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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 TYPE R und Aprilia RS125 34PS Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 969 | zitieren Naja über das aktuelle Honda design das zur zeit bei uns in Deutschland angeboten wird kann man echt heulen. Hab mich letztens auch mit meinem Honda Händler darüber unterhalten, der auch meinte dass die Hondapolitik sehr zu bemängeln ist in der hinsicht aber back to topic. Ich weiß nicht aber es wird den Herstellern zur Zeit auch nicht einfach gemacht in richtung Motoren bzw. Fahrzeug entwicklung. Den jeder will ein Auto das möglichst wenig Benzin verbraucht im gegenzug aber dann auch noch möglichst wenig kostet soll und um das zu erreichen wird eben da gespart wo man eigentlich nicht sparen darf an der Qualität der verbauten Teile. Und den rest erledigt unsere Politik mit ihren neuen Abgasnormen voll. Aber wie auch EK4Turbo schon gesagt hat die K-Serie Motoren von Honda sind nicht schlecht und haltbar. (wenn nicht grade der Kühlerplatzt wie bei mir ![]() PS.: wer mich jetzt steinigen will nur zu aber das ist meine Meinung dazu ![]() |
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Fortgeschrittener Name: Christof Fahrzeug: ITR #3707 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 199 Wohnort: Leonding | zitieren ![]() Keine extremen veränderungen ?? ![]() Wie kommst du überhaupt auf solche behauptungen ? Übrigend ist der F20 der Motor mit der höchsten Literleistung im Bereich NA und Serientrimm. z.B. der 1.8Liter 2ZZ-GE von Toyota hat um 1 PS mehr Literleistung als der B18C6 vom ITR... |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren für mich sind die letzten "kleinen "guten vierer die b motoren vom schlage eines b16b oder b18 (itr) am besten find ich immernoch die motoren die spoon überarbeitet hat z.B.: spoon ek9 (glaube mit irgendwas um die 200ps) |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.04.2008 Beiträge: 265 | zitieren b18 und k20 ... wenn ihr mich fragt wenn es sauger sein solln. mit aufladung: 2.0 turbo von mitsubishi (evo 9) =) |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren Ich für meinen Teil finde den k20a, den besten 4Zylinder. Was ich gut finde ist das er gegenüber dem B18 und F20 schon gut druck untenrum bringt. Sonst natürlich noch den 3sgte Motor vom Toyota Celica St205 (GT4). Was Leistung und haltbarkeit selbst getunt angeht ein richtig guter Motor. |
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Veteran ![]() Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 729 Wohnort: 79793 | zitieren ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MB6 Anmeldedatum: 03.03.2006 Beiträge: 82 Wohnort: Münster | zitieren Also um das Thema nochmal aufzugreifen, alles was hier geschrieben wurde sind ja nur Vermutungen ![]() Mann muss einfach mal ganz ehrlich sein und sagen das der halbarste 4 Zylinder, ganz klar der B16 und B18 ist! Und zwar aus dem Grunde das ja inzwischen ja genug von beiden Motoren gibt, siehe Mobile und Co. die die 200.000 überschritten haben, und noch sehr gut laufen, nichts gegen den K oder F Motor aber rein von dem Zeitraum her, gibt es wenige bis gar keine die die 200.000 erreicht, deswegen sind Sie noch lange nicht schlecht ![]() Aber wie gesagt denke mal das der B18c4 aus dem MB6 und MC2 schon sehr sehr standfest ist, da er nicht so gezüchtet ist wie der B18c6 und nur 9ps mehr als die B16 Motoren aus EG6 und EK4 dafür aber schonende 1.8 Liter ![]() Das ist meine Meinung bezogen aus Persönlichen sowie Erfahrungsberichten aus dem Netz |
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Senior ![]() Name: Hendrik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MB C320cdi 4Matic, Silvia S15 Spec-R Anmeldedatum: 09.06.2009 Beiträge: 320 Wohnort: Epe | zitieren -B18 Integra Motor bester Quer S2000 Motor bester Längs würd ich sagen gute sind auch: -die Turbomotoren aus 200sx/Silvia -111er Motor aus nem Mercedes 1,8 -2l oder 1,8 -2,3Kompressor Als 1,8l mit 120Ps und 510.000km trotz Gasanlage ab ca. 100.000 die Laufleistung sogar immernoch mit der Werksauspuffanlage. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23828 Wohnort: Langenzenn | zitieren für mich momentan der Mini John Cooper Works 1,6 Liter Turbo 211 hp 132 PS pro Liter ab Werk.. sehr cooles Konzept auch zu finden im 207 RC und C4 Citröen soll er auch zum Einsatz kommen. Die ganzen Japanischen Motoren sind leider mehr und mehr ins Hintertreffen geraten... in den letzten 5 Jahren aber der S2k ist immer noch vorn mit dabei ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9532 Wohnort: Ilos | zitieren "ausbuddel und freu" ich find um sich bester 4 banger nennen zu dürfen muss son motor schon n bisschen gelaufen sein... deshalb mein favorit: jdm B18C6 je mehr man von dem liest hört und sieht desto mehr merkt man was da schönes gebaut wurde. www.dc2.ch da sieht man warum topgear den für den besten hält... außerdem is das noch einer der "oldschool" vtec brummt bis 5,5k rpm dann brüllter wie blöde und geht ab. da hat man was fürs herz! ![]() edit turbos spielen inner eigenen klasse. diesel is kein motor... ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "der beste 4 zylinder motor allerzeiten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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