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Junior Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 97 Wohnort: 74547 Untermünkheim | zitieren Alter Schwede....11.000 €. Rechne mal den Restwert deines Autos + 3.000 € die jetzt nochmals reingesteckt wurden. Da hättest du dir ein schickes Turboauto kaufen können. Also ich will mein Turbo Audi nicht mehr missen....Drück dir echt die Daumen das du im Frühjahr richtig auf Tour gehen kannst. Ach ja, das mit dem Blutdruck kann ich mehr als nachvollziehen. Hatte damals einige schlaflose Nächte.... |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren *splitup* Verdient einen eigenen Thread. |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8457 Wohnort: Krefeld | zitieren mal ne frage. hattest die originalen atw drinne? und wieviel leistung biste den gefahren? |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren ATW ist original und das Stufe 2 Setup von BHT hat für eine gemessene Motorleistung von 212KW gesorgt. Das Beispiel für einen Stufe 2 Umbau auf der Homepage hat zwar 310KW, aber das ist wohl die Toleranz. Ich muss dazu sagen dass ich meine AGA mit 67mm wenn möglich behalten wollte was dann von Ralf so interpretiert wurde dass auf gar keinem Fall ein neuer Auspuff drunter darf. Das wird sicherlich auch etwas Leistung geschluckt haben. Aber bei seinem Arbeitstempo hätte der Bau einer AGA wohl 2 weitere Monate verschlungen weshalb es dann auch so ok war. Beim Umbau wurde alles vom Krümmer bis zum Kat zusammengeschweißt damit es angeblich "besser hält" (bei allen anderen Herstellern werden die vorhandenen Verschraubungen genutzt...), dennoch ist das Konstrukt mittlerweile so undicht dass der Motorraum an dieser Stelle komplett schwarz verrußt ist. Das hat den Vorteil dass man nun nicht mehr sieht das Teile aus der Spritzwand rausgeflext wurden damit man die Verrohrung nicht anpassen muss. Ein schneller Ausbau dieser Krümmer-, Turbo-, Downpipeeinheit ist wegen der Größe und der Winkel nicht möglich, das Teil muss nun also im Motorraum auseinandergeflext oder der gesamte Motor ausgebaut werden um die katastrophalen Schweißnähte anständig zu schweißen. Weil auch der angeschweißte Turbo an mehreren Stellen undicht ist muss auch hier die sehr abenteuerliche Naht aufgeflext werden. Ich hoffe das anschließend der Turbo noch zu gebrauchen ist, so wie er jetzt ist kann man ihn leider kaum mehr verwenden. Auf jedem Fall schätze ich dass die Leistung durch die vielen undichten Stellen nun bei maximal 200KW liegt. Ich werde auch nach den Ausbesserungen der Mängel weiter mit OEM ATWs fahren, mir sind auch keine Probleme damit bekannt. Man muss ja nicht in den ersten beiden Gängen die Wellen mit Vollast belasten. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 173 Wohnort: Villingen-Schwenningen | zitieren Schwere Kost, das muß man zugeben... Fahre selber seit März `11 meinen ep3 mit Softaufladung (ist der silberne auf BHT`s HP) und hatte bisher nix zu beanstanden. Ok, es gab zwar nach 1600 km einen leicht verzogenen Krümmer, doch mir war klar, dass ich das allein schon aus Zeitgründen selber richten lassen werde. Bisher läuft der Haufen einwandfrei... 1x bearbeitet |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Na dann weiterhin viel Glück. Wieviel Leistung hast du denn? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 173 Wohnort: Villingen-Schwenningen | zitieren Danke, hoffe für dich auch, dass dein R rechtzeitig wieder rennt. Im Mai `11 haben wir beim Bosch Service Henni rund 320 PS bei 8600 U/min und 0,65 bar Ladedruck gemessen. Mehr als bei der Softaufladung angegeben ist. Verbaut ist auch ein MHI-Lader. Werde diesen Sommer aber der Fahr- und Haltbarkeit wegen Leistung, Drehmoment und Ladedruck etwas zurücknehmen lassen, da der Motor Serie ist. Motorenseitig ist bei Dir aber sicher alles ok, oder? |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Mit den Motorinnereien ist alles ok, das wird ja auch nicht bei BHT gemacht. Auch das Getriebe läuft mit der Sperre gut, aber auch das wurde ja nicht bei BHT gemacht. Ich will dir keine Angst machen, aber von den Dingen die Ralf selbst gebaut hat wird in den kommenden Wochen und Monaten nach und nach alles ersetzt. Die Gründe dafür sind entweder falsche Dimensionierung, unzählige undichte Schweißnähte oder schlicht in meinen Augen zu unprofessionell ausgeführte Arbeit. Aber das liegt ja im Auge des Betrachters. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 173 Wohnort: Villingen-Schwenningen | zitieren Ah ok, dachte, dass bei Stufe 2 alles bei BHT gemacht wird. Sobald unprofessionelle Arbeit durch Defekte zum Vorschein kommt, hat das, denk ich, nichts mehr mit der eigenen Sichtweise darauf zu tun. Als überwiegend stiller Mitleser fällt mir eine stark schwankende Qualität der gezeigten Umbauten ja auch auf... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine BHT Erfahrung + Neuaufbau Turbotoy/SAR Turbotechnik" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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