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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Moin,moin Freunde der Reisbrennerfraktion ![]() Gestern habe ich nun endlich einen oben benannten 4-2 Krümmer von einem z6 Motor bekommen und eingebaut. Der Umbau ist in der Tat wie oft hier beschrieben ziemlich easy und Plug and Play, passt wie dafür gemacht, unterm Motor ist jetzt in der Mulde wo mal das Single-Hosenrohr saß durch das Doppelrohr nun etwas weniger Platz, aber es scheuert nix und auch die Halter passen alle wie angegossen. Bezüglich der jetzigen Leistung war ich allerdings etwas enttäuscht, ich las hier und woanders das es nahezu der grosse Burner sein soll, aber weit gefehlt, meiner Meinung nach hat da nur eine reine Leistungsverschiebung stattgefunden, die sonst bei dem kleinen 1,4er Motor bei mir mit oem -ASB, 70er Ansaugrohr fehlendem Luftfilter im Oem Luftfilterkasten auf der DK und dafür am Ende des 70er Ansaugrohr befindlichen Sportluftfilter (vorsicht brutal laut) .. eher im oberen Drehzahlbereich ab ca. 4000 U/min bis hin zu 6700 U/min vorhandene Leistung hat sich durch die z6Krümmerkombi nun eher erledigt, ab 6000U/min kommt kaum noch Leistung nur noch brutaler Làrm vom Sportpilz... ![]() ![]() Dennoch wünsche ich allen einen Knöllchen u. Unfallfreien Tiefflug ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9517 Wohnort: Ilos | zitieren Nun ich weiß nicht wies beim 1.4er ej9 is aber beim 1.5er ej2 hat es n klein wenig obenrum die letzten 1500 turen gebracht. Besserte sich gut mit der z6 asb. Im Endeffekt natürlich nicht viel aber ein wenig war zu merken. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4985 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Also ich kann mich mit Z6 Krümmer (unentdrosselt) und Z6 ASB am D14Z1 nicht beschweren. Kein Vergleich zum OEM Setup! Untenrum zieht er besser, dann ist minimal im mittleren Drehzahlbereich ein Leistungseinbruch, aber ab 4,5 k geht's ab ![]() Der Z6 Krümmer bringt auf jeden Fall im mittleren Bereich mehr Drehmoment und Leistung. War zusammen mit meinem Bruder aufm Dyno (er hat nur die Z6 ASB), bei ihm war der Einbruch im mittleren Bereich viel extremer.! Verfasst am: 14.05.2016, 07:44 zitieren Achso: hau den sinnlosen Pilz raus.! Mach den OEM Kasten rein. Lärm allein bringt keine Leistung, das kann dann auch der Krümmer nicht mehr kompensieren |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Jungs lesen bitte, genau Lesen ![]() ![]() |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Nun, ein orginal Krümmer nur mit ner anderen Abgasführung bringt eben keine 500ps - sorry for u bruh. Nee mal im ernst: Wenn alles Serienmäßig ist, und du NUR nen z6 krümmer draufmachst, wirst du sogut wie garnichts merken. Mach mal krümmer - kat - aga, dann merkst du sofort nen unterschied ![]() |
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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10499 | zitieren Allein dein gefrickel mit dem luftfilter ![]() Naja Hauptsache ballert ![]() Alleinige Änderungen bringen nicht viel beim d14 das Gesamtpaket macht es aus! ASB swap header und restliche aga 50-55mm Durchmesser keine 70er Rohr kacke mit leistungsklauenenden "Sport"-luftfilter. So was kannst du bei McDonald's auf dem Parkplatz machen da greift man noch vllt nen paar bitches mit auf wenn die karre klingt als ob sie 300ps hat.. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.12.2015 Beiträge: 167 | zitieren Find es immer wieder lustig . Eine minimale Änderung aber Wunder erwarten . Hättet du dich mal näher mit dem Thema n/a Tuning auseinander gesetzt, wüsstest du es besser . Nur der Krümmer ( entdrosselt?) bringt dir kaum bis nichts . Erst in Verbindung mit weiteren Mods bringt es was . Und davon ab ist es nen 4-2-1 Krümmer ![]() Das mit den Lufi solltest direkt wieder auf oem ändern . Bringt mehr . Krümmer- 200zeller- asb Swap-50/55mm aga- anständiger esd (kein gayflow)- da kommt dann schon was bei rum. Nur ein Teil bringt i.d.r nichts bis nicht viel und stellt nur die Basis von Sauger Tuning da . Wer sich nen anderen Krümmer rein setzt, macht immer auch den Rest mit . 