» Meine BHT Erfahrung + Neuaufbau Turbotoy/SAR Turbotechnik

turbokrümmer bau ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAdapter von T3 auf T25 oder Gehäuse vom GT30
<1
34495051>
AutorNachricht
Junior 
Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 97
Wohnort: 74547 Untermünkheim
27.01.2012, 16:03
zitieren

Alter Schwede....11.000 €. Rechne mal den Restwert deines Autos + 3.000 € die jetzt nochmals reingesteckt wurden. Da hättest du dir ein schickes Turboauto kaufen können. Also ich will mein Turbo Audi nicht mehr missen....Drück dir echt die Daumen das du im Frühjahr richtig auf Tour gehen kannst. Ach ja, das mit dem Blutdruck kann ich mehr als nachvollziehen. Hatte damals einige schlaflose Nächte....

Matz CTREine Rechnung über gut 11 Scheine habe ich schon bekommen. Ich müsste allerdings 2x Gelegenheit zum Nachbessern geben und ich werde einen Teufel tun dort wieder mein Auto abzustellen, zumals Ralf ja hier auch entgegen mündlicher Absprachen wieder gesagt hat dass es keinen festen Umbautermin/Übergabetermin gibt. Mit anderen Worten das Auto steht dann wieder mehrere Monate dort rum und läuft anschließend auch nicht besser. Das kann man machen wenn man mehrere Autos im Fuhrpark hat und der Civic nicht zuvor liebevoll und mit viel Arbeit individualisiert wurde. Komisch dass es bei der neuen Werkstatt alles mit Termin funktioniert... Das eine ist eben professionelles Tuning und das andere... ich schreibs lieber nicht.

Das einzige wofür ich ihn evtl. hätte anzeigen können ist, dass die Bremsanlage hinten rechts nach dem Scheibenwechsel nicht festgeschraubt wurde (!!!) und hinten die neuen Bremsbeläge falsch eingesetzt wurden. Das System mit Pin und Kreuz ist dort wohl nicht bekannt. Da hat man bei Honda bei der Wartung auch mal ganz schön den Kopf geschüttelt und schnell nachgebessert (auf meine Kosten natürlich). Auch wurden mir Teile eingetragen die gar nicht montiert worden sind. So viel zum Thema ehrlicher TÜV und komplette TÜV Abnahme...

Ich habe mich dafür entschieden dass es für meinen Blutdruck und die Nerven besser ist das Thema abzuhaken und um dieses Unternehmen zukünftig einen großen Bogen zu machen. Als ich dann bei meinem neuen Tuner noch zusätzliche Mängel die mir bisher nicht aufgefallen sind gezeigt bekommen habe war ich zwar wenig überrascht, aber es ist doch sehr ärgerlich wenn man für so eine Arbeit Geld bezahlen muss. Nur so viel, an der Qualität von Garrett liegt es nicht dass so viele defekte Turbos in Reinstetten liegen und das Problem ist noch immer nicht gelöst. Bei dem Konstrukt von Ralf hätte mein MHI Lader auch demnächst die Grätsche gemacht. Ralf wäre dafür sicher ebenso wenig aufgekommen wie für die Parktickets die er während des Umbaus gesammelt hat, für während des Umbaus verlorene Teile, für während des Umbaus beschädigte Teile, für während des Umbaus falsch montierte Teile oder für in Folge des Umbaus entstandene Schäden. Es ist auch sehr müssig mit Ralf darüber zu sprechen. Meist kommt kein Kontakt zustande und wenn doch hat der Tuninggott schlechthin natürlich nichts mit den entstandenen Schäden zu tun, das war dann alles schon oder wurde selbst verursacht.


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
27.01.2012, 16:29
zitieren

*splitup* Verdient einen eigenen Thread.

pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
27.01.2012, 17:05
zitieren

:D :D

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8423
Wohnort: Krefeld
27.01.2012, 19:24
zitieren

mal ne frage. hattest die originalen atw drinne?
und wieviel leistung biste den gefahren?


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
27.01.2012, 19:55
zitieren

ATW ist original und das Stufe 2 Setup von BHT hat für eine gemessene Motorleistung von 212KW gesorgt. Das Beispiel für einen Stufe 2 Umbau auf der Homepage hat zwar 310KW, aber das ist wohl die Toleranz. Ich muss dazu sagen dass ich meine AGA mit 67mm wenn möglich behalten wollte was dann von Ralf so interpretiert wurde dass auf gar keinem Fall ein neuer Auspuff drunter darf. Das wird sicherlich auch etwas Leistung geschluckt haben. Aber bei seinem Arbeitstempo hätte der Bau einer AGA wohl 2 weitere Monate verschlungen weshalb es dann auch so ok war.

