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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Hi leutz ich habe vor mir andere Nockenwellen in meinem b16a2 einzubauen. Verbauen würde ich gerne die Skunk2 pro stage2+ laut empfehlung von skunk 2 muss ich min eine 11er verdichtung haben dafür. da der zylinderkopf ja sowieso runter muss da auch andere ventilfedern und lmas rein kommen müssen dafür wollte ich fragen was wohl besser wäre bezüglich der verdichtung. Kurz vorne weg. der Motor ist top im schuss und gönnt sich nur sehr wenig öl und das auch nur im vtec. Ich habe die möglichkeit mir günstig in einer firma den zylinderkopf planschleifen zu lassen. Jedoch befürchte ich das durch den größeren ventilhub die ventile dann kontakt mit dem Kolben aufbringen. Das wäre natürlich weniger geil :-/ hat da jemand erfahrung mit gemacht? Wenn ich andere Kolben brauche welche könnt ihr mir da empfehlen? Habe an eine verdichtung von ca 11,5:1 gedacht dann Noch die andere frage... Die nockenwellen sollen Leistung bis ca 9.400 umdrehungen bringen. Natürlich nur wenn das Setup drum herum passt. Halten die serienpleuel die drehzahl bis sagen wir mal 9.500 aus oder muss ich andere pleuel verbauen? Kurz zum Setup: ITr Airbox mit 76 mm ansaugschlauch DK wird noch mit getauscht (dachte an b18c6 oder vom s2000 die) 4-2-1 Fächerkrümmer von DC 200 zellen kat von magnaflow invidia gt300 AGA drunter |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7022 Wohnort: Springe | zitieren Die Skunk2 pro2 sind eigentlich nicht für den b16 geeignet. Auch skunk2 empfiehlt max die pro1 Wellen. Die 11:1 Verdichtung musst du z.B. schon beim b18 haben damit die Wellen funktionieren. Das heißt der b16 müsste viel höher verdichtet werden oder Viel höher Drehen, da die Leistung sonst nur sehr spät anliegen würde. Deine Verdichtung wirst du zum einen mit planen nicht so hoch bekommen, da du extrem viel Material weg nehmen müsstest und zum anderen wäre der Kopf hinterher so gut wie Schrott. Generell würde ich dir die Skunk2 Wellen nicht empfehlen, da sie extrem den Ventiltrieb beanspruchen und du ohne Bearbeitung des Kopfes in Sachen Ventilführungen nicht lange Spaß haben wirst. Die Wellen werden dir ohne Bearbeitung die Schafftdichtungen zerstören. Thema Kolben. Das beste was du in punkto Leistung und Haltbarkeit kaufen kannst, sind oem b16b Kolben. Schmiedekolben würde ich wenn es geht vermeiden. |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren na halleluja endlich mal ne vernünftige antwort dankeschön ^^ welche Nockenwellen würdest du mir empfehlen? tante edit: hm grad gelesen das man um die b16b kolben verbauen zu können die pleuel augen jeweils um 1 mm abtragen muss. Das wäre natürlich nicht so toll meiner seits aus da will ich ungern was schleifen bzw abtragen :-/ Ich mein ich könnte in der firma wo ich den zylinderkopf auch planen lassen kann mal nachfragen aber direkt verbauen können wäre mir lieber 1x bearbeitet |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren wenn du die PCT B16B kolben von Nippon verwendest musst du da nix abtragen. |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Das hört sich ja gut an wären also diese kolben richtig? http://www.ebay.com/itm/Nippon-Racing-JDM-Civic-Type-R-CTR-B16B-Pistons-Rings-B16A-CTR-NEW-SI-81-50mm-/151644041858?hash=item234eb07282:g:m7sAAOSw8gVX5WRY&vxp=mtr Anzeige maß wird natürlich ausgemessen und erst dann bestellt. sry ist die erste kolbensuche die ich veranstalte deswegen die ungeschicktheit dann fehlt nur noch ventiltrieb und NW leider gibt es für denb16 so viele Nockenwellen das man da total den überblick verliert welche nun gut sind und welche nicht. :-/ |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren ja ich habe genau die selben kolben seit 11tkm verbaut und kann mich nicht beklagen... die nocken frage stelle ich mir auch hschon ne weile, fahre aktuell mit kompletten B18C6 kopf samt nocken und ventiltrieb, drückt schon gut aber iwie will man immer mehr mein favourite wären buddy club spec 3+ nockenwellen, aber kann mich immer nicht durchringen so viel geld für auszugeben ^^ |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7022 Wohnort: Springe | zitieren Es ist halt alles eine Frage des Budget. Wenn du es vergleichsweise günstig und haltbar haben willst, nimm Wellen und Federn vom itr/b18c6. Ansonsten würde ich die Buddyclub spec3+ nehmen. Die sind nicht so extrem im Hub wie die Skunk2. |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren das bugdet kommt mit der zeit das wird im frühjahr warscheinlich alles umgesetzt ^^ ich habe halt immer nur meine bedenken bei ebay Anzeige zu bestellen zwecks fake ware deswegen frage ich lieber hier xD habe jetzt die hier rausgefunden http://passwordjdm.com/Buddy-Club-Racing-Spec-Camshaft---Spec-III-B-Series-P652C222.aspx wenn ich mit meinem anfängerenglisch richtig liege dann muss ich den ventiltrieb ja gar nicht ändern wenn ich die Nockenwellen verbaue oder wie sehe ich das? wäre natürlich ein feiner zug. habe mir auch die spec4 angeschaut aber die scheinen mehr für peak leistung zu sein. glaube da werde ich mit den spec 3+ gut aufgehoben sein. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren Aber stelle dich ein das jeder nachbaukolben nicht die oem qualität hat. Du wirst etwas öl verbrauchen. Was nicht schlimm ist. |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren naja bei meinem weißen muss ich alle 3-4000 km ca nen liter öl nachkippen von daher bin ich das gewohnt so lange ich nicht mit dem kanister im kofferraum rum fahren muss ist alles tutti . die specs kriegt mein roter da er schon die anbauteile alles hat dafür der weiße wird nachdem ich fertig bin mit der schule auf turbo umgebaut aber das ist ja noch lange hin bis dahin . stellt sich halt nur noch die frage ob ich das richtig verstanden habe mit dem ventiltrieb zu den nockenwellen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kolben frage b16" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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