Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich finde wenn beim Umbau so viel schief gelaufen ist könnte man als Firma die scheinbar nur im Suff an dem Auto gearbeitet hat sich im Umtausch kulanter zeigen und den Turbo schicken. Das Beispiel mit dem Mercedes finde ich daher etwas unpassend. Wenn Mercedes auch nur eine Baureihe in der Qualität ausliefert wie Ralf diesen Umbau dann ist das Unternehmen in einem Jahr Geschichte. Wenn sonst alles am Umbau bestens funktioniert hätte könnte ich Ralf verstehen und würde ihm voll Recht geben. So finde ich es nur sehr schade dass dem Kunden gegenüber nicht besser reagiert wird. Zudem wenn der Lader nicht aufgrund von Material oder Verschleiß kaputt gegangen ist, sondern rein durch falschen Zusammenbau seitens BHT. Für alle die sich dann wundern warum Maik nicht sofort zu BHT gefahren ist und den Motor zerlegt hat kann ich nur aus meinen Erfahrungen schreiben dass Ralf bei mir über 8 Wochen gar nicht auf emails oder Telefonae reagiert hat. In der zwischenzeit ist mein Krümmer nun so undicht dass ich nicht mal mehr zu Ralf fahren kann. Alles was nötig gewesen wäre ist ein Dreizeiler bring das Auto Montag vorbei, cih habe Zeit und bringe meine Montage- und Schweißfehler schnellstmöglich in Ordnung. Statt dessen kam nach 8 Wochen dass ich das Auto einfach vorbeibringen soll, je nachdem wie was kaputt ist dauert das, er geht von mindestens 2 Wochen aus... Mit anderen Worten auch ich gebe Ralf NICHT die Möglichkeit zum nachbessern und verabschiede mich von BHT. Es ist schade dass sich die Leute auf Hondatreffen mit ähnlichen Erfahrung nicht alle hier im Forum melden. Denn entgegen Ralfs Vorstellung sind viel mehr Kunden unzufrieden mit der Qualität. Aber wenn man keinen Kundenkontakt hält und den Versuch der Kontaktaufnahme ehemaliger Kunden ignoriert bekommt man davon ja nun mal auch nichts mit und alle Umbauten laufen wieder super. Ist doch viel einfacher. Verfasst am: 26.01.2012, 16:24 zitieren Mein Umbau aus dem deutschen Süden hat nicht so lange gehalten... Aber ich habe verstanden was du gemeint hast. |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 97 Wohnort: 74547 Untermünkheim | zitieren Ist deiner nun wieder ohne Turbo? |
▲ | pn |
General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Derzeit steht das Auto nur rum. Der Krümmer ist so undicht dass man damit kaum mehr fahren kann und der Ölverlust wird schlimmer. Ab März ist dann aber nach dem Besuch einer professionellen Werkstatt hoffentlich wieder alles in Ordnung und das Fahrzeug ist wirklich fahrbar. Bei der Fahrzeugbesichtigung wurden wieder so viele Mängel des Umbaus gefunden dass es mich dann schon 3000€ kostet lediglich die Fehler von Reinstettens Edelschmiede zu beseitigen. Die Dinge die zwar nicht schön sind aber noch funktionieren sind da noch nicht mit bei. So viel zum Thema dass alle Autos rennfertig sind und auf der Nordschleife auf Zeitenjagd gehen können. |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 97 Wohnort: 74547 Untermünkheim | zitieren Mann das ist bitter. Als mein Civic auch nicht richtig funktionierte war ich kurz davor ebenfalls zu BHT zu gehen. Wenn man das alles liest bin ich heil froh das ich den Scheiß ausgebaut habe und das Auto verkauft habe (Ein Fass ohne Boden). Kannst du nicht ein Gutachten erstellen lassen und den Drecksack anzeigen? Bei mir war das Problem das alles "ohne Rechnung" gemacht wurde. Warum solche Leute überhaupt geschäft haben frage ich mich (die Schweißnähte die Maiki gezeigt haben waren ja mehr als schlecht). Hätt echt nie gedacht das BHT so ein Saftladen ist .... |
