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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Hmm ok wäre ne erklärung und DK und Einspritzdüsen hast Du auch vom Z6? oder vom D14 übernomnen? ...D14a4 soll seine 66 kw bei 6300 U/min haben, sein max Drehmoment schon bei 4500 Aber ähh wss? Du schaffst 150 Kmh im 3.Gang??? ..wie weit drehst Du denn da?? ..ich schaffe bei 6700 U/min also genau vorm roten gerade mal 140 kaut Tacho mit 195/50 R15 ... ..und 200 im 4.????..hatte mal 190 nach Tacho geschafft und dann in den 5. Und die DZM Nadel blieb auf 5000 wie Festgemeißelt stehen .. Du wirst lachen oder es vielleicht nicht glauben, aber erst seit ich die andere Ansaugluftkombination dran habe geht der locker und Geschmeidig über die 6000 rüber bis zum roten, mit Oem- Luffikombination hat er sich ab 5800 sehr schwer getan, es war eigentlich nur noch ein sinnloses Motordrehen ohne das groß noch was passiert ist |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4940 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Düsen und DK musst du vom D14 nehmen Laut Tacho dreht er bei 7200 in den Begrenzer hab die gleiche Reifenkombi wie du also vor dem ASB swap (also nur mit Krümmer) hab ich mit meinem 195 im 4. laut GPS auf gerader Strecke geschafft Nach dem ASB Umbau, Kaltluft Trichter und Uni Muffler bin ich noch nicht richtig zum testen gekommen. Nur einmal kurz da war der im 4. kurz vorm Begrenzer. Leider hab ich da nicht gemessen und mein Tacho hört bei 190 auf kommt aber im Sommer nochmal sicher ein vmax Test 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Moin,moin ohh doch son krasser Unterschied? ..aber was bitte meinst Du mit "Unimuffler" ..und was hast Du da für nen Tacho?? Meine Anzeige geht bis 220 |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4940 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Universal Muffler von Burstflow Tacho hab ich einen JDM EK4 Facelift drin, deshalb 180 in Ziffern und die 190 gehts dann mit Strichen zu Ende |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Aha ok und warum so einen Tacho? Ist der genauer? Und der " Universal Muffler" ist also quasi auch ne Art Luftfilter oder wie?..sorry aber mit so Zeugs und vorallem mit diesen Bezeichnungen kenn ich mich net so aus ..was soll dieser Muffler denn besonderes bewirken? Verfasst am: 15.05.2016, 11:49 zitieren Habe übrigens gerade mal Deine Anleitung zum Einbau einer andeen Airbox bei Fahrzeugen mit Klima gesehen, meine Airbox die ich mir vom Schrotti aus nem MB2 mit 90 PS geholt habe stammt sieht ganz ähnlich aus wie Deine da ...bin beim einpassen aber auch über die ollen Klimaleitungen gestolpert ..wollte eigentlich die Airbox umändern bzw. Passend machen, weil die Klimaleitungen biegen?? Da gruselt es mir etwas vor, hatte etwas panik das die dabei brechen oder knicken ...wie genau hast das gemacht, sind Sachen die ich noch nicht hatte, ist erstes Auto mit Klima |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4940 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Muffler ist ein Endtopf der Arbeitet nach dem Absorbtionsprinzip ( also mit Siebrohr und Dämmwolle) und nicht mit dem Reflexionsprinzip wie der originale. Das bringt vorallem obenrum mehr Durchzug Tacho war schon drin als ich den EJ gekauft hab. Wird eben eingebaut weil er rote Nadel hat vorallem Klimaleitungen kann man relativ gut biegen. Hatte am Anfang auch bisschen bedenken wegen dem Alu, aber das geht schon wie im Guide steht |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Moin, moin mhh ok verstehe joar das mit den Klimaleitungen werd ich mir dann nochmal genauer im Guide ansehen, vorallem wo an welcher Stelle genau Du Deine umgebogen hast, und wenn die Airbox dann drin ist, werd ich mich nochmal näher mit der ASB beschàftigen ...aber lohnt sich das überhaupt mit der z6 ASB, bei Serien-Aga bis auf Krümmer und Hosenrohr? ..und vorallem muss ich mal den Guide finden wo der Umbau auf EJ9 bis ins Detail erlàutert wird, habe da Stellenweise immer mal was von Gaszughalter selber bauen und andere improvisationen gelesen, darauf hab ich eigentlich eher kein Bock Hmm irgendwie finde ich keinen Guide, der nen Swap von EJ9 auf z6- ASB beinhaltet, immer nur auf y8 . 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10487 | zitieren Y8 ist einfacher zu swapen weniger gebastel am besten noch ne jdm y8 Brücke. Wie gesagt beste günstigeste :
By the way nur ein muffler hinten dran bringt einen nur einen placebo effekt ist genauso wie mit Air intakes! An den threadersteller salzgitter kommst du her oder? Welcher Teil? Kennst vllt Alex? Silber schwarzer ek3 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Hoch immer diese Kürzel ..watt iss jdm?..und ok y8 ist einfacher aber y8 ASB's sind schwer zu finden und wenn dann meist nicht für kleines Geld, ne z6 schon eher mal ..und aga soll bzw.muss aus finanziellen Gründen erstmal Oem bleiben, daher meine Frage oben ob sich das gefrickel mit dem ASB swap egal ob auf z6 oder y8 überhaupt lohnt Nein Razor, ein Alex und auch ein silber/schwarzer EK3 ist mir nicht bekannt, kenne in Sz aber eh kaum jemanden, weil ich erst nen Jahr dort in der Nähe wohne, aber warum, was ist mit Alex? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine Erfahrung mit z6 Krümmerkombi am D14A4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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