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turbokrümmer bau ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAdapter von T3 auf T25 oder Gehäuse vom GT30
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01.02.2012, 15:14
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Motor wird selbstverständlich von mir selber gemacht.
Ich habe etliche EP3 laufen und alle ohne probleme.
Die vorhanden Probleme an deinem Fahrzeug haben mit BHT nichts zu tun. Der ölverlust ist ein mangel an dem K20 motor. Hiermüsste ein OEM Teil ersetzt werden. Daich das Fahrzeug nicht habe, kann ich dies auch nicht beheben.
Es sind hier ein paar Kunden unzufrieden. Wenn man die genaue Geschichte dazu wissen würde ( Maik, KOs, MatzCTR)
Aber eben jeder meint.
Wie bereits erwähnt gebe ich auch Gewährleistung. Er hat sein Fahrzeug nicht gebraucht.

Gruss


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01.02.2012, 21:54
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Als erstes, ich habe mein Fahrzeug gebraucht! Eine Gewährleistung wurde auf der Rechnung ausgeschlossen.

Es handelt sich nicht um einen Mangel oder um 2,3 oder 4, es sind einfach zu viele dass ich dir das Fahrzeug nochmal auf den Hof stelle. Ich kopiere es einfach mal ein:
  • veranschlagte Umbauzeit 3-4 Wochen, Umbauzeit über 6 Monate. Mitgeorderte Dinge wie Stoptech Bremsanlage, Spurplatten, Stahlflexleitungen, Ölkühler... wurden nicht montiert (die Bremsanlage aber obwohl gar nicht vorhanden eingetragen, so viel zum Thema seriöse TÜV Abnahme bei BHT)
  • diverse Öllecks am Auto die vorher nicht waren, Ölwanne undicht, Steuerkettenabdeckung falsch montiert, Ventildeckeldichtung verknickt eingebaut und somit undicht, mehrere Ölleitungen zum Turbo undicht, dabei wurden simple Gummischläuche anstatt Teflonschläuche verwendet die weder ummantelt sind noch eine Verstärkung haben und nach kurzer Zeit rissig wurden
  • An der Hinterachse wurden die Bremsscheiben ausgetausch, anschließen wurde hinten rechts vergessen den Bremssattel festzuschrauben,hinten links war auch schon lose, Bremsbeläge waren falsch eingebaut (Pin und Kreuz nicht mal annähernd beieinander)
  • Montageschelle am Endtopf wurde nicht richtig festgezogen, bei der Heimfahrt hat er sich gelöst und die gesamte Heckschürze verschmort
  • Neue Benzinpumpe falsch eingebaut, bei Kurvenfahrt oder Beschleunigung bei halb vollem Tank zieht er schon Luft
  • während des Umbaus gingen diverse angelieferte Teile verloren (Öltempsensor, Stahlflexleitungen hinten...) die nicht ersetzt wurden, während der Umbauzeit wurden Parktickets gesammelt die bis heute nicht beglichen sind. Ausgebaute Teile die ich mitnehmen woillte (Kolben, Pleuel...) nicht mehr vorhanden
  • Im Ventildeckel wurde ein Gewindebohrer abgebrochen als die Düsen montiert wurden und ohne bescheid zu geben einfach drin stecken gelassen. Ventildeckelabdeckung drauf und schon sieht man es nicht mehr
  • mehrere Verbindungsschrauben von Verkleidungsteilen wurden abgedreht
  • neue Frontstoßstange nach dem Umbau plötzlich mehrere Lackschäden an der Frontstoßstange
  • Bei Besuch während des Umbaus stand das Auto seit mehreren Tagen mit abgesenkter Fahrerscheibe auf dem Hof. Beim Motorausbau wurde vor Demontage vergessen das Fenster hochzufahren, ein erneuter Anschluss der Batterie um die Scheibe zu schließen war scheinbar zu aufwendig. Eine mit 3 Streifen Panzertape am Auto festgeklebte Plastiktüte hat nicht verhindert dass der gesamte Innenraum nass war und in der Griffschale bis oben hin das Regenwasser stand. Es sind pro Seite Lautsprecher im vierstelligen Bereich verbaut und alles vom Sattler in Echtleder und Alcantara bezogen! Das Panzertape hat dort 4 Wochen geklebt und Spuren im Lack hinterlassen die auch der Lackdoktor nicht beseitigen kann, hier muss neu lackiert werden
  • Leistung des Stufe 2 Umbaus bei Übergabe gut 100PS unter dem Beispiel der Homepage. Angeblich wurde mein Wunsch nach Möglichkeit die montierte AGA beizubehalten als Muss fehlinterpreiert und mehr Leistung sei so nicht möglich wegen zu hoher EGT. Auto wurde daher übergeben mit dem Hinweis dass man ihn nicht über 200 km/h fahren darf und es keine Garantie gibt