Beim Umbau wurde alles vom Krümmer bis zum Kat zusammengeschweißt damit es angeblich "besser hält" (bei allen anderen Herstellern werden die vorhandenen Verschraubungen genutzt...), dennoch ist das Konstrukt mittlerweile so undicht dass der Motorraum an dieser Stelle komplett schwarz verrußt ist. Das hat den Vorteil dass man nun nicht mehr sieht das Teile aus der Spritzwand rausgeflext wurden damit man die Verrohrung nicht anpassen muss. Ein schneller Ausbau dieser Krümmer-, Turbo-, Downpipeeinheit ist wegen der Größe und der Winkel nicht möglich, das Teil muss nun also im Motorraum auseinandergeflext oder der gesamte Motor ausgebaut werden um die katastrophalen Schweißnähte anständig zu schweißen. Weil auch der angeschweißte Turbo an mehreren Stellen undicht ist muss auch hier die sehr abenteuerliche Naht aufgeflext werden. Ich hoffe das anschließend der Turbo noch zu gebrauchen ist, so wie er jetzt ist kann man ihn leider kaum mehr verwenden. Auf jedem Fall schätze ich dass die Leistung durch die vielen undichten Stellen nun bei maximal 200KW liegt.

Ich werde auch nach den Ausbesserungen der Mängel weiter mit OEM ATWs fahren, mir sind auch keine Probleme damit bekannt. Man muss ja nicht in den ersten beiden Gängen die Wellen mit Vollast belasten.


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Villingen-Schwenningen
27.01.2012, 21:22
zitieren

Schwere Kost, das muß man zugeben...

Fahre selber seit März `11 meinen ep3 mit Softaufladung (ist der silberne auf BHT`s HP) und hatte bisher nix zu beanstanden. Ok, es gab zwar nach 1600 km einen leicht verzogenen Krümmer, doch mir war klar, dass ich das allein schon aus Zeitgründen selber richten lassen werde. Bisher läuft der Haufen einwandfrei...


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
28.01.2012, 12:55
zitieren

Na dann weiterhin viel Glück. Wieviel Leistung hast du denn?

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Villingen-Schwenningen
28.01.2012, 14:34
zitieren

Danke, hoffe für dich auch, dass dein R rechtzeitig wieder rennt.
Im Mai `11 haben wir beim Bosch Service Henni rund 320 PS bei 8600 U/min und 0,65 bar Ladedruck gemessen. Mehr als bei der Softaufladung angegeben ist. Verbaut ist auch ein MHI-Lader. Werde diesen Sommer aber der Fahr- und Haltbarkeit wegen Leistung, Drehmoment und Ladedruck etwas zurücknehmen lassen, da der Motor Serie ist.
Motorenseitig ist bei Dir aber sicher alles ok, oder?


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
28.01.2012, 15:45
zitieren

Mit den Motorinnereien ist alles ok, das wird ja auch nicht bei BHT gemacht. Auch das Getriebe läuft mit der Sperre gut, aber auch das wurde ja nicht bei BHT gemacht. Ich will dir keine Angst machen, aber von den Dingen die Ralf selbst gebaut hat wird in den kommenden Wochen und Monaten nach und nach alles ersetzt. Die Gründe dafür sind entweder falsche Dimensionierung, unzählige undichte Schweißnähte oder schlicht in meinen Augen zu unprofessionell ausgeführte Arbeit. Aber das liegt ja im Auge des Betrachters.

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Villingen-Schwenningen
29.01.2012, 10:20
zitieren

Ah ok, dachte, dass bei Stufe 2 alles bei BHT gemacht wird.
Sobald unprofessionelle Arbeit durch Defekte zum Vorschein kommt, hat das, denk ich, nichts mehr mit der eigenen Sichtweise darauf zu tun. Als überwiegend stiller Mitleser fällt mir eine stark schwankende Qualität der gezeigten Umbauten ja auch auf...


