» Meine Erfahrung mit z6 Krümmerkombi am D14A4

leise aga mit leistungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOZ F1 Plus Außendurchmesser Zentrierringe
<1
34>
AutorNachricht
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10484
14.05.2016, 16:47
zitieren

Ich hatte einen d14 auf über 130ps verholfen lief auch ohne Ausfälle oder dergleichen.

Wie gesagt das Gesamtpaket muss stimmen.

Nur viele gehen es einfach nur falsch an bei dem Motor.

Selbst mit stock ansaugung hatte der Motor knapp über 100ps gebracht bis es halt ans eingemachte ging und Kopf und der Rest getauscht wurde um dem besten Kompromisse aus maxium Leistung und fahrbarkeit zu ereichen.


pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic
Anmeldedatum: 21.02.2016
Beiträge: 132
14.05.2016, 17:25
zitieren

Hi Razor, ja ok 130 PS will ich dem armen Kerl auch nicht entlocken. .um Gottes Willen :o ..soll schon noch etwas alltagstauglich bleiben, PS hin her, ist mir bei dem eigentlich auch ziemlich Latte, mir würds schon reichen wenn er etwas fixer hochdrehen würde, hab schon wegen nem S20 Getriebe gegrübelt, weil das S40 nen echt perversen 5.Gang hat, kommt mir vor wie das 4+E Mistgetriebe von VW früher, hàtte nicht gedacht das Honda son Sch*** auch einbaut und dann noch in nen Schwachbrüstigen 1.4er :wall: ..ich meine mein Concerto mit 90 PS ging im 5. flotter weiter :roll: oder täusch ich mich da? ..hat der auch son Economie - Getriebe drin gehabt? :roll: will in den Kübel aber auch kein Vermögen mehr versenken, soo schön isser nicht mehr, Honda hat mit der Qualitàt irgendwie stark nachgelassen in Sachen Rostschutz, :roll: der ganze Armaturenträger ist splitternackt ohne jeglichen Lack, nichtmal ne Grundierung wenigstens drauf, genau auch wie die Rückwände der hinteren Sitzlehnen, bei meinem alles schon angerostet, ich war echt erschrocken :o
Hab auch schon wegen ner D15b Nocke gegrübelt, aber muss erstmal wissen ob die etwas mehr Hub oder bessere Steuerzeiten bieten wie die vorhandene Oem- Nocke


 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 4917
Wohnort: Oberlausitz
14.05.2016, 17:43
zitieren

So viel Ahnung ja? Der 5. Gang ist kein sch*** sondern alltagstauglich, also genau das was du doch willst?! Das ganze nennt sich Spargang. Ich selbst fahr auch in der Stadt mit dem.

pn
Elite 

Name: Justin
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel
Anmeldedatum: 30.01.2016
Beiträge: 1456
Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde
14.05.2016, 17:50
zitieren

Der 5. gang is so geil beim ej9. Mitm ed fahre ich 120 mit 4000 rpm und mitm ej knapp über 3000 richtig gut

pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic
Anmeldedatum: 21.02.2016
Beiträge: 132
14.05.2016, 17:54
zitieren

Klar Ej9 Driver, mache ich auch, ab und an, aber ich finde der ist für nen 1.4er entschieden zu lang geraten, merkt man auf der Bahn besonders gut wenn der Hobel trotz Drehzahl bei 4500 U/min beim kleinsten Berg enorm in die Knie geht, etwas kürzer hätte er schon sein können.. :roll:

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 4917
Wohnort: Oberlausitz
14.05.2016, 18:01
zitieren

Ist richtig, aber ich muss sagen wenn man mehr wechselt als den Krümmer ist der 5. auf der Bahn auch cool. Ich schalt nicht mehr runter jedenfalls ;-)

Aber das ist ja alles Off Topic! Krümmer allein beim D14 wechseln bringt nix, das steht aber auch eigentlich überall. Am besten du holst dir noch ne Z6 ASB, vernünftigen Ansaugkasten wie du schon geschrieben hast und ne größere AGA, die OEM ist ja ein Strohalm


pn
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10484
14.05.2016, 18:40
zitieren

Das s40 ist vergleichbar mit dem 4+E getrieben von vw ist richtig nur das die doch irgendwie besser übersetzt waren.

pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic
Anmeldedatum: 21.02.2016
Beiträge: 132
14.05.2016, 19:40
zitieren

Hmm hab da schonmal drüber nachgedacht mir eine Doublette von meiner jetzigen Aga zu schweissen, wäre ja nicht das Thema, vom Schrotti nen paar noch gute 50er oder 55er AuspuffRohre von nem Unfaller mit 1- 2 Bögen drin geholt und passend schweissen, aber upps dann fiel mir ein, da gibbets ja noch nen MSD der da wieder bremst :o und dann ist das ganze ja auch geflanscht und nicht gesteckt wie bei vielen anderen Autos, mit dem also doch nicht so ganz einfach und mit einfach mal eben einen kaufen ist das im Moment noch so eine Sache, dazu fehlt aufgrund Gesundheitlicher Situation erteiltem Berufsverbot noch dss nötige Kleingeld :roll: ...muss wohl mit sowas noch warten und daher am Berg zurückschalten ;)
Razor das gefahre auf Landstrasse und auf der Bahn nen Berg rauf mit dem s40 in meinem Civic jetzt, erinnert mich stark an meinen damaligen 1.6er Scirocco2 GTI mit 4+E Getriebe :suspekt: ...der ging im Finalgang genauso in die Knie :x ....
Ej9 Driver, was soll der Wechsel auf ne z6 ASB noch gross bei dem kleinen Motörchen noch bringen? Welchen Sinn soll das genau haben? ..wie ich öfters las, soll diese dann die Drehmonentkurve wieder in den oberen Drehzahlbereich verlegen, braucht man das bei nem 1,4er Motor der im Keller eh schon kaum Dampf hat wirklich? :roll:
Oder ist es wegen der grösseren Injektoren die ja wie ich las statt 190er 240er sein sollen? :roll:
Aga klingt plausibel , wenn allerdings nicht viel Abgas produziert wird, braucht die Aga auch nicht der einer LKW-Aga ähneln :D ...und dann gabs ja dann auch noch den lieben Kat der einem heutzutage nen Strich durch die Rechnung macht beim Versuch sich was Kostengünstig zu Bauen :o


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 4917
Wohnort: Oberlausitz
14.05.2016, 20:16
zitieren

Die Z6 ASB bringt durch ihren veränderten Aufbau (liegend statt stehend) und durch den größeren Kollektor mehr Wums in allen Drehzahlbereichen wie ich empfunden habe. Schau mal ins Datenblatt wann der D14 seine volle Leistung hat ;-) die Z6 fördert das ganze und nach 6k kommt kein Leistungseinbruch mehr, sondern zieht schön gleichmäßig :-)
Ich find das S40 Getriebe bis zum 4. deshalbga. Der 2. geht bis ca 100, der 3. bis 150 und der 4. bissl mehr als 200 :-D


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 14.05.2016, 20:22
zitieren

deshalbga = mega :-D
Kann mit dem Handy den Beitrag nicht mehr bearbeiten... :-(
pn
Gast 
16.05.2016, 21:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine Erfahrung mit z6 Krümmerkombi am D14A4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Meine Erfahrung mit D16Z6 Krümmer am D14
Hab heute mal bei unserem Civic Aerodeck MB8 (D14) nen Krümmer vom D16Z6 dran gebaut und vorher gleich mit entdrosselt. Der D14 mit dem 4-1 Krümmer zieht untenrum normal gut bis 4000, ab 6000 Upm brüllt der einen an das man doch schalten soll, und...
[Performance]von RH.onda
6
604
16.06.2016, 22:59
Limo
Meine erfahrung mit Honda Werksgarantie
Moin, Muss mal Dampf ablassen. Habe einen Jazz aus 2012 mit cvt Getriebe. vor einem Jahr etwa km stand 10000 macht das Getriebe im Winter ein Quietschgeräuch beim Anfahren. Zum Händler gefahren antwort können nichts feststellen. Ein Jahr später die...
[Erfahrungen & Bewertungen]von extrafun
2
219
17.05.2014, 19:11
SaschaOF
 Auxmoney: Meine Erfahrung als Anleger
Hi, also ich suche gerade nach einer Möglichkeit Geld anzulegen. Bei Auxmoney kann man Privatpersonen Geld leihen. Da ich bei Smava einen Kredit aufgenommen habe für meine Firma, kann ich als Privatpersonen nicht noch Geld anlegen, daher fällt das für...
Seite 2, 3, 4 [Geld & Finanzen]von mgutt
30
11.185
28.03.2012, 20:05
mgutt
 Turbo Umbau-meine Erfahrung
Servus, also hier meine Erfahrung: Ich habe meinen EE9 Umbauen lassen da muß ich noch kurz anmerken das ich alle Teile selber gebraucht besorgt habe und das dann nur noch einbauen lassen wollte. Als ich mein Civic abgeholt habe ging es los das mir auf...
Seite 2, 3, 4, ... 24, 25, 26 [Turbo]von Hagge
252
19.633
28.05.2013, 12:06
Woll-E
Klartext!!! meine Erfahrung mit nem Air Intake
also ich habe mir vor 2,5 jahren mein civic EG4 gekauft. ca 1 jahr danach hab ich das carbon air intake von tss eingebaut. war total begeistert weil der wagen so laut geworden ist. aus gegebennem anlass hab ich den lusfti heut ma auf original zurück...
Seite 2 [Civic 01-05]von EP3-Starter
14
1.484
12.06.2007, 08:07
tu_666
 Meine BHT Erfahrung + Neuaufbau Turbotoy/SAR Turbotechnik
Ich finde wenn beim Umbau so viel schief gelaufen ist könnte man als Firma die scheinbar nur im Suff an dem Auto gearbeitet hat sich im Umtausch kulanter zeigen und den Turbo schicken. Das Beispiel mit dem Mercedes finde ich daher etwas unpassend. Wenn...
Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Turbo]von Matz CTR
508
71.349
16.11.2012, 10:49
ej987
meine SCHLECHTE erfahrung mit dem user AUSTRORACER
leider sehe ich mich gezwungen dieses thema zu eröffnen, mal zur vorgeschichte: ich suchte hier http://www.maxrev.de/suche-sportauspuff-fuer-ej2-t232096.htm, einen auspuff für meinen ej 2, bekam auch angebote, unter anderem das von austroracer für...
[Erfahrungen & Bewertungen]von bakerman
2
354
27.01.2012, 20:14
bakerman
Debeka - meine vorab-Erfahrung / Rechercheergebnisse
Geht man nach den Bewertungen bei Dooyoo, dann schneidet die DKV und die Debeka gut ab (3 von 5 Sternen) und die Axa und die Central eher schlecht (2/5). 3 von 5 Sterne halte ich noch für gut, weil die beiden Versicherungen weit aus mehr Versicherte...
von mgutt
1
1.004
15.09.2014, 07:38
Olicia
Meine Positive Erfahrung mit Josh_EJ6 & abgetz29
Da ich nicht Spammen möchte mit 2 Threads mache ich nur einen auf :) Ich möchte mich recht herzlich bei den Beiden Kerlen bedanken & euch Mitteilen, dass sie ehrlich sind. Gekauft wurde: Ein Orginaler Ej9 Endschalldämpfer von Josh_EJ6 für...
[Erfahrungen & Bewertungen]von kevin2310
1
147
10.11.2013, 18:55
Josh_EJ6
Meine Erfahrung mit der Turbo Firma aus dem Raum Magdeburg
Da ich immer häufiger gefragt werde welche Erfahrungen ich mit der Tuning Firma aus dem Raum Magdeburg gemacht habe poste ich jetzt einen Erfahrungsbericht. Ich versuche hier alles stichpunktartig und so objektiv wie möglich...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Turbo]von XtremeCar
65
9.848
14.10.2012, 14:30
typeR1979
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |