Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23806 Wohnort: Langenzenn | zitieren jap über 9000 andere Federn! |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren selbst ab 8500-8800 muss man wechseln... das kommt auf den zustand der federn an, wenn du die serie lässt, dan muss der abstimmer darauf achten! ich hatte bereits sehr viele b16 abgestimmt... und es war sehr unterschiedlich... bei manchen ging das rasseln schon bei 8500 an... bei dem anderen wiederum bei 9000... hatt aber auch selbst schon einen motor bei dem selbst bei 9200 das rasseln nicht mal da war... aber habe trotzdem gewechselt da es eine höhere belastung ist und man ja bekanntlich lange spass dran haben will, war aber dan auch bei 9500 mit anderen federn natürlich gelandet... ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren ja andere federn sind auf jedenfall geplant es geht mir um die federteller die ja aus titan sind von skunk2 und wie ich gesehen habe auch bei supertech so wie ich gelesen habe sollen die federteller aus titan für den alltag ja nicht so der bruner sein. das war ja meine frage ob ich die originalen federteller zumindest behalten kann. federn werden definitiv getauscht ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23806 Wohnort: Langenzenn | zitieren 45000km ohne Probleme mit doppelten OEM Federn auf der ein und auslassseite. Ich sage der OEM Ventiltrieb hält wenn man die Federn doppelt nimmt 800 U/min problemlos aus Punkt Skunk2 Stage1 Tuner Wellen hatte ich.. wenn man was Stage2 oder mehr vor hat dann auf jedenfall wie SaveTheSohc sacht, wechseln!! |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren woher haste das, warum sollen die titan-federteller ein problem sein? ich würde immer einfach die titan-federteller verbauen, mir fällt nämlich kein grund ein warum die schlechter als OEM sein sollten. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7045 Wohnort: Springe | zitieren Die Ventilteller aus Titan sind für einen Alltagswagen eher ungeeignet, da sie verschleißen. Da das Titan recht weich ist, reiben die Federn mit der Zeit die Teller ab. Dadurch werden sie nach und nach dünner bis sie theoretisch brechen würden. Gibt dazu auch einige Threads und Skunk2 schreibt auch vor, dass dis Teller nach gewissen km immer geprüft werden müssen. Wenn aftermarket dann würde ich zumindest Stahl Teller nehmen. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren endlich wird meine frage und sorge verstanden ![]() ja genau das habe ich mehrmals gelesen das die stark verschleißen. ventilfedern kommen ja die von skunk2 die Alpha series rein. (die die halt von skunk2 für die tuner serie empfohlen werden) allerdings bei den ventiltellern finde ich keine anderen aftermarket die nicht aus titan sind. deswegen die frage ob ich da die ori ventilteller nehmen kann von honda? wenn ja wo finde ich die am besten? glaube wenn ich zu honda selbst gehe werde ich da ein vermögen los ![]() STahlventilteller wären mir da lieber und ich wäre auf der sicheren seite. ![]() |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8549 Wohnort: Krefeld | zitieren Gut das viele in meinen bekanntenkreis und mich inkls titanteller von supertech fahren. Und wir haben oft kontrolliert und nie was feststellen können. So weich ist das nun auch nicht. Höher drehen und ventiltrieb erleichtern ist immer nen plus. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren wie viel km habt ihr die schon drinnen ? solch erfahrungswerte sind sehr gut ![]() will nichts falsches kaufen und das ist so ziemlich die einzigste frage die ich mir momentan stelle ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kolben frage b16" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Frage zu Kolben? Hallo,
wollte fragen ob ihr mir helfen könnt und mir sagen um welche Kolben es sich’s da handel die ich da erworben hab.
Wie auf den Bildern zu sehn ist steht auf einer Seite HF2 oder HF20 und auf der anderen Seite PCTX und auf den Pleul 8 P72... [Civic 92-95]von mladen1987 | 5 261 | 28.03.2013, 15:18 ![]() EarL_VTEC | |
Frage zu kolben hersteller Hallo leute,
Ich hab mein motor(D16y8 aus in del sol) beim motorbauer.
Er hat mir grad gesagt, das meine kolben eingelaufen sind und erneuert werden.
Das ist nicht das Problem, sonder der zu Lieferer vom Motorbauer bekommt keine kolben ran.
Ich hab jetzt... Seite 2 [Civic 96-00]von Ormel85 | 10 648 | 18.08.2017, 15:39 ![]() Ormel85 | |
Frage P29 Kolben D16y8, Profs gefragt! Hi, war heit beim Motoreninstandsetzer und hab mein D16y8 Block vermessen lassen, da ich diesen gern für mein EG-Projekt verwenden möchte.
rausgekommen ist, zylinder 2 hat nen Maß von 75,04mm, die anderen 75,02-75,03.
Ist das noch in der Toleranz?... [Performance]von RGT | 3 1.563 | 04.09.2009, 16:07 ![]() Vtec-Power | |
![]() Hallo
Ich hab mir Wiseco Kolben mit einer höheren Verdichtung gekauft.
Nun wollte ich die Kolben von einem Motorenbauer auf die OEM Pleule umsetzten lassen, aber er ist sich nicht sicher ob das klappt.
Müssen die Kolbenbolzen Sicherungsringe verbaut... [Performance]von BlackMB6 | 5 480 | 29.06.2016, 22:30 ![]() Depeoped | |
Kolben/ Ventil Spielraum B18C4 CTR Kolben Skunk2 Pro3 Nocken wie soll ich am besten das spiel zwischen Kolben und Ventilen messen ??
da ich doch etwas schiss davor habe das mir der Motor beim ersten Vtec kick in die Luft geht....
Block ist ein B18C4 mit CTR Kolben
B16A Zyl.Kopf mit Skunk2 Pro3... Seite 2 [Performance]von DaveEG6 | 12 926 | 09.12.2011, 16:57 ![]() DaveEG6 | |
Legend 2-Kolben vs. Integra 1-Kolben Bremse Hallo Leute,
da ich mich momentan genauer mit dem Thema beschäftige wird mir auf Anhieb nicht klar wo der Vorteil der Legend Bremse liegt?!
Wenn man die Bremskolbenfläche ausrechnet, ist die vom Legend Sattel sogar etwas kleiner.
ITR
57 mm... Seite 2 [Performance]von &weida? | 11 1.095 | 11.09.2014, 10:43 ![]() Lori-DC2 | |
Kolben D16 in D15 ? Nabend zusammen,
kleine heikle Frage, vllt. kann mir geholfen werden.
Inwieweit unterscheiden sich D15 und D16 kolben (sohc motoren bj.92-95)?
D15 hub = 84,5mm
D16 hub = 90,0mm
Bohrung beide = 75mm
Die D15 Kolben in einen D16 wären im Vtec... Seite 2 [Performance]von Vtec-Power | 13 1.213 | 30.10.2008, 10:00 ![]() lonestar | |
![]() Ich habe Wisecos für 87mm. 2 mm Hohnen...1 mm von jeder Seite ist schon bisl zu viel. Da bleibt nur die Eisenfolie so zu sagen. Hat das schon jemand gemacht? Ich glaube nicht, dass es langliebig wird... Deswegen habe ich ich nach anderen Kolben gesucht.... [Accord 93-97]von accicd7 | 1 610 | 23.08.2021, 20:35 ![]() accicd7 | |
Kolben hallo ich wollte ma fragen ob das sein kann das bei meiner mtx die noch nie wirklich lief vll der kolben falsch drauf is ? auf eienr seite vom kolben sind zwei löcher weiß nich genau wozu die dienen hatte damals ma alles auseinander und könnte ja sein... von Tommy | 5 1.050 | 04.08.2007, 15:47 Fireblade | |
D16 Kolben Hallo,
Eine Frage an Profis:
Wenn man die Kolben bei einem d16z9 motor (mit p28 Kolben) erneuern möchte, die aber von Honda nichtmehr erhältlich sind, welche OEM Kolben könnte man nehmen? Kolben vo d16y8? Die wären noch erhältlich..
Vielleicht evtl.einen... Seite 2 [Performance]von Timchi | 18 1.100 | 23.09.2016, 19:40 ![]() keyn |