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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE8, EH6, ED7, ED6, GG2 Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 78 Wohnort: Bayerischer Wald | zitieren Hallo zusammen, wir werden wohl demnächst einen FR-V kaufen. Nun überlege ich schon ein paar Tage, welche Motorisierung ich nehmen sollte? Der 1,7 Liter scheidet aus. Hat mir zu wenig Leistung. Stehen noch zur Auswahl:
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. | |
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Elite ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED3 - EK3 - EM1 - EH6 Anmeldedatum: 12.04.2015 Beiträge: 1960 Wohnort: Bikini Bottom | zitieren Für mich währe dich Entscheidung klar - N22 ! Wenn du mit dem Verbrauch von 8 Litern leben kannst ![]() | |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9532 Wohnort: Ilos | zitieren wenns um langfristige haltbarkeit und zuverlässigkeit geht würd ich den k20 nehmen. der r18 kann auch sein das der was kann hab jedenfalls noch nix schlechtes von gehört. beim diesel hab ich allerdings schon öfter von teuren problemen gehört. neben den üblichen neumodernen dieselproblemen mit agr dpf und hochdrucksystem bzw vornehmlich düsen auch motorschäden. wenn du nicht 30.000+ im jahr damit reissen willst würd ich also generell erstmal den benziner bevorzugen. kommste jedenfalls auch noch überall mit hin. der k20 ist auch ein sehr beliebter und bekannter motor. heisst wenn mal was sein sollte wirste bestimmt genug wissen und lösungen dazu finden. außerdem klingt ein diesel halt kacke. 😆 | |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Meiner Meinung nach R18. Verbraucht merklich weniger als der K20 und macht keine Probleme. | |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23828 Wohnort: Langenzenn | zitieren Preisleistungstechnisch werfe ich den K20 in den Raum! FRV N22 - 7,1 Liter FRV R18 - 8,2 Liter FRV K20 - 8,6 Liter Diesel zu teuer, Steuer, Versicherung, zu viele Wartungskosten, Turbolader, DPF, AGR Ventil, Ladeluftkühler, Hochdruckpumpe, Kupplung, Zweimassenschwungrad alles Themen die kaputt gehen können und ich auch schon live miterlebt habe. Diesel rechnet sich meiner Meinung nach nur für Unternehmen die einen dicken Geldbeutel haben. R18 oder K20 ist schwierig schenken sich eigentlich nix. Ich würde den K20 nehmen wegen mehr Drehmoment ab 4000 schon volles Drehmoment, etwas bessere Elastizität und weil ich mich mit dem Motor bestens auskenne. | |
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Junior ![]() Fahrzeug: EJ2 Coupe Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 84 Wohnort: Hamburg | zitieren Wir fahren seit knapp 4 Jahren einen R18 FRV. Bisher ohne jedes Problem. Hinsichtlich Durchzug und Elastizität muss man aber realistisch sein. Die 140 PS bewegen die Schrankwand zwar zuverlässig und völlig hinreichend, für Spurts wird es aber eng. Im täglichen Einsatz als Familienfahrzeug wirst Du das aber wohl nicht vermissen. Wir sind mit der Motorisierung vollauf zufrieden. 1x bearbeitet | |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Da es bei beiden Benzinern nur sehr wenige gibt ist es vielleicht entscheidend das nur einer mit dem K20 unter 7 Litern fährt, was den Schnitt schon deutlich beeinflusst. Der Verbrauch geht nur wenn man wirklich durch die Gegend schleicht. Ich selbst hab mit dem K20 156 PS Stream 6.4 Liter geschafft mit 90 Km/h auf der Autobahn. Im Normal Betrieb komme ich nicht unter 8 Liter. Bei viel Kurzstrecke geht's auch mal über 10 Liter. Der R18 Civic vorher war bei viel Kurzstrecke bisschen über 8 Liter. Auf längeren Fahrten locker unter 8 und dann auch kein Rumgeschleiche. Mit dem Team VTEC Reflash zudem kraftvoller als der K20 vorallem unten rum und das für relativ wenig Geld. Der K20 hat dazu noch das Problem mit der Kette was ich beim R18 noch nie gehört habe, kann natürlich sein das in den nächsten Jahren da noch was kommt. Schade das Honda hierzulande nicht ein paar mehr größere Autos mit dem R18 gebracht hat, vorallem ein familientauglicher Van fehlt einfach. | |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23828 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ja denke auch mit dem K20 geht es eher in Richtung 9 mit dem R18 in Richtung 8 Liter. Müsste man mal beim K20 einen Reflash machen und schauen was passiert. Ja Kette ist wirklich ein Thema aber nur wenn man bescheidenes Öl fährt und die Wartungsintervalle nicht einhält. | |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: FR-V Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 177 Wohnort: Raum FFM / Hessen | zitieren Es geht auch unter 7Ltr mit dem k20 :-] Ergo (zum Thema zurück) K20 - ohne Frage!
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Aber nicht mit normaler Fahrweise angepasst an den laufenden Verkehr. Das 5 Gang Getriebe beim K20 trägt noch seinen Teil dazu bei. | |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "FR-V, welcher Motor ist der Beste?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | |
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