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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren So leute habe mal die Liste soweit fertig. (hoffe ich habe nichts vergessen) Falls jemand was auffallen sollte oder doch noch empfehlungen oder vorschläge hat bin ich offen dafür da ich noch zu dem ein oder anderen Teil unschlüssig bin ![]() Motorblock: Kolben: http://www.ebay.de/itm/Nippon-Racing-JDM-Civic-Type-R-CTR-B16B-Pistons-Rings-B16A-CTR-NEW-SI-81-50mm/151644041858?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Anzeige Pleuel: Serie Pleuelschrauben: ???? Wollte da wenigstens verstärkte schrauben einsetzen. Lagerschalen: http://www.tzr-motorsport.de/epages/61911476.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61911476/Products/4B1946HX%2B5M1959HX%2B1T1957%5B2%5D Schwungrad: Fidanza Schwungrad Kupplung: ??? Zylinderkopf Nockenwellen: Skunk2 Tuner2 Ventilfedern: Alpha Ventilfedern inc dazugehörige LMAS Ventile: Hochkompressionsventile von Skunk2 Zahnriemen: Gates Zahnriemen Zylinderkopfbearbeitung: werden noch vorschläge und Angebote eingeholt. Für Empfehlungen bin ich gerne offen ![]() Ansaugbrücke: Serie aber bearbeitet (da b18 Plenum nicht so gut in den niedrigen drehzahlen harmonieren soll mit b16 motor) Einspritzdüsen: Serie DK: b18 oder vom s2000. Da bin ich mir von der Größe noch Unschlüssig DIchtungskit: COMETIC STREET PRO TOP END GASKET KIT HEAD GASKET Drumherum: (schon verbaut) Luftfiltersystem: ITR Airbox mit ansaugschlauch und Kaltluftzufuhr Kühler: vorerst Serie wenn nicht passt kann jederzeit getauscht werden Krümmer: DC 4-2-1 Fächerkrümmer Kat: Magnaflow 200 zeller Kat 60 mm durchlass AGA: Invidia GT300 Meine Frage ist halt welche Kupplung und ob ich die kupplung überhaupt tauschen soll. Die ist eig ziemlich frisch und packt ziemlich stramm. Da ich 2 eg2 habe kann ich das gut vergleichen und würge den eig fast immer ab wenn ich vorher mit dem anderen gefahren bin. Pleuelschrauben bin ich zu nichts wirklich konstruktives gekommen welche ich nehmen könnte. Ich bedanke mich auf jedenfall jetzt schonmal für die großartige hilfe und werde euch auch auf jedenfall auf dem laufenden halten was das angeht ![]() P.s. Achja ziel ist es das min eine 2 vorne steht in den PS zahlen ![]() |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Dk vom b18c und s2000 ist gleich groß, also egal welche du nimmst. Wenn deine Kupplung noch top ist und gut packt, lass die drin. Die paar Nm mehr machen der oem Kupplung nichts. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren kupplung: exedy stage 1. oder deine jetzige weiterverwenden. aber wenn du einmal dran bist verbau lieber gleich eine neue. pleuelschrauben von ARP: ARP 208-6401 bei der ansaugbrücke dachte ich mir grad: niedrige drehzahlen und B16 harmoniert ohnehin nicht; noch nie. also nimm ruhig die B18 ansaugbrücke und einen 4-1 fächerkrümmer. sonst seh ich mit deiner 2 bei der ps-zahl schwarz ![]() bei den ventilschaftdichtungen würde ich nur Supertech verwenden und bei der kopfdichtung nur OEM Honda. und du willst einen größeren kühler bei deiner angestrebten mehrleistung. 25% mehr leistung abverlangen aber 0% mehr kühlleistung anbieten, das passt irgendwie nicht. vor allem nicht, weil ein kühler nicht die welt kostet. wegen der ACL lagerschalen (ganz schön teuer bei tzr), der fidanza, der ARP pleuelbolzen, das cometic kit usw. kannst du mal R-parts anschreiben (Raccoon hier im forum), der macht gute preise und du kannst wahrscheinlich alles aus einer hand bekommen ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2240 Wohnort: Berlin | zitieren ARP Schrauben sind auf jedenfall pflicht! Kühler kann ich dir empfehlen den aus uk zu bestellen, da bekommste die direkt mit passendem lüfter für nen schmalen https://www.ebay.co.uk/p/858395411?iid=152453686173&trdt=0&rdtsrc=vi Gegen nen 4-2-1 ist meiner meinung nach nix einzuwenden. Selbst mein zerbeulter SRS 4-2-1 hat für 210PS gereicht. Hatte ja ma kurz einen 4-1 verbaut und war unzufrieden, da er untenrum brutal laut war und sch*** klang und gefühlt erst ab 8000rpm etwas mehr dampf hatte. DK ITR oder S2000 is egal. 62mm reichen auch. Habe meine nicht vergrößert. Allerdings habe ich meine ansaugbrücke entgraten und alles auf dichtungsmaß anpassen lassen 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Das auto soll noch im Strasenbetrieb gut Fahrbar sein. Klar ein b16 ist jetzt kein traktormotor aber auch so kann ich ganz gemütlich momentan im 5 ten gang gut im verkehr mitschwimmen und kommt sogar aus den pötten noch mit dem 5 ten gang was mich selbst verwundert da ich es von meinem anderen der nen 4-1 er krümmer hat nicht kenne ![]() aber vielen dank für den Tipp da werde ich mal heute abend ne mail schreiben ![]() möchte ja nicht nur peak leistung sondern auch ein nutzbares drehmoment haben ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2240 Wohnort: Berlin | zitieren genau ich fand auf der rennstrecke hat sich der 4-2-1 am kurvenausgang besser gemacht als der 4-1 krümmer |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren kurze frage nochmal da ich da keine Antwort zu meiner frage gefunden habe ![]() muss ich die federteller aus titan von skunk2 nehmen oder kann ich auch die ori nehmen? geht halt dadrum da ich schon mehrfach gelesen habe das die aus titan nicht grad der bruner sein sollen für den alltag ![]() Verfasst am: 01.10.2017, 15:37 zitieren keiner ne antwort zu meiner frage? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Wenn hol dir die Supertech ansonsten kommt es drauf an wie viel Drehzahl du fahren willst usw. |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren joar je nachdem wie die Leistungskurve raus kommt. Mein gedanke war so bei 9.000 - 9500 umdrehungen je nachdem ob es sinn macht so hoch zu drehen wenn die leistung schon viel früher abfällt entsprechend früher begrenzen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kolben frage b16" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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