Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Anmeldedatum: 08.10.2007 Beiträge: 3 | zitieren Hallo zusammen also ich hab folgendes problem ich habe einen 1996er Honda CRX Del Sol EH6 (125ps......) ihr wisst ja was das für einer ist ![]() ICH BITTE UM RAHT MFG Disi |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren Tja is doch geschmacks sache... also magst du lieber gleichmäßigen Leistungsverlauf und von gaaaanz unten raus schon mehr Bums ? oder stehst eher auf den "Tritt ins Kreuz " aber erst bei ner gewissen Drehzahl (rund 3000umin) ??? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Warum fragst du dann nicht direkt bei BHT ? |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan 200SX,Civic EG6, Jigsaw´s dreirad Anmeldedatum: 09.07.2005 Beiträge: 759 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren Also wenn geld keine rolle spielt dann beides |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 08.10.2007 Beiträge: 3 | zitieren eigentlich steh ich mehr drauf wenn ich so nen richtigen tritt ins kreuz bekomm XD naja kostet mich auch in etwa 3500 mit tüv und die von BHT können mir da auch net weiter helfen |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren Also wenn du auf so nen Richtigen Tritt ins Kreuz Stehst dann kommst wohl um nen Allradauto mit großem Hubraum und monster Turbo nich drumm rum ![]() aber bei nem 1.6er mit frontantrieb brauchst nich auf den wahnsinns Tritt Hoffen ... aber ich denk mal mit rund 200 Ps is er schon noch ordentlich Fahrbar... mehr würd ich nich machen bei nem Fronttriebler mit so kurzem radstand... macht kein spaß immer nur gerade aus gas geben zu können ... (MEINER MEINUNG NACH!) mfG Thomas |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren also wenn ich den Ralf von BHT hier im Forum (ek4turbo) richtig im Gedächnis habe, würde er dir wahrscheinlich zum Turbo raten. Ansonsten schau mal seine Beiträge durch, steht einiges zu bereits abgestimmten Wagen, Tips allgemein etc. Preis/Leistung ist bei nem Turbo auf jeden Fall besser würde ich sagen, vor allem wenns später dann doch noch ne Schippe mehr sein soll. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren auf dem d16 nie und nimmer eine kompressor. bringt null leistung . man kommt auf ca 180ps. und null drehmoment. und ist auf stfue 1 teuerer als turbo. und beim turbo kannst nach oben weiter machen. stufe 1 turbo hat um die 210-220ps und ein drehmoment von um die 240-260NM. beim kompressor so um die 170ps und 180NM. also kein vergleich. und der turbo kommt auch schon ab 2500umin. |
▲ | pn email |
Senior ![]() Name: david w. Fahrzeug: honda del sol Anmeldedatum: 15.10.2007 Beiträge: 462 Wohnort: RG und KO | zitieren ganz starkes thema habe m ich auch schon die ganze zeit gefragt was besser ist und wollte auch mal b-ht nachfragen was gut für mein b16a2 ist und wie und was besser ist zwecks auch der altagstauglichkeit |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: THoR Fahrzeug: Jazz 1.4 FL Sport & S2000 AP1 & E92 325i Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2385 Wohnort: Hessen | zitieren guckt was ich gefunden habe, Kompressor mit 210PS ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EH6 Turbo oder kompressor???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
crx ed9 turbo oder kompressor wie schon oben geschrieben wad is besser ed9 turbo oder mit kompressor was würdet ihr mir... Seite 2 [CRX]von dohc66 | 11 1.539 | 02.04.2009, 17:07 ![]() ek4turbo | |
kompressor oder turbo???? malzeit jungs
also mein ed bekommt nun nen d16z6 der komplett neu gelagert wird und neu aufgebaut
und ich komm von dem gedanken nicht los....
den d16 auf kompressor umzubaun
nun meine frage:
kann mir einer von euch nen guten kompressor umbauer... Seite 2, 3, 4 [Civic bis 91]von civic90 | 31 1.653 | 23.06.2010, 16:39 ![]() spaXmuZa | |
Turbo oder Kompressor Hi Leute,
hab nen Eg6 mit B16A2 und strebe so 260-280PS an (mit Serien Innereien, jedoch größere Bremsen schon verbaut sowie ITR Antriebswellen) und wollte wissen welches Kit dafür am besten geeignet ist?!
Turbo und Kompressor-Kit sind beide schon im... Seite 2 [Civic 92-95]von BrettPat87 | 14 872 | 08.07.2013, 08:26 ![]() EnZyMe | |
Turbo vs. Kompressor am EP3 hab nix passendes in der suche gefunden.......
meine 1. wahl wäre kompressor
meine gründe dafür sind eben die leistungsentfaltung, der preis und naja leistung sollte ich auch 300ps+ rausbekommen so viel ich weiß
was sagt ihr vorteile kompressor,... Seite 2, 3, 4 [Type-R]von kalchi | 39 5.124 | 17.07.2008, 20:12 ![]() SPY#-2194 | |
Turbo VS Kompressor Tach
wollte nach nachfragen welche der beiden Möglichkeiten seinen Motor auf zuladen ihr bevorzugen würdet.
Ich geh jetzt mal von nem D16Z6 aus weil der Motor im Winter bei mir rein kommt.
Also SOHC 1,6 Liter VTec
Irgendwie glaube ich das... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Just*Ink | 22 1.813 | 31.12.2009, 13:36 ![]() ek4turbo | |
![]() hey leute.
ich hatte grade mal wiede so einen spontaneinfall und dachte mir ich könnte hier vllt zu einer diskussion anregen oder ähnliches :)
und zwar hab ich mir grad nen paar videos von kompressoren und turbos angeschaut...
da kam mir der... [Turbo]von situx | 4 5.068 | 25.07.2010, 20:44 ![]() mgutt | |
Turbo/Kompressor.... langlebig....!? Hallo,
ich persönlich halte nicht viel von Turbo/Kompressor-Umbauten bei Honda`s...
Aber mir legen immer wieder viele Leute einen solchen Umbau nahe.
Spaß machts garantiert, keine Frage...
Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen das soetwas... Seite 2 [Integra]von Dr.db | 13 1.586 | 04.08.2010, 11:37 ![]() ek4turbo | |
Fn2 Turbo/Kompressor umbau... Moin, bin momentan noch glücklicher Besitzer eines FK3 möchte aber umsteigen auf einen Type R.
Der Haken an der ganzen Sache ist das mir die 201 PS Serie zu wenig erscheinen...
Deswegen wollte ich mal vorab mich Informieren was es so für möglichkeiten... Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von Civicsen | 45 4.768 | 02.05.2013, 13:19 ![]() Civicsen | |
![]() hier mal ein video finde ich geil gemacht... Seite 2, 3, 4, 5 [Turbo]von flo ek4 | 45 2.668 | 17.02.2013, 14:18 ![]() flo ek4 | |
![]() So Leute,
ich glaub ich muss hier auch mal nen Thread aufmachen für meinen Flitzer.
So sah er vor einem halben Jahr aus, poste dieses Foto nur aus Nostalgiezwecken :D
OFFROAD :laughat:
So dann hab ich mal ne Liste gemacht von Dingen die... Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Civic 96-00]von Hummelpups@EJ9 | 221 34.732 | 23.05.2009, 23:24 ![]() LerweS |