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14.09.2017, 21:01
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ok gut also fassen wir mal zusammen ..

werde dann auf die Tuner stage2 zurückgreifen.

Kolben: http://www.ebay.de/itm/Nippon-Racing-JDM-Civic-Type-R-CTR-B16B-Pistons-Rings-B16A-CTR-NEW-SI-81-50mm/151644041858?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Anzeige

Nockenwellen: http://www.ebay.de/itm/SKUNK2-TUNER-SERIES-STAGE-2-CAMSHAFTS-HONDA-CIVIC-ACURA-INTEGRA-B-SERIES-B16-B18-/201820694576 Anzeige

Ventilfedern: http://www.ebay.de/itm/Skunk2-Alpha-Series-Titanium-Retainers-And-Valve-Spring-Set-Honda-Acura-B18C-B16-/391001450272?epid=1138752104&hash=item5b0980a720:g:Ls8AAOxydB1SlDXJ Anzeige

Ventile: serie? oder gleich von skunk2 diese hier ? http://www.ebay.de/itm/Skunk2-310-05-1320-Alpha-Series-High-Compression-Valve-for-B-Series-VTEC-Engines/251790210562?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D46153%26meid%3D493fa730dc63451f8e9e15ceee564d2e%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D271472191233&_trksid=p2047675.c100005.m1851 Anzeige

die frage bezüglich pleuel ... kann ich die serie lassen oder sollte ich zumindest die schrauben bessere rein machen ?

bis ca 220 ps habe ich gelkesen brauch eich keine anderen düsen das denke ich werde ich auch nicht erreichen was die frage an düsen ausschließt.

habe ich sonst was vergessen bzw gibt es da noch änderungsvorschläge?

achja und denkt nicht das ist nur so bloßes geschwätz.
lege jeden monat ca 500€ zurück (zwar erst letzten monat angefangen aber die sind fest zurück gelegt jeden monat) sodass ich mir die teile schön anfang des jahres direkt bestellen kann und loslegen kann :yes:


pn
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14.09.2017, 21:25
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Wasser und Ölkühler? Hauptlager? Pleuellager? Verschleissteile wie Wasserpumpe, Zahnriemen, Zündkerzen? Wer macht die Abstimmung?
Also ich finde da fehlt noch einiges an das du denken solltest, da es auch einiges an Geld kostet ;)


pn
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14.09.2017, 21:26
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waren meine Wellen die Spec3+....

pn
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15.09.2017, 10:20
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DZoomWasser und Ölkühler? Hauptlager? Pleuellager? Verschleissteile wie Wasserpumpe, Zahnriemen, Zündkerzen? Wer macht die Abstimmung?
Also ich finde da fehlt noch einiges an das du denken solltest, da es auch einiges an Geld kostet ;)

es geht nur um die teile erstmal zum leistungsplus

die verschleißteile sowie dichtungen kommen alles noch.

Abgestimmt wird er dann auf dynapacks in Holland.

da ist einer der baut hondamotoren in jeglicher art und weise um .

Zahnriemen von gates.
Verstellbare Nockenwellenräder sind pflicht das weiß ich

P.s.
ganz vergessen zu erwähnen

Lager kommt ein Lagerkit von ACL rein :-)

ich weiß halt nur nicht inwieweit die pleuel und die schrauben drehzahlfest sind also bis wohin.

Ölkühler und wasserkühler kommen dann ja auch noch rein das ist klar :yes:

aber danke für den hinweis so lässt sich die Liste ganz schnell vervollständigen :yes:

bin für jeden vorschlag und rat dankbar :yes:


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pn
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15.09.2017, 11:37
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Bis zu welcher Drehzahl die Pleuel noch halten und wann nicht mehr weiß ich nicht.
Klingt allerdings nach unnötigem Risiko, die mit maximal viel Drehzahl belasten zu wollen, aber keinen Cent für Sicherheit durch bessere Teile (ARP Pleuelschrauben oder ganze Pleuel) ausgeben zu wollen. Da kannst du dir das Feinwuchten der Kurbelwelle und das Angleichen Pleuel-Kolben-Gewichte ja auch gleich sparen ;)
Aber wenn ich mal einen B16 mit Drehzahlerhöhung baue, dann werde ich gleich die Pleuel tauschen und fertig. Keine Experimente an der Stelle.


pn
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15.09.2017, 11:40
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9000 U/min glatt halten die originalen Pleul mit den PCT Pistons (einzig habe ich doppelte Ventil auf ein und Auslassseite eingebaut)

Skunk2 stage1 Tuner Nocken hatte ich drin

ich war mit meinen 200 ps Ethanol B16 45.000 km ohne Probleme unterwegs.... der Motor rollt immer noch in einer EJ/EK Karosse.


pn
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15.09.2017, 14:10
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DZoomBis zu welcher Drehzahl die Pleuel noch halten und wann nicht mehr weiß ich nicht.
Klingt allerdings nach unnötigem Risiko, die mit maximal viel Drehzahl belasten zu wollen, aber keinen Cent für Sicherheit durch bessere Teile (ARP Pleuelschrauben oder ganze Pleuel) ausgeben zu wollen. Da kannst du dir das Feinwuchten der Kurbelwelle und das Angleichen Pleuel-Kolben-Gewichte ja auch gleich sparen ;)
Aber wenn ich mal einen B16 mit Drehzahlerhöhung baue, dann werde ich gleich die Pleuel tauschen und fertig. Keine Experimente an der Stelle.

Ja deswegen die Frage
Hier bin ich auf erfahrungen von euch angewiesen :-)

soll ja jetzt nicht so rüberkommen das ich kein bock habe die pleuel auch zu tauschen vor allem weil die ja auch raus kommen so oder so.
Nur genausowenig möchte ich ünnötig Kohle ausgeben wenn Die serienteile es auch halten.
Ich mein wir reden hier von 400€ mehr oder weniger nur für die Pleuel :D

Ich möchte halt nur das Leistungsband der Nockenwellen auch Voll ausnutzen und nicht schon vorher den begrenzer reinhauen müssen weil ich angst haben muss das die pleuel abreißen.

aber das hört sich ja schonmal interessant an

wenn welche Pleuel wären zu empfehlen.


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pn
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15.09.2017, 14:59
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Rechne dir das mal durch, die 400€ machen den Kohl am Ende nicht fett :D

Eagle funktionieren immer; aber angeblich sind die von allen anderen Herstellern (Scat, K-tuned, Skunk2, ...) aus derselben Fabrik und werden nur unwesentlich nachgearbeitet vor dem Verkauf.


pn
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15.09.2017, 15:33
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Eagle und co ist China Kram! Leistung halten die aus Drehzahl eher weniger! Gute Pleuel fangen ab 900€ an.

Ansonsten die stock b16 lassen die halten 9500 aus schon selbst probiert.


pn
Veteran 

Name: Dennis
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15.09.2017, 16:49
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SaveTheSohcEagle und co ist China Kram! Leistung halten die aus Drehzahl eher weniger! Gute Pleuel fangen ab 900€ an.

Ansonsten die stock b16 lassen die halten 9500 aus schon selbst probiert.

glaube net das ich bis 9500 komme mit den Nockenwellen das sollte ja dann machbar sein aber zumindest andere schrauben mache ich dann rein.

aber vielen dank schonmal dafür :yes: dann mach ich mir die tage mal ne Ausführliche Liste und werde sie hier rein setzen :yes:


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pn
Gast 
30.01.2019, 12:11
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