  • Aus der Spritzwand wurden Metallteile ausgeflext damit die Verrohrung nicht weiter angepast werden muss. Dies geschah im Motorraum der anschließend voller Flugrost war
  • Turbo mangelhaft thermisch isoliert, so dass der OEM Kabelbau bereits nach wenigen hundert Kilometern angeschmort war und kurz davor durchzuschmoren und einen Kurzschluss zu verursachen
  • nach wenigen hundert Kilometern haben Krümmer, Turbohalter und Downpipe mehr undichte Stellen als dichte Stellen. Unverständlicher Weise wurden Krümmer, Turboaufnahme, Turbo und Downpipe komplett (undicht) miteinander verschweißt, eine Demontage zur Behebung ist daher nicht möglich. Dafür muss der Motor ausgebaut werden
  • Luftfilter und Rohr zum Turbo viel zu klein, daher entstand unter Last ein Unterdruck der den Lader beschädigt hat (Dichtungen undicht) und innerhalb kurzer Zeit komplett zerstört hätte wenn es nicht behoben worden wäre
  • Downpipe viel zu lang gemacht, seither schleift die AGA selbst bei kleinen Bodenschwellern (z.B. in einer verkehrsberuhigten Zone, McDonalds oder im Wohngebiet) am Boden. Es ist das OEM Fahrwerk verbaut ohne Tieferlegung!
  • Klappensteuerung am Auspuff nach dem Umbau defekt
  • Nirgend mehr OEM Schrauben verwendet, viele Verschraubungen nicht mehr befestigt, OEM Kabel und Schlauchhalter nicht mehr vorhanden, vieles hängt lose im Motor rum
  • Motorhaubenschloss falsch versetzt, Alarmanschlagenstecker bei der Montage kaputt gemacht und nicht ersetzt => Alarmanlage funktioniert nicht mehr, die Blinker blinken nicht mehr beim öffnen und schließen
  • Luftfilterabschirmung des Beispielfahrzeugs wurde nicht montiert
    ...
    ...
    ...
    Und das ist nur ein Teil der unprofessionellen Dinge, daher ist es durchaus im Sinne von BHT dass hier nicht die ganze Geschichte bekannt ist. Kannst ja gerne erzählen was ich dazu beigetragen haben soll dass der Umbau komplett in die Hose ging und die oben beschriebenen Mängel nach über 6 Monaten Umbauzeit vorhanden sind. Mal ganz zu schweigen davon wie man ein Auto mit 2 Litern Kraftstoff im Tank an den Kunden übergeben kann ohne zu merken dass die Kraftstoffpumpe schon 20Liter vorher Luft zieht?!? Selbst in der Probefahrt war das der Fall, das wurde dann auf den sehr leeren Tank geschoben...
Ich betone nochmals dass das Fahrzeug vor der Übergabe an BHT fehlerfrei gelaufen ist, volle Kompression hatte (eine Leistungsmessung 2 Wochen vorher liegt vor mit knapp 220PS) und kein Öl versifft hat. Ein Ölverbrauch durch Verbrennung in hohen Drehzahlereichen war wie bei jedem EP3 vorhanden und in den vorgegebenen Limits. Der Wagen hat nicht gesifft! Es gibt genügend User in Maxrev die das Auto zuvor auf Treffen gesehen haben und das bestätigen können. Wenn es grundsätzliche Probleme mit dem K20 gibt kannst du dich ja mal an Honda wenden, die sind auf deine hochprofessionellen Erfahrungen bestimmt sehr gespannt. Es macht bestimmt auch nichts dass diese Probleme nur bei BHT auftreten... :D

Ich kenne 3 EP3 Umbauten von dir, einer ist sehr unzufrieden und wollte das Fahrzeug deshalb auch verkaufen nachdem er mehrere Probleme hatte, eine Softaufladung scheint noch fehlerfrei zu funktionieren. Zu behaupten alle EP3 laufen fehlerlos ist schlicht gelogen und zeigt deine Realitätsferne. Weil du nach bezahlter Rechnung auch keinen Kontakt mehr zu deinen Kunden hälst ist diese Aussage auch schlicht geraten und basiert nicht auf Tatsachen. Aber selbst wenn es so wäre würde es an den Fehlern an meinem Fahrzeug nichts ändern. Die Halle von Turbotoy hat zumindest regelmäßig Besuch von ehemaligen BHT Kunden die dann doch mal einen fehlerfrei funktionierenden Umbau möchten mit dem man auf einem Treffen die Haube nicht verschließen muss weil es im Motorraum aussieht wie eine Sau und alles nur lieblos hingeschmiert wurde und nach kurzer Zeit den Geist aufgibt.
Du wirst schon deine Gründe haben warum du in zig emails (von denen bis heute nur seeeeehr wenige beantwortet wurden, teils monatelang nicht), forumsinternen PNs oder in Treads wie diesem noch nie detailiert auf Fehler eingegangen bist. Selbst Dinge wie nicht beglichene PArktickets oder verschlampte Öltempsensoeren... wo die Sachlage eigentlich sehr klar ist und ich mich an deiner Stelle echt schämen würde und die Beträge umgehend überweisen würde siehst du keinen Handlungsbedarf.

Wenn der Motorumbau komplett bei BHT gemacht wird frage ich mich ernsthaft warum die zweite Ausrede zur Verzögerung des Umbaus war, dass der Motor noch nicht vom Motorbauer zurück ist... In der Werkstatt waren auch keine Geräte mit denen man hätte planen oder hohnen können, aber vielleicht waren die ja unter den Bergen von Schrott und Müll versteckt die da rumlagen, man weiß es nicht...


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pn
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01.02.2012, 22:03
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Matze, hast du Bilder von den ganzen Mängeln?

pn
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Von den meisten ja, vom Krümmer... folgen sie nach der Demontage bei TT.

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Kannste ruhig ausschreiben. Er ist hier Sponsor und hat die gleichen Rechte wie BHT.

Wäre cool, wenn du die posten kannst. Dann kann sich wirklich jeder ein Bild machen.


pn
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01.02.2012, 23:26
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WolFreeDann kann sich wirklich jeder ein Bild machen.

Ich muss gestehen, dass ich das auch gerne möchte und ein wenig "gespannt" bin...


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02.02.2012, 11:13
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Wenn die Mängel alle stimmen dann ist dein CTR nach dem Umbau weniger wert als voher und du du hast
auch noch ne Menge Geld dafür bezahlt.

Bin gespannt auf die Bilder


pn
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02.02.2012, 11:34
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Gott sei Dank baue ich mir meine Autos selbst zusammen.. so muss ich mir selbst auf die Finger klopfen, wenn mal was schief läuft..

Aber ich muss ehrlich sagen, ich habe Ralf und auch Kevin als sehr angenehmen Menschen empfunden. Beide haben mir bei Kleinigkeiten immer weitergeholfen (ok das halt per Mail) und bei Ralf hab ich auch die einen oder andren Teile gekauft.. konnte also bei beiden noch nichts negatives feststellen..

aber gut, ein Umbau und ein gelegentlicher Kauf von Teilen ist natürlich ein Riesen Unterschied..


pn
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02.02.2012, 12:51
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Der Motor wird dort lediglich geplan ,gebohrt und gehont.
Nach wie vor. Was willst du bemängeln, wenn du das Fahrzeug nicht zur Nachbesserung bringst.
Echt lächerlich.
Wie gesagt die andere EPs laufen ohne ein problem.


gruss
ralf


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02.02.2012, 13:12
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Ich denke, wenn du alles genau durchlesen würdest hättest du die Antwort wieso du das Auto nie wieder sehen wirst, oder? Ich meine du bist das Ding doch probegefahren nach dem Umbau. Und Aussagen wie "schneller wie 200 darfst du nicht fahren" weißen nicht gerade auf professionalität hin. Was ich ebenfalls nicht verstehe ist das du dir über die Jahre so einen guten Ruf aufbaust und es dir sch***egal ist wenn 3 genannte Umbauten nicht einwandfrei funktionieren. Meine Vermutung ist das die Umbauten nicht direkt von dir selber durchgeführt werden, sondern woanders.

Ich an deiner Stelle würde den Betroffen schriftlich bestätigen, dass das Auto innerhalb einer genannten Zeit fehlerfrei und in vertretbarer Qualtiät ausgehändigt werden, anstatt stundenlang im Forum alles abzustreiten und die Sache somit noch zu verschlimmern. Dies ist ein Gut gemeinter Tipp. Man muss sich sein Ruf über Jahre hinweg aufbauen, kann ihn aber in wenigen Monaten zerstören. Wer Sch***e baut muss dafür gerade stehen....und für hochpreisige Umbauten gleich 3x (sonst kann gleich ein Ebaykit gekauft und eingebaut werden).

ek4turboDer Motor wird dort lediglich geplan ,gebohrt und gehont.
Nach wie vor. Was willst du bemängeln, wenn du das Fahrzeug nicht zur Nachbesserung bringst.
Echt lächerlich.
Wie gesagt die andere EPs laufen ohne ein problem.


gruss
ralf


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pn
Gast 
16.11.2012, 10:49
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