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4985 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Dein restliches Setup ist OEM? Dazu steht nix. Ebenso wenig was du für ne AGA hast. Gab hier mal so ein Zitat auf maxrev: nur weil dein Arschloch größer ist kannst auch nicht mehr kacken. ![]() |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Jungs ihr könnt mich hier von mir aus anp*** wie Ihr wollt, ich hab mir das auch vorher schon fast gedacht, das sowas nicht der Burner sein wird, glaubt mir, ich bin keine 20 und bin auch nicht gerade vom Manta aufn Civic gewechselt, hatte schon so einige Autos u.a. auch 3 Hondas und nen paar davon waren auch Leistungsgesteigert durch Do it your self Maßnahmen, z.b. nen Kadett C Coupe mit 2.0 E Schricknocke, Lexmal Fächer incl.Aga und erleichterter Schwungscheibe, hatte auf der Rolle 136,3PS abgegeben, also nen bischen Now- How dürft ihr mir also durchaus zutrauen ok?..Denn Civic habe ich erst seit Mitte Januar und musste ihn mit eingen Schweissarbeiten jetzt im April auch erstmal Tüvfertig machen, das geht nunmal vor. Ich wollte mit meinem Post lediglich mal kund geben, das nur der Krümmer samt Hosenrohr allein wirklich nicht die Megamassmahme ist wie in sämtlichen Foren immer geprahlt wird. Es ist wie ich schon schrieb, eher eine verschiebung der Drehmomentspitze nach unten, was aber gerade bei nem 1.4er nicht unbedingt schlecht sein muss und das der Luftfilter nicht das Optimum ist, ist mir völlig klar, allein schon wegen des perversen Ansauglärmes, ist auch nur eine Übergangslösung bis ich die andere Airbox fertig habe, die dann samt OemLuftfilter hinterm rechten Scheinwerfer sitzt, weil mit OemLuftfilterkonfiguration war er im Vergleich mit der jetzigen Luftfiltergeschichte eher noch träger beim Hochdrehen, wirkte irgendwie abgeschnürt, hab es gut feststellen können als ich zwischdurch mit Oem zum Tüv hin war, aber hier tadelt ihr den falschen, iss nicht einfach nur wahllos nen Pilz drauf und fertig, und übrigens der Pilz saugt keine warme Luft aus dem Motorraum an, falls das auch noch kommt, auch der bekommt wie später dann die Airbox, pure Frischluft aus dem Radkasten und er ist halbwegs abgestimmt, halbwegs deswegen, weil ich immer nochmal nachbessere nach làngeren Fahrten. Soviel erstmal zum Thema " Hättest Du Dich mal mit dem Thema Tuning auseinander gesetzt" Ein bischen mehr Respekt bitte also die Herren ja? ...Tuning heisst bei mir nicht nen eh schon kleinen Motor bis zum erbrechen auszuquetschen und möglichst noch mit so Unfug wie Tueboladern kaputt zu quälen und auch nix Tiefer, härter breiter, und irgendwelches unnützes extraplastikgedöns dran zu frickeln um nen Auto optisch nach 300PS ausehen zu lassen, sowas sucht ihr an meinem Auto vergebens. Also bei MC Doof die Bitches aufreissen überlasse ich dann eher anderen, weil ich mit Sicherheit such nicht wie nen Prollo mit durchgetenem Gsspedal dort vorfahre. Wäre schön wenn wir uns jetzt etwas besser verstehen und Ihr von Eurem hohen wieder Ross absteigt, ..... Gruss... 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine Erfahrung mit z6 Krümmerkombi am D14A4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hi,
also ich suche gerade nach einer Möglichkeit Geld anzulegen. Bei Auxmoney kann man Privatpersonen Geld leihen. Da ich bei Smava einen Kredit aufgenommen habe für meine Firma, kann ich als Privatpersonen nicht noch Geld anlegen, daher fällt das für... Seite 2, 3, 4 [Geld & Finanzen]von mgutt | 30 11.224 | 28.03.2012, 20:05 ![]() mgutt | |
![]() Servus,
also hier meine Erfahrung:
Ich habe meinen EE9 Umbauen lassen da muß ich noch kurz anmerken das ich alle Teile selber gebraucht besorgt habe und das dann nur noch einbauen lassen wollte.
Als ich mein Civic abgeholt habe ging es los das mir auf... Seite 2, 3, 4, ... 24, 25, 26 [Turbo]von Hagge | 252 20.039 | 28.05.2013, 12:06 ![]() Woll-E | |
Klartext!!! meine Erfahrung mit nem Air Intake also ich habe mir vor 2,5 jahren mein civic EG4 gekauft. ca 1 jahr danach hab ich das carbon air intake von tss eingebaut. war total begeistert weil der wagen so laut geworden ist. aus gegebennem anlass hab ich den lusfti heut ma auf original zurück... Seite 2 [Civic 01-05]von EP3-Starter | 14 1.560 | 12.06.2007, 08:07 ![]() tu_666 | |
Meine Erfahrung mit D16Z6 Krümmer am D14 Hab heute mal bei unserem Civic Aerodeck MB8 (D14) nen Krümmer vom D16Z6 dran gebaut und vorher gleich mit entdrosselt. Der D14 mit dem 4-1 Krümmer zieht untenrum normal gut bis 4000, ab 6000 Upm brüllt der einen an das man doch schalten soll, und... [Performance]von RH.onda | 6 626 | 16.06.2016, 22:59 ![]() Limo | |
Meine erfahrung mit Honda Werksgarantie Moin, Muss mal Dampf ablassen. Habe einen Jazz aus 2012 mit cvt Getriebe. vor einem Jahr etwa km stand 10000 macht das Getriebe im Winter ein Quietschgeräuch beim Anfahren. Zum Händler gefahren antwort können nichts feststellen. Ein Jahr später die... [Erfahrungen & Bewertungen]von extrafun | 2 226 | 17.05.2014, 19:11 ![]() SaschaOF | |
Debeka - meine vorab-Erfahrung / Rechercheergebnisse Geht man nach den Bewertungen bei Dooyoo, dann schneidet die DKV und die Debeka gut ab (3 von 5 Sternen) und die Axa und die Central eher schlecht (2/5). 3 von 5 Sterne halte ich noch für gut, weil die beiden Versicherungen weit aus mehr Versicherte... von mgutt | 1 1.004 | 15.09.2014, 07:38 Olicia | |
![]() Ich finde wenn beim Umbau so viel schief gelaufen ist könnte man als Firma die scheinbar nur im Suff an dem Auto gearbeitet hat sich im Umtausch kulanter zeigen und den Turbo schicken. Das Beispiel mit dem Mercedes finde ich daher etwas unpassend. Wenn... Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Turbo]von Matz CTR | 508 71.716 | 16.11.2012, 10:49 ![]() ej987 | |
Meine Positive Erfahrung mit Josh_EJ6 & abgetz29 Da ich nicht Spammen möchte mit 2 Threads mache ich nur einen auf :)
Ich möchte mich recht herzlich bei den Beiden Kerlen bedanken & euch Mitteilen, dass sie ehrlich sind.
Gekauft wurde:
Ein Orginaler Ej9 Endschalldämpfer von Josh_EJ6 für... [Erfahrungen & Bewertungen]von kevin2310 | 1 166 | 10.11.2013, 18:55 ![]() Josh_EJ6 | |
meine SCHLECHTE erfahrung mit dem user AUSTRORACER leider sehe ich mich gezwungen dieses thema zu eröffnen, mal zur vorgeschichte:
ich suchte hier http://www.maxrev.de/suche-sportauspuff-fuer-ej2-t232096.htm, einen auspuff für meinen ej 2, bekam auch angebote, unter anderem das von austroracer für... [Erfahrungen & Bewertungen]von bakerman | 2 368 | 27.01.2012, 20:14 ![]() bakerman | |
Meine Erfahrung mit der Turbo Firma aus dem Raum Magdeburg Da ich immer häufiger gefragt werde welche Erfahrungen ich mit der Tuning Firma aus dem Raum Magdeburg gemacht habe poste ich jetzt einen Erfahrungsbericht.
Ich versuche hier alles stichpunktartig und so objektiv wie möglich... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Turbo]von XtremeCar | 65 9.979 | 14.10.2012, 14:30 ![]() typeR1979 |