drehmoment von um die 240-260NM.
beim kompressor so um die 170ps und 180NM.
also kein vergleich. und der turbo kommt auch schon ab 2500umin.


pn email
Senior 

Name: david w.
Fahrzeug: honda del sol
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 462
Wohnort: RG und KO
15.10.2007, 21:08
zitieren

ganz starkes thema habe m ich auch schon die ganze zeit gefragt was besser ist und wollte auch mal b-ht nachfragen was gut für mein b16a2 ist und wie und was besser ist zwecks auch der altagstauglichkeit

pn
Premium-Member 

Name: THoR
Fahrzeug: Jazz 1.4 FL Sport & S2000 AP1 & E92 325i
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2385
Wohnort: Hessen
26.05.2010, 14:17
zitieren

guckt was ich gefunden habe, Kompressor mit 210PS :D





pn
Gast 
01.06.2010, 20:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EH6 Turbo oder kompressor???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
crx ed9 turbo oder kompressor
wie schon oben geschrieben wad is besser ed9 turbo oder mit kompressor was würdet ihr mir...
Seite 2 [CRX]von dohc66
11
1.539
02.04.2009, 17:07
ek4turbo
kompressor oder turbo????
malzeit jungs also mein ed bekommt nun nen d16z6 der komplett neu gelagert wird und neu aufgebaut und ich komm von dem gedanken nicht los.... den d16 auf kompressor umzubaun nun meine frage: kann mir einer von euch nen guten kompressor umbauer...
Seite 2, 3, 4 [Civic bis 91]von civic90
31
1.653
23.06.2010, 16:39
spaXmuZa
Turbo oder Kompressor
Hi Leute, hab nen Eg6 mit B16A2 und strebe so 260-280PS an (mit Serien Innereien, jedoch größere Bremsen schon verbaut sowie ITR Antriebswellen) und wollte wissen welches Kit dafür am besten geeignet ist?! Turbo und Kompressor-Kit sind beide schon im...
Seite 2 [Civic 92-95]von BrettPat87
14
872
08.07.2013, 08:26
EnZyMe
Turbo vs. Kompressor am EP3
hab nix passendes in der suche gefunden....... meine 1. wahl wäre kompressor meine gründe dafür sind eben die leistungsentfaltung, der preis und naja leistung sollte ich auch 300ps+ rausbekommen so viel ich weiß was sagt ihr vorteile kompressor,...
Seite 2, 3, 4 [Type-R]von kalchi
39
5.124
17.07.2008, 20:12
SPY#-2194
Turbo VS Kompressor
Tach wollte nach nachfragen welche der beiden Möglichkeiten seinen Motor auf zuladen ihr bevorzugen würdet. Ich geh jetzt mal von nem D16Z6 aus weil der Motor im Winter bei mir rein kommt. Also SOHC 1,6 Liter VTec Irgendwie glaube ich das...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Just*Ink
22
1.813
31.12.2009, 13:36
ek4turbo
 Turbo mit Kompressor kombinierbar?
hey leute. ich hatte grade mal wiede so einen spontaneinfall und dachte mir ich könnte hier vllt zu einer diskussion anregen oder ähnliches :) und zwar hab ich mir grad nen paar videos von kompressoren und turbos angeschaut... da kam mir der...
[Turbo]von situx
4
5.068
25.07.2010, 20:44
mgutt
Turbo/Kompressor.... langlebig....!?
Hallo, ich persönlich halte nicht viel von Turbo/Kompressor-Umbauten bei Honda`s... Aber mir legen immer wieder viele Leute einen solchen Umbau nahe. Spaß machts garantiert, keine Frage... Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen das soetwas...
Seite 2 [Integra]von Dr.db
13
1.586
04.08.2010, 11:37
ek4turbo
Fn2 Turbo/Kompressor umbau...
Moin, bin momentan noch glücklicher Besitzer eines FK3 möchte aber umsteigen auf einen Type R. Der Haken an der ganzen Sache ist das mir die 201 PS Serie zu wenig erscheinen... Deswegen wollte ich mal vorab mich Informieren was es so für möglichkeiten...
Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von Civicsen
45
4.768
02.05.2013, 13:19
Civicsen
 turbo und kompressor verbauen ?? was denkt ihr??
hier mal ein video finde ich geil gemacht...
Seite 2, 3, 4, 5 [Turbo]von flo ek4
45
2.668
17.02.2013, 14:18
flo ek4
 Civic EJ9 -- B16 fertig, Lackierung, Turbo, Kompressor?? ---
So Leute, ich glaub ich muss hier auch mal nen Thread aufmachen für meinen Flitzer. So sah er vor einem halben Jahr aus, poste dieses Foto nur aus Nostalgiezwecken :D OFFROAD :laughat: So dann hab ich mal ne Liste gemacht von Dingen die...
Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Civic 96-00]von Hummelpups@EJ9
221
34.732
23.05.2009, 23:24
LerweS
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |