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Beobachter Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 8 | zitieren Hallo Leuts! Ich bin schon seit einigen Monaten mit dem Turboumbau beschäftigt, da ich aber in Mexiko lebe (und ich glaube langsam, dass die hier nich so richtig ahnung haben) möchte ich mich ma in deutschland schlau machen. Original: Mazda Allegro 1.6 L, ca. 100Ps Was gemacht/eingebaut wurde; Mitsubishi Teoh4 turbo, intercooler, boostcontroller, krümmer, zusätzlicher einspritzer, und alles was man halt braucht. So, Ladedruck ist gerade auf 0.8 bar. (Kolben u. sonstiges on STOCK). Am anfang (0.5 bar) lief alles schön, auto auch im oberen Drehzahlbereich gut gelaufen. Ab 0.7 bar geht ab 5000 aber gar nixmehr. Scheint als ob er zu wenig sprit bekommt. Was wurde gemacht? Zusätzlicher einspritzer ins ansaugrohr gebohrt und über die normalen "angezapft", sprit bekommt er von der Benzinrückfuhr. Da das auto aber in den unteren drehzahlen quasi ersoffen ist, musste ein schalter rein. Der schalter is am gaspedal angebracht, dh sobald ich richtig durchdrücke aktiviert er den zusätzlichen einspritzer, sonst ist er aus. Zusätzlich wurde der Luftmassenmesser ausgebaut weil sonst gar nix ging. Das ging ne weile gut, bis ladedruck erhöht wurde. Jetzt soll noch ein 2. rein. Hmm..gibts da nich was besseres?? Ich hab schon einiges darüber gelesen, bsp: 4 standart einspritzer durch größere ersetzen, oder Apexi, oder programmierbare einspritzung. Hier meinen alle das wäre "Rausgeschmissenes Geld" das geht auch anders. So, und wenn er dann mal läuft (ladedruck so, dass sprit passt) und ich richtig durchdrücke dann bleib ich quasi stehen, die kupplung macht das nichmehr mit. Hab schon 2 mal verstärken lassen, hat nix gebracht. Jetzt meinte mein Kumpel ich sollte die kupplung nochmal ausbauen und nur (frag mich nich was) für Bronce-Punkte auf die Scheibe schweissen, das würde funktionieren, bei langsamer fahrt allerdings gaznschön ruckeln. (Beim schalten) Also irgendwie..ist das alles etwas pfuschig meiner meinung nach. Was denkt ihr? Kann mir jemand was raten, ins besondere wegen der einspritzung? Habt ihr schon erfahrungen mit der Apexi gemacht, oder lieber gleich programmierbare Einspritzung wie z.b von Haltech zulegen? [img]http://img509.imageshack.us/my.php?image=snv30730ya4.jpg[/img] [img]http://img527.imageshack.us/my.php?image=snv30735ml7.jpg[/img] |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren hey bluntman isn Hondaforum hier ![]() und deine pic links gehen hier nicht |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren ![]() Hört sich aber ehrlich gesagt nach ziemlichem Pfusch an, da gehören erstmal größere Einspritzdüsen rein und dann am besten noch ein Piggyback. Greetz aCiD |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren genauso wie du ein pfuscher bist der gross labert aber keine ahnung hat^^ oder biste mazda spezi wo alle düsen grössen weiss? und piggyback ist immer fürn ars***. und die 5te düse ist eigentlich ausm Lachgasbereich^^ also auch untauglich du solltest in ein Hydra steuergerät von mazdaspeed investieren oder in ein megasquirt und das ganze abstimmen lassen |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Oh entschuldigung großer Pro^^ Man kann sich auch was einbilden ![]() Greetz aCiD |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren sorry aber wenn du genausop nen rot*** empfielst wie er bereits drinnen hat sagt das nur dass du von der materie genauso viel ahnung hast wie er. du kannst nicht jemand als pfuscher betiteln und dann selber pfusch empfehlen btw obwohl das setup nen ghetto award verdiennt ist es garnicht soo dumm ich würde sogar soweit gehen zu sagen es ist genial einfach bis auf den punkt das man es kaum abstimmen kann um auf seine afr werte zu kommen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren
danke hash ![]() |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren ja hab vorhin mal drüber nachgeforscht 5te düse ist eigentlich für Homemade Wet kits gedacht oder Turbo vergaser umbauten |
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Beobachter Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 8 | zitieren danke danke erstma für die antworten. Piggyback also nicht...Werde mich ma wegen dem Hydra steuergerät schlau machen. Die größeren einspritzdüsen kann ich trotzdem erstma einbauen und schaun obs läuft oder? Und sorry, aber ich bin nicht der Mechaniker. Ich will lediglich nur mal deutsche meinungen hören. Und auch wenn es vielleicht pfusch ist, auf die 1/4 Mile hab ich letzt 16.8 gemacht (und alle die jetzt sagen boa wie lam, bedenkt dass mexiko auf 2600m liegt.) Ich weiß es muss noch einiges gemacht werden, und darum bin ich ja hier. mfg Jonas |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren kannste mal deine afr tabelle posten? (müsste dein mechaniker haben) den typen würde ich gerne kennenlernen noch son kranker Typ wie Flo oder ich ![]()
das er so lahm ist liegt mit sicherheit nicht an der höhe des landes ROFL dein setup ist einfach sch*** ich denke mal du wirst einfach zu fett laufen ![]() was für ne breitbandlambda hast du verbaut?? zu den düsen kein plan wie die bei mazda funzen oder welcher typ das sind (peak/hold oder staurated) deshalb würde ich das erstmal lassen und den wagen so herstellen wie zuvor was ich alles so von dir lese erklärt warum in den usa jeder über mexikaner lacht lass das mit der kupplung. kauf dir ne schöne von exeddy und gut is. richte deinem mechaniker/metzger nen gruss aus und sag ihm das handwerklich das ganze top aussieht aber noch nicht ganz ausgereift ![]() was du wirklich brauchst -standalone ecu -breitbandlambda -Grössere düsen gruss |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mazda P5 Turboumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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