pn
Gast 
16.11.2012, 10:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine BHT Erfahrung + Neuaufbau Turbotoy/SAR Turbotechnik" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34495051>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Meine Turbo Erfahrungen - Eigenbau, mkr, b-ht und turbotoy
Hallo zusammen. Ich möchte jetzt auch mal meine Turboerfahrungen für alle hier niederschreiben. Im Vorhinein möchte ich folgendes klar stellen: - Ich bin kein Profi sondern schildere hier meine Erfahrungen aus der Sicht eines Hobby-Tuners. - Falls...
Seite 2, 3 [Turbo]von SilentDeath
28
7.475
31.05.2010, 16:08
gigiagig
Meine erfahrung mit Honda Werksgarantie
Moin, Muss mal Dampf ablassen. Habe einen Jazz aus 2012 mit cvt Getriebe. vor einem Jahr etwa km stand 10000 macht das Getriebe im Winter ein Quietschgeräuch beim Anfahren. Zum Händler gefahren antwort können nichts feststellen. Ein Jahr später die...
[Erfahrungen & Bewertungen]von extrafun
2
224
17.05.2014, 19:11
SaschaOF
Meine Erfahrung mit D16Z6 Krümmer am D14
Hab heute mal bei unserem Civic Aerodeck MB8 (D14) nen Krümmer vom D16Z6 dran gebaut und vorher gleich mit entdrosselt. Der D14 mit dem 4-1 Krümmer zieht untenrum normal gut bis 4000, ab 6000 Upm brüllt der einen an das man doch schalten soll, und...
[Performance]von RH.onda
6
617
16.06.2016, 22:59
Limo
Klartext!!! meine Erfahrung mit nem Air Intake
also ich habe mir vor 2,5 jahren mein civic EG4 gekauft. ca 1 jahr danach hab ich das carbon air intake von tss eingebaut. war total begeistert weil der wagen so laut geworden ist. aus gegebennem anlass hab ich den lusfti heut ma auf original zurück...
Seite 2 [Civic 01-05]von EP3-Starter
14
1.514
12.06.2007, 08:07
tu_666
 Turbo Umbau-meine Erfahrung
Servus, also hier meine Erfahrung: Ich habe meinen EE9 Umbauen lassen da muß ich noch kurz anmerken das ich alle Teile selber gebraucht besorgt habe und das dann nur noch einbauen lassen wollte. Als ich mein Civic abgeholt habe ging es los das mir auf...
Seite 2, 3, 4, ... 24, 25, 26 [Turbo]von Hagge
252
19.906
28.05.2013, 12:06
Woll-E
 Meine Erfahrung mit z6 Krümmerkombi am D14A4
Moin,moin Freunde der Reisbrennerfraktion 8) Gestern habe ich nun endlich einen oben benannten 4-2 Krümmer von einem z6 Motor bekommen und eingebaut. Der Umbau ist in der Tat wie oft hier beschrieben ziemlich easy und Plug and Play, passt wie dafür...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Civic Ej9 Fahrer
38
1.043
16.05.2016, 21:02
Civic Ej9 Fahrer
 Auxmoney: Meine Erfahrung als Anleger
Hi, also ich suche gerade nach einer Möglichkeit Geld anzulegen. Bei Auxmoney kann man Privatpersonen Geld leihen. Da ich bei Smava einen Kredit aufgenommen habe für meine Firma, kann ich als Privatpersonen nicht noch Geld anlegen, daher fällt das für...
Seite 2, 3, 4 [Geld & Finanzen]von mgutt
30
11.196
28.03.2012, 20:05
mgutt
Debeka - meine vorab-Erfahrung / Rechercheergebnisse
Geht man nach den Bewertungen bei Dooyoo, dann schneidet die DKV und die Debeka gut ab (3 von 5 Sternen) und die Axa und die Central eher schlecht (2/5). 3 von 5 Sterne halte ich noch für gut, weil die beiden Versicherungen weit aus mehr Versicherte...
von mgutt
1
1.004
15.09.2014, 07:38
Olicia
Meine Positive Erfahrung mit Josh_EJ6 & abgetz29
Da ich nicht Spammen möchte mit 2 Threads mache ich nur einen auf :) Ich möchte mich recht herzlich bei den Beiden Kerlen bedanken & euch Mitteilen, dass sie ehrlich sind. Gekauft wurde: Ein Orginaler Ej9 Endschalldämpfer von Josh_EJ6 für...
[Erfahrungen & Bewertungen]von kevin2310
1
151
10.11.2013, 18:55
Josh_EJ6
meine SCHLECHTE erfahrung mit dem user AUSTRORACER
leider sehe ich mich gezwungen dieses thema zu eröffnen, mal zur vorgeschichte: ich suchte hier http://www.maxrev.de/suche-sportauspuff-fuer-ej2-t232096.htm, einen auspuff für meinen ej 2, bekam auch angebote, unter anderem das von austroracer für...
[Erfahrungen & Bewertungen]von bakerman
2
356
27.01.2012, 20:14
bakerman
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |