» Meine Erfahrung mit z6 Krümmerkombi am D14A4

leise aga mit leistungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOZ F1 Plus Außendurchmesser Zentrierringe
234>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic
Anmeldedatum: 21.02.2016
Beiträge: 132
14.05.2016, 06:46
zitieren

Moin,moin Freunde der Reisbrennerfraktion 8)
Gestern habe ich nun endlich einen oben benannten 4-2 Krümmer von einem z6 Motor bekommen und eingebaut.
Der Umbau ist in der Tat wie oft hier beschrieben ziemlich easy und Plug and Play, passt wie dafür gemacht, unterm Motor ist jetzt in der Mulde wo mal das Single-Hosenrohr saß durch das Doppelrohr nun etwas weniger Platz, aber es scheuert nix und auch die Halter passen alle wie angegossen.
Bezüglich der jetzigen Leistung war ich allerdings etwas enttäuscht, ich las hier und woanders das es nahezu der grosse Burner sein soll, aber weit gefehlt, meiner Meinung nach hat da nur eine reine Leistungsverschiebung stattgefunden, die sonst bei dem kleinen 1,4er Motor bei mir mit oem -ASB, 70er Ansaugrohr fehlendem Luftfilter im Oem Luftfilterkasten auf der DK und dafür am Ende des 70er Ansaugrohr befindlichen Sportluftfilter (vorsicht brutal laut) .. eher im oberen Drehzahlbereich ab ca. 4000 U/min bis hin zu 6700 U/min vorhandene Leistung hat sich durch die z6Krümmerkombi nun eher erledigt, ab 6000U/min kommt kaum noch Leistung nur noch brutaler Làrm vom Sportpilz... :o ...also ich möchte da niemanden mit angreifen oder zu Nahe treten, aber wer da hier oder woanders von echter Mehrleistung oder nem Leistungszuwachs durch die z6Kombi schreibt oder redet, verbreitet meiner Meinung nach Halbwahrheiten oder Wunschdenken, :suspekt: auch der Klang hat sich nicht wirklich verändert von wegen Dumpfer oder Kraftvoller...alles Märchen. ..ich werd das jetzt mal ne Weile fahren und mir dann überlegen was ich noch tun kann um den obenrum wieder etwas Dampf zu verleihen
Dennoch wünsche ich allen einen Knöllchen u. Unfallfreien Tiefflug :rock:[img][/img]


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9517
Wohnort: Ilos
14.05.2016, 07:31
zitieren

Nun ich weiß nicht wies beim 1.4er ej9 is aber beim 1.5er ej2 hat es n klein wenig obenrum die letzten 1500 turen gebracht. Besserte sich gut mit der z6 asb.

Im Endeffekt natürlich nicht viel aber ein wenig war zu merken.


pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 4985
Wohnort: Oberlausitz
14.05.2016, 07:42
zitieren

Also ich kann mich mit Z6 Krümmer (unentdrosselt) und Z6 ASB am D14Z1 nicht beschweren. Kein Vergleich zum OEM Setup! Untenrum zieht er besser, dann ist minimal im mittleren Drehzahlbereich ein Leistungseinbruch, aber ab 4,5 k geht's ab :-D wies für n D14 eben abgehen kann. Jetzt mit Uni Muffler geht er obenrum noch besser. Ist eben allgemein die Frage wie dein restliches Setup ist.
Der Z6 Krümmer bringt auf jeden Fall im mittleren Bereich mehr Drehmoment und Leistung. War zusammen mit meinem Bruder aufm Dyno (er hat nur die Z6 ASB), bei ihm war der Einbruch im mittleren Bereich viel extremer.!



Verfasst am: 14.05.2016, 07:44
zitieren

Achso: hau den sinnlosen Pilz raus.! Mach den OEM Kasten rein. Lärm allein bringt keine Leistung, das kann dann auch der Krümmer nicht mehr kompensieren
pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic
Anmeldedatum: 21.02.2016
Beiträge: 132
14.05.2016, 11:28
zitieren

Jungs lesen bitte, genau Lesen :hi: ich schrieb nix von ner z6 ASB oder? ...wenn in der Überschrift "z6 Krümmerkombi" steht, so meinte ich ausschließlich den z6 Abgaskrümmer mit dazugehörigen Hosenrohr...nix Ansaugkrümmer ..und mein Setup sollte eigentlich auch klar sein wenn man sich mein Eingangspost aufmerksam durchliest, alle Veränderungen am Oem- Zustand stehen mit bei :roll:

pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
14.05.2016, 12:11
zitieren

Nun, ein orginal Krümmer nur mit ner anderen Abgasführung bringt eben keine 500ps - sorry for u bruh.
Nee mal im ernst: Wenn alles Serienmäßig ist, und du NUR nen z6 krümmer draufmachst, wirst du sogut wie garnichts merken.
Mach mal krümmer - kat - aga, dann merkst du sofort nen unterschied ;)


pn
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10499
14.05.2016, 12:15
zitieren

Allein dein gefrickel mit dem luftfilter :wall:

Naja Hauptsache ballert :roll:


Alleinige Änderungen bringen nicht viel beim d14 das Gesamtpaket macht es aus!

ASB swap header und restliche aga 50-55mm Durchmesser

keine 70er Rohr kacke mit leistungsklauenenden "Sport"-luftfilter. So was kannst du bei McDonald's auf dem Parkplatz machen da greift man noch vllt nen paar bitches mit auf wenn die karre klingt als ob sie 300ps hat..


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.12.2015
Beiträge: 167
14.05.2016, 12:26
zitieren

Find es immer wieder lustig .
Eine minimale Änderung aber Wunder erwarten .

Hättet du dich mal näher mit dem Thema n/a Tuning auseinander gesetzt, wüsstest du es besser .
Nur der Krümmer ( entdrosselt?) bringt dir kaum bis nichts . Erst in Verbindung mit weiteren Mods bringt es was .
Und davon ab ist es nen 4-2-1 Krümmer ;)

Das mit den Lufi solltest direkt wieder auf oem ändern . Bringt mehr .
Krümmer- 200zeller- asb Swap-50/55mm aga- anständiger esd (kein gayflow)- da kommt dann schon was bei rum. Nur ein Teil bringt i.d.r nichts bis nicht viel und stellt nur die Basis von Sauger Tuning da .

Wer sich nen anderen Krümmer rein setzt, macht immer auch den Rest mit .


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 4985
Wohnort: Oberlausitz
14.05.2016, 12:48
zitieren

Dein restliches Setup ist OEM? Dazu steht nix. Ebenso wenig was du für ne AGA hast. Gab hier mal so ein Zitat auf maxrev: nur weil dein Arschloch größer ist kannst auch nicht mehr kacken. :-D und so ist das mit deinem Krümmer

pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic
Anmeldedatum: 21.02.2016
Beiträge: 132
14.05.2016, 15:59
zitieren

Jungs ihr könnt mich hier von mir aus anp*** wie Ihr wollt, ich hab mir das auch vorher schon fast gedacht, das sowas nicht der Burner sein wird, glaubt mir, ich bin keine 20 und bin auch nicht gerade vom Manta aufn Civic gewechselt, hatte schon so einige Autos u.a. auch 3 Hondas und nen paar davon waren auch Leistungsgesteigert durch Do it your self Maßnahmen, z.b. nen Kadett C Coupe mit 2.0 E Schricknocke, Lexmal Fächer incl.Aga und erleichterter Schwungscheibe, hatte auf der Rolle 136,3PS abgegeben, also nen bischen Now- How dürft ihr mir also durchaus zutrauen ok?..Denn Civic habe ich erst seit Mitte Januar und musste ihn mit eingen Schweissarbeiten jetzt im April auch erstmal Tüvfertig machen, das geht nunmal vor.
Ich wollte mit meinem Post lediglich mal kund geben, das nur der Krümmer samt Hosenrohr allein wirklich nicht die Megamassmahme ist wie in sämtlichen Foren immer geprahlt wird.
Es ist wie ich schon schrieb, eher eine verschiebung der Drehmomentspitze nach unten, was aber gerade bei nem 1.4er nicht unbedingt schlecht sein muss und das der Luftfilter nicht das Optimum ist, ist mir völlig klar, allein schon wegen des perversen Ansauglärmes, ist auch nur eine Übergangslösung bis ich die andere Airbox fertig habe, die dann samt OemLuftfilter hinterm rechten Scheinwerfer sitzt, weil mit OemLuftfilterkonfiguration war er im Vergleich mit der jetzigen Luftfiltergeschichte eher noch träger beim Hochdrehen, wirkte irgendwie abgeschnürt, hab es gut feststellen können als ich zwischdurch mit Oem zum Tüv hin war, aber hier tadelt ihr den falschen, iss nicht einfach nur wahllos nen Pilz drauf und fertig, und übrigens der Pilz saugt keine warme Luft aus dem Motorraum an, falls das auch noch kommt, auch der bekommt wie später dann die Airbox, pure Frischluft aus dem Radkasten und er ist halbwegs abgestimmt, halbwegs deswegen, weil ich immer nochmal nachbessere nach làngeren Fahrten.
Soviel erstmal zum Thema " Hättest Du Dich mal mit dem Thema Tuning auseinander gesetzt"
Ein bischen mehr Respekt bitte also die Herren ja? ...Tuning heisst bei mir nicht nen eh schon kleinen Motor bis zum erbrechen auszuquetschen und möglichst noch mit so Unfug wie Tueboladern kaputt zu quälen und auch nix Tiefer, härter breiter, und irgendwelches unnützes extraplastikgedöns dran zu frickeln um nen Auto optisch nach 300PS ausehen zu lassen, sowas sucht ihr an meinem Auto vergebens.
Also bei MC Doof die Bitches aufreissen überlasse ich dann eher anderen, weil ich mit Sicherheit such nicht wie nen Prollo mit durchgetenem Gsspedal dort vorfahre.
Wäre schön wenn wir uns jetzt etwas besser verstehen und Ihr von Eurem hohen wieder Ross absteigt, .....
Gruss...


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
16.05.2016, 21:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine Erfahrung mit z6 Krümmerkombi am D14A4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Auxmoney: Meine Erfahrung als Anleger
Hi, also ich suche gerade nach einer Möglichkeit Geld anzulegen. Bei Auxmoney kann man Privatpersonen Geld leihen. Da ich bei Smava einen Kredit aufgenommen habe für meine Firma, kann ich als Privatpersonen nicht noch Geld anlegen, daher fällt das für...
Seite 2, 3, 4 [Geld & Finanzen]von mgutt
30
11.224
28.03.2012, 20:05
mgutt
 Turbo Umbau-meine Erfahrung
Servus, also hier meine Erfahrung: Ich habe meinen EE9 Umbauen lassen da muß ich noch kurz anmerken das ich alle Teile selber gebraucht besorgt habe und das dann nur noch einbauen lassen wollte. Als ich mein Civic abgeholt habe ging es los das mir auf...
Seite 2, 3, 4, ... 24, 25, 26 [Turbo]von Hagge
252
20.039
28.05.2013, 12:06
Woll-E
Klartext!!! meine Erfahrung mit nem Air Intake
also ich habe mir vor 2,5 jahren mein civic EG4 gekauft. ca 1 jahr danach hab ich das carbon air intake von tss eingebaut. war total begeistert weil der wagen so laut geworden ist. aus gegebennem anlass hab ich den lusfti heut ma auf original zurück...
Seite 2 [Civic 01-05]von EP3-Starter
14
1.560
12.06.2007, 08:07
tu_666
Meine Erfahrung mit D16Z6 Krümmer am D14
Hab heute mal bei unserem Civic Aerodeck MB8 (D14) nen Krümmer vom D16Z6 dran gebaut und vorher gleich mit entdrosselt. Der D14 mit dem 4-1 Krümmer zieht untenrum normal gut bis 4000, ab 6000 Upm brüllt der einen an das man doch schalten soll, und...
[Performance]von RH.onda
6
626
16.06.2016, 22:59
Limo
Meine erfahrung mit Honda Werksgarantie
Moin, Muss mal Dampf ablassen. Habe einen Jazz aus 2012 mit cvt Getriebe. vor einem Jahr etwa km stand 10000 macht das Getriebe im Winter ein Quietschgeräuch beim Anfahren. Zum Händler gefahren antwort können nichts feststellen. Ein Jahr später die...
[Erfahrungen & Bewertungen]von extrafun
2
226
17.05.2014, 19:11
SaschaOF
Debeka - meine vorab-Erfahrung / Rechercheergebnisse
Geht man nach den Bewertungen bei Dooyoo, dann schneidet die DKV und die Debeka gut ab (3 von 5 Sternen) und die Axa und die Central eher schlecht (2/5). 3 von 5 Sterne halte ich noch für gut, weil die beiden Versicherungen weit aus mehr Versicherte...
von mgutt
1
1.004
15.09.2014, 07:38
Olicia
 Meine BHT Erfahrung + Neuaufbau Turbotoy/SAR Turbotechnik
Ich finde wenn beim Umbau so viel schief gelaufen ist könnte man als Firma die scheinbar nur im Suff an dem Auto gearbeitet hat sich im Umtausch kulanter zeigen und den Turbo schicken. Das Beispiel mit dem Mercedes finde ich daher etwas unpassend. Wenn...
Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Turbo]von Matz CTR
508
71.716
16.11.2012, 10:49
ej987
Meine Positive Erfahrung mit Josh_EJ6 & abgetz29
Da ich nicht Spammen möchte mit 2 Threads mache ich nur einen auf :) Ich möchte mich recht herzlich bei den Beiden Kerlen bedanken & euch Mitteilen, dass sie ehrlich sind. Gekauft wurde: Ein Orginaler Ej9 Endschalldämpfer von Josh_EJ6 für...
[Erfahrungen & Bewertungen]von kevin2310
1
166
10.11.2013, 18:55
Josh_EJ6
meine SCHLECHTE erfahrung mit dem user AUSTRORACER
leider sehe ich mich gezwungen dieses thema zu eröffnen, mal zur vorgeschichte: ich suchte hier http://www.maxrev.de/suche-sportauspuff-fuer-ej2-t232096.htm, einen auspuff für meinen ej 2, bekam auch angebote, unter anderem das von austroracer für...
[Erfahrungen & Bewertungen]von bakerman
2
368
27.01.2012, 20:14
bakerman
Meine Erfahrung mit der Turbo Firma aus dem Raum Magdeburg
Da ich immer häufiger gefragt werde welche Erfahrungen ich mit der Tuning Firma aus dem Raum Magdeburg gemacht habe poste ich jetzt einen Erfahrungsbericht. Ich versuche hier alles stichpunktartig und so objektiv wie möglich...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Turbo]von XtremeCar
65
9.979
14.10.2012, 14:30
typeR1979
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |