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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Gute Idee! ![]() Einfach sachlich diskutierten und gut. Man sollte auch mal damit leben können nicht jeden von seiner Ansicht/Erkenntnis/Weisheit/... überzeugen zu können. ![]() |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Hat denn irgendjemand hier was anderes behauptet? Wenn ja habe ich es nicht gefunden. Nebenbei, dein Minimal war bei meinem EP3 gute 14% mit OEM DK und ASB. 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren wie gesagt belassen wir das möchte mich darauf nicht einlassen ich habe in dem besagten forum einiges raus gesucht da kann man es sehen das da auch nicht sehr viel mehr war. |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Hab nochmal geedited. ![]() Finde ich mehr als Minimal. 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren wie gsagt auf der vorherigen seite sind paar fakten aufgelistet mit den sogenannten erfahrungswerten. soll ich noch woanders beweise vorbringen? |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Wofür suchst du denn Beweise? Dafür dass ich dann keine 14% Mehrleistung hatte oder was? Ich habe bereits geschrieben warum mMn diese Zahlen eh nur schwer auszuwerten sind. Oder haben all diese Umbauten vor und nach den jeweiligen Teilen abgestimmt? |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren
ich glaube jetzt vermischen wir weitere diskussionen Die ursprüngliche diskussion war das nur durch aga und asb tausch 30 ps mehr aus 1,6 liter zu holen sind. das ist der grund dieser diskussion deswegen auch meine "beweise" aus walter seiner genannten quelle |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ein B16A2 Motor hat ab Werk 160PS. Wenn man da auch nur mit AGA 14% rausholen kann ist man schon bei 22,4PS mehr. Was ASB dann noch bringt hast du ja selbst gepostet. Ein Selbstläufer mit bolt-on und fertig => 30PS mehr kann ich mir da auch nur schwer vorstellen, aber mit angepasster Abstimmung sowie Optimierung der OEM Bauteile denke ich schon dass das möglich sein sollte. Du hast sicherlich nicht überlesen, dass bei der benötigten Abstimmung auf Super Plus abgestimmt wurde, teils gar auf 102 Oktan wie im Beispiel von Walter. Dadurch kann man die Zündung schon deutlich verändern ohne dass es klopft. Wenn man dann noch berücksichtigt dass BHP und WHP in PS nochmals ein klein wenig bzw. deutlich mehr sind wird auch ein Schuh draus. Wie dem auch sei, generell finde ich es fragwürdig Dinge als nicht möglich hinzustellen die andere scheinbar erreicht haben und man selbst noch nicht einmal getestet hat. Machen, selbst Erfahrungen sammeln, mit anderen vergleichen und evtl. verbessern und dann behaupten finde ich da die deutlich schlauere und aussagekräftigere Variante. Und genau deshalb bin ich dann jetzt hier auch raus, denn ich habe das alles nur beim K hinter mir und bin nie einen B Motor gefahren. ![]() Edit: Den Unterschied zwischen Beweis und Indiz solltest du nochmal nachlesen. ![]() 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren
mit den 14 % bestätigst du ja auch einer meiner vorherigen aussagen dort habe ich ja geschrieben das ich dem die leistung von 180 ps glauben würde aber nicht nur durch die c6 asb und die aga auf 190 ps zu kommen beim b16 wären da die +14 % bei 182 ps generell finde ich es auch fragwürdig leistungsdaten von unterschiedlichen dynos zu beziehen. ich sollte im honda tech forum schauen. das habe ich auch gemacht und hier rein gepostet. habe einen direkten vergleich der zwei asb erbracht und auch mein leistungsdiagramm edckt sich mit ähnlichen setups egxxx hat auch ein ähnliches setup und ähnliche leistung das alles steht eigentlich gegen einer außage und zwar dem diagramm von walter und seiner aussage da noch mehr raus zu holen. und pauschal 14 % zu sagen ist auch immer so eine sache. es gibt optimierte motoren und motoren die zu dem derzeitigen wissensstand schon optimiert waren. und die c6 brücke wurde mit dem selben wissenstand gebaut wie als die vom a2 und als die zwei motoren erbaut bzw entwickelt wurden. da gab es noch keine neuartigere entdeckung die der einen brücke einen enormen vorteil der anderen brücke erweisen würde. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 - Del Slow Eh6 Anmeldedatum: 10.05.2011 Beiträge: 1382 Wohnort: Im Norden | zitieren
Danke! ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kolben frage b16" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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