▲ | pn |
General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Eine Rechnung über gut 11 Scheine habe ich schon bekommen. Ich müsste allerdings 2x Gelegenheit zum Nachbessern geben und ich werde einen Teufel tun dort wieder mein Auto abzustellen, zumals Ralf ja hier auch entgegen mündlicher Absprachen wieder gesagt hat dass es keinen festen Umbautermin/Übergabetermin gibt. Mit anderen Worten das Auto steht dann wieder mehrere Monate dort rum und läuft anschließend auch nicht besser. Das kann man machen wenn man mehrere Autos im Fuhrpark hat und der Civic nicht zuvor liebevoll und mit viel Arbeit individualisiert wurde. Komisch dass es bei der neuen Werkstatt alles mit Termin funktioniert... Das eine ist eben professionelles Tuning und das andere... ich schreibs lieber nicht. Das einzige wofür ich ihn evtl. hätte anzeigen können ist, dass die Bremsanlage hinten rechts nach dem Scheibenwechsel nicht festgeschraubt wurde (!!!) und hinten die neuen Bremsbeläge falsch eingesetzt wurden. Das System mit Pin und Kreuz ist dort wohl nicht bekannt. Da hat man bei Honda bei der Wartung auch mal ganz schön den Kopf geschüttelt und schnell nachgebessert (auf meine Kosten natürlich). Auch wurden mir Teile eingetragen die gar nicht montiert worden sind. So viel zum Thema ehrlicher TÜV und komplette TÜV Abnahme... Ich habe mich dafür entschieden dass es für meinen Blutdruck und die Nerven besser ist das Thema abzuhaken und um dieses Unternehmen zukünftig einen großen Bogen zu machen. Als ich dann bei meinem neuen Tuner noch zusätzliche Mängel die mir bisher nicht aufgefallen sind gezeigt bekommen habe war ich zwar wenig überrascht, aber es ist doch sehr ärgerlich wenn man für so eine Arbeit Geld bezahlen muss. Nur so viel, an der Qualität von Garrett liegt es nicht dass so viele defekte Turbos in Reinstetten liegen und das Problem ist noch immer nicht gelöst. Bei dem Konstrukt von Ralf hätte mein MHI Lader auch demnächst die Grätsche gemacht. Ralf wäre dafür sicher ebenso wenig aufgekommen wie für die Parktickets die er während des Umbaus gesammelt hat, für während des Umbaus verlorene Teile, für während des Umbaus beschädigte Teile, für während des Umbaus falsch montierte Teile oder für in Folge des Umbaus entstandene Schäden. Es ist auch sehr müssig mit Ralf darüber zu sprechen. Meist kommt kein Kontakt zustande und wenn doch hat der Tuninggott schlechthin natürlich nichts mit den entstandenen Schäden zu tun, das war dann alles schon oder wurde selbst verursacht. |
▲ | pn |
General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren echt sehr schade wie es bei dir abgelaufen ist. vorallem weil du dich seit gefühlten 2 jahren im TypeR bereich darauf gefreut hast, das du bald ne ep3 luftpumpe fahren kannst, mit ner riesen schippe spass. echt schade man... |
▲ | pn |
General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren In 1,5 Monaten ist es dann aber doch so weit. Ich denke dass ich nun in guten Händen bin. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Definitiv. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren
Lass mich raten............ TT |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine BHT Erfahrung + Neuaufbau Turbotoy/SAR Turbotechnik" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Meine Turbo Erfahrungen - Eigenbau, mkr, b-ht und turbotoy Hallo zusammen.
Ich möchte jetzt auch mal meine Turboerfahrungen für alle hier niederschreiben. Im Vorhinein möchte ich folgendes klar stellen:
- Ich bin kein Profi sondern schildere hier meine Erfahrungen aus der Sicht eines Hobby-Tuners.
- Falls... Seite 2, 3 [Turbo]von SilentDeath | 28 7.475 | 31.05.2010, 16:08 gigiagig | |
Meine erfahrung mit Honda Werksgarantie Moin, Muss mal Dampf ablassen. Habe einen Jazz aus 2012 mit cvt Getriebe. vor einem Jahr etwa km stand 10000 macht das Getriebe im Winter ein Quietschgeräuch beim Anfahren. Zum Händler gefahren antwort können nichts feststellen. Ein Jahr später die... [Erfahrungen & Bewertungen]von extrafun | 2 224 | 17.05.2014, 19:11 SaschaOF | |
Meine Erfahrung mit D16Z6 Krümmer am D14 Hab heute mal bei unserem Civic Aerodeck MB8 (D14) nen Krümmer vom D16Z6 dran gebaut und vorher gleich mit entdrosselt. Der D14 mit dem 4-1 Krümmer zieht untenrum normal gut bis 4000, ab 6000 Upm brüllt der einen an das man doch schalten soll, und... [Performance]von RH.onda | 6 617 | 16.06.2016, 22:59 Limo | |
Klartext!!! meine Erfahrung mit nem Air Intake also ich habe mir vor 2,5 jahren mein civic EG4 gekauft. ca 1 jahr danach hab ich das carbon air intake von tss eingebaut. war total begeistert weil der wagen so laut geworden ist. aus gegebennem anlass hab ich den lusfti heut ma auf original zurück... Seite 2 [Civic 01-05]von EP3-Starter | 14 1.514 | 12.06.2007, 08:07 tu_666 | |
Turbo Umbau-meine Erfahrung Servus,
also hier meine Erfahrung:
Ich habe meinen EE9 Umbauen lassen da muß ich noch kurz anmerken das ich alle Teile selber gebraucht besorgt habe und das dann nur noch einbauen lassen wollte.
Als ich mein Civic abgeholt habe ging es los das mir auf... Seite 2, 3, 4, ... 24, 25, 26 [Turbo]von Hagge | 252 19.906 | 28.05.2013, 12:06 Woll-E | |
Meine Erfahrung mit z6 Krümmerkombi am D14A4 Moin,moin Freunde der Reisbrennerfraktion 8)
Gestern habe ich nun endlich einen oben benannten 4-2 Krümmer von einem z6 Motor bekommen und eingebaut.
Der Umbau ist in der Tat wie oft hier beschrieben ziemlich easy und Plug and Play, passt wie dafür... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Civic Ej9 Fahrer | 38 1.043 | 16.05.2016, 21:02 Civic Ej9 Fahrer | |
Auxmoney: Meine Erfahrung als Anleger Hi,
also ich suche gerade nach einer Möglichkeit Geld anzulegen. Bei Auxmoney kann man Privatpersonen Geld leihen. Da ich bei Smava einen Kredit aufgenommen habe für meine Firma, kann ich als Privatpersonen nicht noch Geld anlegen, daher fällt das für... Seite 2, 3, 4 [Geld & Finanzen]von mgutt | 30 11.196 | 28.03.2012, 20:05 mgutt | |
Debeka - meine vorab-Erfahrung / Rechercheergebnisse Geht man nach den Bewertungen bei Dooyoo, dann schneidet die DKV und die Debeka gut ab (3 von 5 Sternen) und die Axa und die Central eher schlecht (2/5). 3 von 5 Sterne halte ich noch für gut, weil die beiden Versicherungen weit aus mehr Versicherte... von mgutt | 1 1.004 | 15.09.2014, 07:38 Olicia | |
Meine Positive Erfahrung mit Josh_EJ6 & abgetz29 Da ich nicht Spammen möchte mit 2 Threads mache ich nur einen auf :)
Ich möchte mich recht herzlich bei den Beiden Kerlen bedanken & euch Mitteilen, dass sie ehrlich sind.
Gekauft wurde:
Ein Orginaler Ej9 Endschalldämpfer von Josh_EJ6 für... [Erfahrungen & Bewertungen]von kevin2310 | 1 151 | 10.11.2013, 18:55 Josh_EJ6 | |
meine SCHLECHTE erfahrung mit dem user AUSTRORACER leider sehe ich mich gezwungen dieses thema zu eröffnen, mal zur vorgeschichte:
ich suchte hier http://www.maxrev.de/suche-sportauspuff-fuer-ej2-t232096.htm, einen auspuff für meinen ej 2, bekam auch angebote, unter anderem das von austroracer für... [Erfahrungen & Bewertungen]von bakerman | 2 356 | 27.01.2012, 20:14 bakerman |