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28.01.2019, 20:03
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Die paar ps Differenz zwischen euren aussagen/Meinungen kann man aber auch breit diskutieren ;)

pn
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29.01.2019, 08:14
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Sorry, habe wohl überlesen/verpasst dass du B16A2 Nockenwellen fährst. Habe da was von Skunk Tuner aufgeschnappt dachte die sind bereits eingebaut. Wenn du dran bleibst und an dem Motor paar weitere Änderungen vornimmst wird eine 2 vorne stehen, da hast es nicht mehr weit. Da bin ich mir sicher. Diskussionen allerdings stören hier etwas die Übersichtlichkeit.

pn
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29.01.2019, 11:29
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ED&amp;EDSorry, habe wohl überlesen/verpasst dass du B16A2 Nockenwellen fährst. Habe da was von Skunk Tuner aufgeschnappt dachte die sind bereits eingebaut. Wenn du dran bleibst und an dem Motor paar weitere Änderungen vornimmst wird eine 2 vorne stehen, da hast es nicht mehr weit. Da bin ich mir sicher. Diskussionen allerdings stören hier etwas die Übersichtlichkeit.

Ich selber habe die auch verbaut und zwar die tuner stage 2
das ne 2 damit machbar ist keine frage
es ging um den gegenüber der die serien nw drinnen hatte und annähernd die gleiche leistung meinte zu kriegen.

Aber ich glaube die diskussion können wir hier nun beenden diesbezüglich da sich das nun sonst wieder im kreis dreht und von vorne beginnt.

falls sich noch wer zur thematik ansaugung befassen will dem kann ich folgenden thread zu herzen legen aber bitte da jetzt auch net eine diskussion anfangen denn dafür wäre der zu schade

https://www.maxrev.de/optimale-ansauglaenge-berechnen-t389294,start,10.htm

denn momentan arbeite ich auch an einer bachelorarbeit mit einem kollegen dran via einzeldrosselumbau um dort die optimale länge aus zu rechnen sowie trichterform etc zu setzen und das alles in einer Strömungssimulation dar zu stellen.


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pn
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29.01.2019, 11:44
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Boah deine Art ist unerträglich...wie ein Kleinkind

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29.01.2019, 12:24
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ShibuBoah deine Art ist unerträglich...wie ein Kleinkind

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29.01.2019, 13:37
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Du könntest auch mal anfangen andere dynos und Erfahrungen zu akzeptieren als die, die du raussuchst. Wie gesagt, es gibt genug Beispiele die zeigen dass es mit etwas Glück und einem guten Basis Motor eben doch geht. Erfahrungen zeigen nunmal dass die B-Motoren sehr gut auf etwas gesteigerte Zu- und Abluft reagieren.

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29.01.2019, 13:49
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generationvierDu könntest auch mal anfangen andere dynos und Erfahrungen zu akzeptieren als die, die du raussuchst. Wie gesagt, es gibt genug Beispiele die zeigen dass es mit etwas Glück und einem guten Basis Motor eben doch geht. Erfahrungen zeigen nunmal dass die B-Motoren sehr gut auf etwas gesteigerte Zu- und Abluft reagieren.

Ich habe doch mit den dynos gezeigt von dem besagten thread das ohne andere Nockenwellen die Leistung nicht so einfach zu realisieren ist

Schau doch davor

Oder willst du mir jetzt auch mit einem anderen thread noch ankommen wo ich raussuchen soll?

Das wären alle b16 die da waren von Walter seinem besagten thread und leider gibt es in diesem thread nicht viele b16 sondern mehr b18 etc

Die sind nicht einfach nur rausgepickt du kannst ja gerne nachschauen


pn
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Name: Thomas
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29.01.2019, 14:45
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ShibuBoah deine Art ist unerträglich...wie ein Kleinkind

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Und zack, wieder bestätigt. Danke


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29.01.2019, 15:04
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Shibu
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ShibuBoah deine Art ist unerträglich...wie ein Kleinkind

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Und zack, wieder bestätigt. Danke

das du ein kleinkind ist richtig lol

sonst hättest du ja schon längst abstand gehalten von diesem thread ist ja schließlich nicht dein thread den du hier eröffnet hast lol


pn
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30.01.2019, 12:11
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Dennis du brauchst auf jeden fall ne C6 ASB vergleichbares ausm Aftermarket Bereich. Die paar newtons untenrum merkste garantiert nicht.

Mein EG zieht auch derbe untenraus trotz C6 ASB, ok ich hab n kurzes Getriebe und er ist sicherlich leichter als dein Sol, aber trotzdem.

Diese Woche kommen meine Tuner2 Nocken an, dann mal schauen was mit den dingern noch geht. Ziel wären so 225PS, denke 15PS mehr ggnüber ITR Nocken wäre drin.


pn
Gast 
30.01.2019, 12:11
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