» Problem bei B16A2 swap, Steuergerät kaputt???

Felgen nabendurchmesser zu kleinNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStartprobleme Renault Megane
<12
4>
AutorNachricht
Veteran 
Name: Mic
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 B18C4
Anmeldedatum: 19.11.2007
Beiträge: 910
Wohnort: Georgsmarienhütte
09.03.2011, 18:53
zitieren

soweit ich weiss hat er einen schalter als drehzahlsperre und öffner drin aber die beider porzellan farbenen platinen sehen auch nicht nach serie aus...honda hat glaube ich nur oem braun und grün drin wenn ich mich net irre...

pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
09.03.2011, 19:09
zitieren

nene is schon original.. nur links unten wurde was eingelötet.. aber ich frag mich warum man die chips direkt auf die platine lötet? eigentlich verwendet man da sockel, dass man den chip auch mal tauschen kann, falls der motor abgestimmt wird oder so.. auf jeden fall ist rechts neben diesem chip links unten eine kleine lötbrücke oder ein jumper. entfernt man die brücke ist der chip deaktiviert!

pn
Veteran 
Name: Mic
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 B18C4
Anmeldedatum: 19.11.2007
Beiträge: 910
Wohnort: Georgsmarienhütte
09.03.2011, 19:25
zitieren

muss man nur aufpassen das beim auslöten nix an andere stellen verläuft am besten mit dünner lötspitze und wattestäbchen zum aufsaugen...und dann beten das die ecu überhaupt noch gebrauchbar it und net schon kaputt...

pn
Junior 
Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 99
Wohnort: freiburg
09.03.2011, 20:19
zitieren

und was ist jetzt mit der wegfahrspeere?

pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
09.03.2011, 20:27
zitieren

da der ej2 und auch der eg6 wo der motor und wohl auch die ecu raus ist, vor baujahr 96 ist - also eg/ej baureihe - sind diese obd1, und obd1 hat keine wegfahrsperre.. allerhöchstens eine nachgerüstete, welche dann aber nicht IN der ecu sitzt...

pn
Veteran 
Name: Mic
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 B18C4
Anmeldedatum: 19.11.2007
Beiträge: 910
Wohnort: Georgsmarienhütte
09.03.2011, 20:29
zitieren

genau,wobei meine b18c4 ecu auch obd1 ist und eine "hatte"

pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
09.03.2011, 20:42
zitieren

ja ne das is so misch masch bei den engländern :P... obd1 stecker mit etwas anderer belegung aber obd2 innenleben :P

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 14.07.2010
Beiträge: 21
10.03.2011, 21:33
zitieren

Sodele :D Guten Abend.

Also habe mir heute mal dem Steuergerät ein wenig aufmerksamkeit gewidmet.
Zu den harten aber ungerechten Fakten:

An der Brücke(Origin. Jumper jetzt Schalter) War ein Kontakt kurgeschlossen durch Lötpunkt - Behoben
Auf dem Atmel Chipsatz (ECU) wurde sowohl der IC 3 und auch der IC4 neu gesockelt und nachgelötet und auf Stecksockel umgebaut (ebenfalls Lötbrücke) - behoben

Auf dem Atmel selber ist irgentwas selbstgeschriebenes Drauf. beim Auslesen und testen ergab keiner der Werte irgentwie einen sinn. Laut Crome/ Megatune WinIsis etc. ergeben sich immer unplausible Werte.
Wenn ich das richtig interpretiere und auch berechne hat da jemand versucht die Lambdaregelung ab 4750 U/min kpl. auszuschalten bzw. läuft der Motor in diesem bereich schon auf Vollast(Volle Anfettung und kein Lambdaregelung ? )

Desweiteren Scheint der Begrenzer kpl. ausser gefecht gesetzt worden sein.
Werde mich die Tage da nochmal in Ruhe dransetzten.
BTW Dirk versuch doch mal bitte eine ECU vom B16 zu besorgen ich kann auf den Atmel nichts mehr aufspielen da eh schon die hälfte an Daten fehlt (Warum auch immer/ Fehler beim Brennen / ECU ist nicht Löschbar daher vermute ich den Fehler beim Brennen)
Falls der Verkäufer hier sein sollte bitte ich um kurze Rückmeldung was an dem Gerät geproggt wurde und in welcher Form, würde mir einiges an sucherei ersparen

MFG Chris


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 B18T
Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 338
Wohnort: Osnabrück
11.03.2011, 11:58
zitieren

Hat einer von euch noch ein steuergerät zu verkaufen, oder probeweise zum testen?

pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
11.03.2011, 15:44
zitieren

mach doch einfach den schalter bzw die brücke raus dann läuft die ecu wieder wie iem serienzustand

pn
Gast 
30.03.2011, 08:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem bei B16A2 swap, Steuergerät kaputt???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
AU Problem nach B16A2 Swap
Hey zusammen, habe meinen Civic EK3 Bj 96 vor kurzem auf einen B16A2 geswappt und habe jetzt das Probelm, dass ich die AU-Prüfung nicht bestehe. Hier mal die Werte: Min. Max. Istwert Ergebnis Leerlauf: 600 1000 750 i.O. CO-Gehalt 0.50 0.070 i.O. erhöhter...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Civic-Vtec
31
1.581
26.02.2013, 19:24
Civic-Vtec
problem nach swap auf b16a2
hi zusammen, ich habe ein großes problem. wir haben in meinen civic ma8 einen b16a2 motor verbaut, jedoch schaltet der vtec nicht ein. nach dem wir den kabelbaum vom eg6 eingebaut hatten passten wieder die stecker nicht. jetzt haben wir wieder den...
[Civic 92-95]von Civic ma8
7
1.079
26.07.2005, 09:52
Civic ma8
Problem beim swap ed9 auf b16a2
also hier mal eine frage da ich und miene kumpels nich mehr weiter wissen. folgendes problem liegt an: ich hab einen b16a2 drin mit dem kompletten kabelbaum, heute wurde die erste probefahrt gemacht und wir haben festgestellt das der motor nich in...
Seite 2 [CRX]von Amroth
16
975
09.09.2009, 16:36
Amroth
Problem swap b16a2. Anfänger
Hallo. Ich habe ein ej9 und habe ein Motor von crx vti b16a2 und möchte das Bauen auf mein ej9 Erste Problem. Ich sehe das Halterung von Motor ist nicht gleiche. Also welche Halter muss ich suche oder kaufen. Zweite. Servo pumpe. Haben mich gesagt von...
[Civic 96-00]von gonzalogtr
0
165
07.05.2015, 17:11
gonzalogtr
 Civic EJ9 B16A2 Swap S9B Getriebe VSS Geschwindigkeitssensor Problem
Guten Abend Leute. Habe ein Civic EJ9 Baujahr 1999 Gekauft. Der Vorbesitzer hat einen B16A2 Turbo Motor mit S9B Getriebe verbaut. Habe ein Problem, dass die Km/H Anzeige nicht mehr funktioniert. Habe ein Foto vom VSS Sensor hochgeladen, dort sind die...
[Civic 96-00]von B16Turbo
1
364
03.10.2019, 11:05
B16Turbo
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01
60
3.204
07.08.2013, 12:06
Blues
Problem mit Kühlflüssigkeit Kopfdichtung kaputt?
Mahlzeit Ich hab ein problem mit meinem Motor (B16a2) Und zwar ist ständig der ausgleichbehälter von der kühlflüssigkeit leer Ich hatte ein leck im Kühler den hab ich getauscht aber das problem bleibt alle 2 tage ist das ding leer Frage ist...
[Allgemein]von CRX-Vorschi
7
300
11.08.2012, 12:55
CRX-Vorschi
Radio kaputt - Problem bei Garantieanspruch
weiss nich in welche kategorie und wenns falsch is, möge man mir verzeihen.... ja mein radio habe ich vor einem jahr im internet gekauft und nu isses kaputt. normal is ja noch garantieoben, aber da is noch die sache mit der gewährleistung. habe den...
[Offtopic]von falco-24
3
227
02.09.2009, 15:10
Kriz
Evap b16a2 kaputt. Konsequenzen??
Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage. Leider habe ich das Sensor kaput. Komplett. Was passiert wenn ist das Sensor kaputt. Kann Schaden machen? Gruß Gonzo Apropo. Mein Motor Verbrauch jetzt 2 Liter mehr nach der Sensor...
[Performance]von gonzalogtr
0
151
15.08.2015, 07:49
gonzalogtr
 Bb9 asb swap PRoblem
Hallo ich habe ein prblem beim einbau der ansaugbrücke und der drosselklappe vom h23 in meinen bb9 undzwar sitzt auf der original dk ein sensor der auf der anderen nicht zu fiden ist... hat jmd...
[Prelude]von bam2k7
5
817
12.03.2012, 07:46
bam2k7
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |