» Meine Erfahrung mit z6 Krümmerkombi am D14A4

leise aga mit leistungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOZ F1 Plus Außendurchmesser Zentrierringe
<12
4>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic
Anmeldedatum: 21.02.2016
Beiträge: 132
14.05.2016, 21:34
zitieren

Hmm ok wäre ne erklärung und DK und Einspritzdüsen hast Du auch vom Z6? oder vom D14 übernomnen? ...D14a4 soll seine 66 kw bei 6300 U/min haben, sein max Drehmoment schon bei 4500
Aber ähh wss? Du schaffst 150 Kmh im 3.Gang??? :suspekt: ..wie weit drehst Du denn da?? :o ..ich schaffe bei 6700 U/min also genau vorm roten gerade mal 140 kaut Tacho mit 195/50 R15 ... :suspekt: ..und 200 im 4.????..hatte mal 190 nach Tacho geschafft und dann in den 5. Und die DZM Nadel blieb auf 5000 wie Festgemeißelt stehen :shock: ..
Du wirst lachen oder es vielleicht nicht glauben, aber erst seit ich die andere Ansaugluftkombination dran habe geht der locker und Geschmeidig über die 6000 rüber bis zum roten, mit Oem- Luffikombination hat er sich ab 5800 sehr schwer getan, es war eigentlich nur noch ein sinnloses Motordrehen ohne das groß noch was passiert ist :roll:


pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 4940
Wohnort: Oberlausitz
14.05.2016, 21:57
zitieren

Düsen und DK musst du vom D14 nehmen :-)
Laut Tacho dreht er bei 7200 in den Begrenzer :-D hab die gleiche Reifenkombi wie du :-) also vor dem ASB swap (also nur mit Krümmer) hab ich mit meinem 195 im 4. laut GPS auf gerader Strecke geschafft :-D
Nach dem ASB Umbau, Kaltluft Trichter und Uni Muffler bin ich noch nicht richtig zum testen gekommen. Nur einmal kurz da war der im 4. kurz vorm Begrenzer. Leider hab ich da nicht gemessen und mein Tacho hört bei 190 auf :-D kommt aber im Sommer nochmal sicher ein vmax Test :-)


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic
Anmeldedatum: 21.02.2016
Beiträge: 132
15.05.2016, 08:00
zitieren

Moin,moin ohh doch son krasser Unterschied? ..aber was bitte meinst Du mit "Unimuffler" :roll: ..und was hast Du da für nen Tacho?? Meine Anzeige geht bis 220 :suspekt:

pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 4940
Wohnort: Oberlausitz
15.05.2016, 10:03
zitieren

Universal Muffler von Burstflow :)
Tacho hab ich einen JDM EK4 Facelift drin, deshalb 180 in Ziffern und die 190 gehts dann mit Strichen zu Ende ;)


pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic
Anmeldedatum: 21.02.2016
Beiträge: 132
15.05.2016, 10:31
zitieren

Aha ok und warum so einen Tacho? Ist der genauer? Und der " Universal Muffler" ist also quasi auch ne Art Luftfilter oder wie?..sorry aber mit so Zeugs und vorallem mit diesen Bezeichnungen kenn ich mich net so aus :roll: ..was soll dieser Muffler denn besonderes bewirken?


Verfasst am: 15.05.2016, 11:49
zitieren

Habe übrigens gerade mal Deine Anleitung zum Einbau einer andeen Airbox bei Fahrzeugen mit Klima gesehen, meine Airbox die ich mir vom Schrotti aus nem MB2 mit 90 PS geholt habe stammt sieht ganz ähnlich aus wie Deine da :yes: ...bin beim einpassen aber auch über die ollen Klimaleitungen gestolpert :roll: ..wollte eigentlich die Airbox umändern bzw. Passend machen, weil die Klimaleitungen biegen?? Da gruselt es mir etwas vor, hatte etwas panik das die dabei brechen oder knicken :o ...wie genau hast das gemacht, sind Sachen die ich noch nicht hatte, ist erstes Auto mit Klima :roll:
pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 4940
Wohnort: Oberlausitz
15.05.2016, 21:39
zitieren

Muffler ist ein Endtopf :-D der Arbeitet nach dem Absorbtionsprinzip ( also mit Siebrohr und Dämmwolle) und nicht mit dem Reflexionsprinzip wie der originale. Das bringt vorallem obenrum mehr Durchzug ;-)

Tacho war schon drin als ich den EJ gekauft hab. Wird eben eingebaut weil er rote Nadel hat vorallem ;-)

Klimaleitungen kann man relativ gut biegen. Hatte am Anfang auch bisschen bedenken wegen dem Alu, aber das geht schon wie im Guide steht


pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic
Anmeldedatum: 21.02.2016
Beiträge: 132
16.05.2016, 06:49
zitieren

Moin, moin mhh ok verstehe :) joar das mit den Klimaleitungen werd ich mir dann nochmal genauer im Guide ansehen, vorallem wo an welcher Stelle genau Du Deine umgebogen hast, und wenn die Airbox dann drin ist, werd ich mich nochmal näher mit der ASB beschàftigen :roll: ...aber lohnt sich das überhaupt mit der z6 ASB, bei Serien-Aga bis auf Krümmer und Hosenrohr? :suspekt: ..und vorallem muss ich mal den Guide finden wo der Umbau auf EJ9 bis ins Detail erlàutert wird, habe da Stellenweise immer mal was von Gaszughalter selber bauen und andere improvisationen gelesen, darauf hab ich eigentlich eher kein Bock :o
Hmm irgendwie finde ich keinen Guide, der nen Swap von EJ9 auf z6- ASB beinhaltet, immer nur auf y8 . :shock:


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10487
16.05.2016, 08:41
zitieren

Y8 ist einfacher zu swapen weniger gebastel am besten noch ne jdm y8 Brücke.

Wie gesagt beste günstigeste :

  • s20 + leichter Schwung
  • ASB swap y8 oder z6
  • Krümmer y8 z6 aber entdrosselt oder nen aftermarket
  • 50-55mm aga
Besten Änderungen für dem d14 danach geht es halt mehr ins detail....



By the way nur ein muffler hinten dran bringt einen nur einen placebo effekt ist genauso wie mit Air intakes!




An den threadersteller salzgitter kommst du her oder? Welcher Teil?

Kennst vllt Alex? Silber schwarzer ek3


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic
Anmeldedatum: 21.02.2016
Beiträge: 132
16.05.2016, 11:20
zitieren

Hoch immer diese Kürzel :roll: ..watt iss jdm?..und ok y8 ist einfacher aber y8 ASB's sind schwer zu finden und wenn dann meist nicht für kleines Geld, ne z6 schon eher mal :o ..und aga soll bzw.muss aus finanziellen Gründen erstmal Oem bleiben, daher meine Frage oben ob sich das gefrickel mit dem ASB swap egal ob auf z6 oder y8 überhaupt lohnt :roll:
Nein Razor, ein Alex und auch ein silber/schwarzer EK3 ist mir nicht bekannt, kenne in Sz aber eh kaum jemanden, weil ich erst nen Jahr dort in der Nähe wohne, aber warum, was ist mit Alex?


pn
Gast 
16.05.2016, 21:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine Erfahrung mit z6 Krümmerkombi am D14A4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Auxmoney: Meine Erfahrung als Anleger
Hi, also ich suche gerade nach einer Möglichkeit Geld anzulegen. Bei Auxmoney kann man Privatpersonen Geld leihen. Da ich bei Smava einen Kredit aufgenommen habe für meine Firma, kann ich als Privatpersonen nicht noch Geld anlegen, daher fällt das für...
Seite 2, 3, 4 [Geld & Finanzen]von mgutt
30
11.200
28.03.2012, 20:05
mgutt
 Turbo Umbau-meine Erfahrung
Servus, also hier meine Erfahrung: Ich habe meinen EE9 Umbauen lassen da muß ich noch kurz anmerken das ich alle Teile selber gebraucht besorgt habe und das dann nur noch einbauen lassen wollte. Als ich mein Civic abgeholt habe ging es los das mir auf...
Seite 2, 3, 4, ... 24, 25, 26 [Turbo]von Hagge
252
19.933
28.05.2013, 12:06
Woll-E
Klartext!!! meine Erfahrung mit nem Air Intake
also ich habe mir vor 2,5 jahren mein civic EG4 gekauft. ca 1 jahr danach hab ich das carbon air intake von tss eingebaut. war total begeistert weil der wagen so laut geworden ist. aus gegebennem anlass hab ich den lusfti heut ma auf original zurück...
Seite 2 [Civic 01-05]von EP3-Starter
14
1.525
12.06.2007, 08:07
tu_666
Meine Erfahrung mit D16Z6 Krümmer am D14
Hab heute mal bei unserem Civic Aerodeck MB8 (D14) nen Krümmer vom D16Z6 dran gebaut und vorher gleich mit entdrosselt. Der D14 mit dem 4-1 Krümmer zieht untenrum normal gut bis 4000, ab 6000 Upm brüllt der einen an das man doch schalten soll, und...
[Performance]von RH.onda
6
617
16.06.2016, 22:59
Limo
Meine erfahrung mit Honda Werksgarantie
Moin, Muss mal Dampf ablassen. Habe einen Jazz aus 2012 mit cvt Getriebe. vor einem Jahr etwa km stand 10000 macht das Getriebe im Winter ein Quietschgeräuch beim Anfahren. Zum Händler gefahren antwort können nichts feststellen. Ein Jahr später die...
[Erfahrungen & Bewertungen]von extrafun
2
224
17.05.2014, 19:11
SaschaOF
Debeka - meine vorab-Erfahrung / Rechercheergebnisse
Geht man nach den Bewertungen bei Dooyoo, dann schneidet die DKV und die Debeka gut ab (3 von 5 Sternen) und die Axa und die Central eher schlecht (2/5). 3 von 5 Sterne halte ich noch für gut, weil die beiden Versicherungen weit aus mehr Versicherte...
von mgutt
1
1.004
15.09.2014, 07:38
Olicia
 Meine BHT Erfahrung + Neuaufbau Turbotoy/SAR Turbotechnik
Ich finde wenn beim Umbau so viel schief gelaufen ist könnte man als Firma die scheinbar nur im Suff an dem Auto gearbeitet hat sich im Umtausch kulanter zeigen und den Turbo schicken. Das Beispiel mit dem Mercedes finde ich daher etwas unpassend. Wenn...
Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Turbo]von Matz CTR
508
71.513
16.11.2012, 10:49
ej987
Meine Positive Erfahrung mit Josh_EJ6 & abgetz29
Da ich nicht Spammen möchte mit 2 Threads mache ich nur einen auf :) Ich möchte mich recht herzlich bei den Beiden Kerlen bedanken & euch Mitteilen, dass sie ehrlich sind. Gekauft wurde: Ein Orginaler Ej9 Endschalldämpfer von Josh_EJ6 für...
[Erfahrungen & Bewertungen]von kevin2310
1
164
10.11.2013, 18:55
Josh_EJ6
meine SCHLECHTE erfahrung mit dem user AUSTRORACER
leider sehe ich mich gezwungen dieses thema zu eröffnen, mal zur vorgeschichte: ich suchte hier http://www.maxrev.de/suche-sportauspuff-fuer-ej2-t232096.htm, einen auspuff für meinen ej 2, bekam auch angebote, unter anderem das von austroracer für...
[Erfahrungen & Bewertungen]von bakerman
2
361
27.01.2012, 20:14
bakerman
Meine Erfahrung mit der Turbo Firma aus dem Raum Magdeburg
Da ich immer häufiger gefragt werde welche Erfahrungen ich mit der Tuning Firma aus dem Raum Magdeburg gemacht habe poste ich jetzt einen Erfahrungsbericht. Ich versuche hier alles stichpunktartig und so objektiv wie möglich...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Turbo]von XtremeCar
65
9.915
14.10.2012, 14:30
typeR1979
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |