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Senior Name: Dominik Geschlecht: Fahrzeug: ehenmals MB6; jetzt FC Anmeldedatum: 30.06.2006 Beiträge: 345 Wohnort: Dortmund | zitieren fronttriebler: f20 c von spoon mit 245 ps bei 8500 rpm. und dann gibt s ja noch den prototyp von mugen( mugen civic type r dominator mit 295 ps) heck:der s2000 motor von j´s racing( spec 3) ca. 300 ps |
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Trainee Name: Benni Geschlecht: Anmeldedatum: 28.09.2008 Beiträge: 25 Wohnort: Memmingen | zitieren ich hab viel mit motoren (gerade 4-zylinder) vieler hersteller zu tun und habe bisher keinen besseren gesehen als meinen (ich weiß, klingt jetzt sehr angeberisch) also nen 1,8l v-tec vom integra type-r dc2 und mit ein paar "günstigen" veränderungen (sportfächerkrümmer, offener luftfilter, v-tec-controller, mugen-steuergerät) bekommt man ohne aufladung definitiv die meiste literleistung hin und das haltbar...dann hat der auf 1,8 l schonmal über 250ps und das bei gutem verbrauch von leicht über 10l superplus (natürlich schon was, aber man muss es in relation zu anderen sehen) und wer schafft es sonst im 4. gang die reifen noch ein bisschen durchdrehen zu lassen? ich habe auch schon viel gutes vom civic type-r motor gehört (modell 2007), allerdings hatte ich damit noch nichts zu tun und sag lieber nichts dazu |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 TYPE R und Aprilia RS125 34PS Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 969 | zitieren Also ich bin auch der meinung dass im bereich der 4-Zylinder Saugermotoren Honda schon eine der besten wenn nicht die besten Motoren baut. Vorallem sind sie sehr Standhaft für die Literleistungen wie grade der S motor oder auch der K20. Bei den Aufgeladenen Motoren siehts natürlich anders aus da seh ich auch die Evo Motoren ganz vorne und auch die VW Motoren sind sicher nicht schlecht. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren der F20 motor ist sicher nicht so das mass. er ist von seiner trechnischen seite her komplett an der grenze. auch die geschichten mit drehzahlen von mehr als 9000 umin sind alles geschwafel. wenn man einen f20 mit seinem hub über 9000 umin drehen lässt, kann das zwar funktionieren, nur eben nicht lange. und nur weil dies dann ein motor 1 oder 2 rennen mitmacht, macht es ihn nicht zu einem guten motor. die meisten s2000 motoren streuen nach unten. die meisten haben anstatt den 240ps serie gerade mal 230ps. und die autos in japan haben meist mehr leistung, da sie den besseren kraftstoff haben. der F20 hat beschichtete alubuchsen, was der haltbarkeit nicht gerade von vorteil ist. aber kostenersparnis bei der produktion. meiner meinung nach sind der b16, B18, K20 mit abstand die besten motoren. dann der D Motor danach der H22 und dann die F motoren. immer aus dem gesichtspunkt, was sie können und aushalten. beispiel, der b18 hält auf serie 400ps ohne das es was verbiegt oder bricht. sprich genau das doppelte was er serie hat. hier die VWs zu erwähnen muss ironie sein. gibst so einem VW motor 50ps mehr leistung, liegen die pleuel auf der strasse genauso werden die TFSI motoren als sehr sparsam betitelt. JA vielleicht auf den rollen beim messzyklus. aber auf der strasse mit ein bisschen spass erwiesen sie sich als säufer wie noch nicht gleich da gewesen. also den besagten preis gewinnt oftmals einer, der es in wirklichkeit nicht so bringt. aber es interessiert auch hierbei nicht, wie lange er hält, wie zuverlässig er ist und wie er sich auf der richtigen strasse bewährt ( z.b. dann real verbrauch und realleistung) |
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Veteran Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 542 Wohnort: 45549 Sprockhövel | zitieren Suzuki GSX/R 1000, 1000ccm bei 183 PS. Find ich beeindruckend. Und das mit den VW motoren kann ich nicht so nachvollziehen. Scoda Oktavia tfsi mit Forge System auf 330 Prüfstands PS hält seit 15tkm. Golf IV R32 biturbo, 554 prüfstands PS hält seit 10tkm. Nur weils VW ist, ist es nicht gleich schei.. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren Toyota 3SGE 4thgen Blacktop 2liter 200PS leider nur in Japan und wenigen anderen ländern verfügbar mit wenigen upgrades drückt der eben auch mal schnell 240 NA PS oder wenns um reines Honda tuning geht die SOHC F VTEC serie hält momentan den rekord für SOHC sauger auf der viertel meile |
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General Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren Opel C20XE 2l 150ps 196nm bei 6000 U/min das man da auch einiges raushohlen kann 2l 266ps 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren der tfsi ist ein 2 liter motor. und die 330ps sind jetzt nicht mal ein berauschender wert und 15000km sagen hier nichts aus. noch eine 0 dran und dann kann man von halten sprechen. der R32 wie die bezeichnung schon sagt hat 3,2 liter hubraum und 6zylinder. huhu , und da gnadenlose 550ps. mein civic hat knapp 2 liter und 530ps und 2 zylinder weniger. und dass der r32 dies dauerhaft aushält , bedarf es einiger massnahmen. auf serie macht er dies nicht . meine b18 zwar auch nicht, aber der kostenaufwand gegen dem r32 ist minimal. wer sich mit VW und derer herstellungpolitik mal wirklich beschäftigt hat, weiss, dass es nur darum geht möglichst günstig zu bauen. VW hat von 2000 weg die teile im 1.8 turbo motor immer billiger und instabiler begaut. das ist nicht gerade eine vorzeige philosophie. also mach dich mal mit den VWs und derer politik schlau. es ist erbärmlich. |
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Veteran Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 542 Wohnort: 45549 Sprockhövel | zitieren jetzt beschäftige ich mich damit auch nicht sooo wie du. das die Komponten bei VW immer billiger werden ist wirklich ne traurige Geschichte. Wollte nur sagen, das nen VW auch nicht gleich explodiert wenn man den tunt. ich habe fast fünf jahre in einem VW Renntaem gearbeitet und die Motoren haben, wenn sie richtig aufgebaut und gepflegt waren, eigendlich gehalten. Wobei ich sagen muß das das auch die älteren 827er Motoren waren. das deckt sich mit deiner Aussage. Na ja, wie auch immer. Ich würde mir keinen VW mehr kaufen. |
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Fortgeschrittener Name: Christof Fahrzeug: ITR #3707 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 199 Wohnort: Leonding | zitieren was ?? ich denke du hast da einen Schreibfehler denn das ist mit reinen "günstigen Boltons nicht möglich... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "der beste 4 zylinder motor allerzeiten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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