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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Mahlzeit! Es gibt ja viele Motoren. Besonders diese vier Motoren haben es mir angetan: D16Z5 - ED9 - 124 PS - 1,6 Liter Hubraum - Euro1, möglicherweise bald Euro2 B16A1 - EE8/9 - 150 PS - 1,6 l - Euro1, mögl. bald Euro2 B16A2 - EG2 - 160 PS - 1,6 l - Euro 1, bald Euro2 F20Z2 - CC7 - 131 PS - 2,0 l - Euro1, Euro2 mit Minikat möglich Da die Spritpreise immer mehr anziehen, muss man ja sehen, dass man trotzdem dem Staat und den Ölkonzernen wehtun kann. Wie auch immer. Tja, und was ist nun möglich? Also F20Z2 fällt schonmal weg, wegen den Motorhaltern. B16 und D16 sind beide möglich. Aber realistisch, wenn man die Euroklasse sieht? Was wäre im Euro3 oder evtl. sogar im Euro4-Bereich möglich? VTEC sollte man ja eigentlich schon spüren. Aber der VTEC wurde ja mit den Jahren immer schwächer. Am meisten abgeriegelt durch die Elektronik. Inwieweit lässt sich diese Regelung entfernen? Ist das überhaupt möglich? Viele Fragen. Kann mir jemand was realistisches zu dem Thema schreiben? |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren naja Euro3 haben die EP´s und ab 2004 glaub ich sogar Euro4 ?? aber wenn du schon den F ausschließt brauch ma übern K ja garnimmer nach denken , vielleicht der D16 motor ausm EP ? andere fallen mir garnicht ein ( gib bestimmt noch welche im accord oder Prelude ??? ) |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Nee, der D16 ausm EP hat zu wenig Leistung Also ich bin mir mit den F-Motoren nicht sicher. Aber ich meine, da wären die Halter anders. Oder es beweist jemand was anderes. Dann immer her mit Informationen Aber was is eigentlich mit dem B18C4 ausm MB6 bzw MC2? 169 PS Welcher Euronorm hat der. Sicher noch Euro2 - oder? |
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Senior Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 330 | zitieren Bei B16A1 ist sogar D3 möglich! |
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General Geschlecht: Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren Dat stimmt, aber es hat glaub noch niemand gemacht. Würd mich mal interessieren wie der hinterher läuft. Armin meint man merkt keinen unterschied, aber so recht glaub ich da nicht dran. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Bei einem F-, H- oder K-Motor müsstest Du wohl auch sonst so ziemlich alles ändern (Getriebe, Antriebswellen, ...). Da gibt es hier irgendwo einen "H22-in-Civic-Thread", der das ziemlich gut beschreibt (ToxiT?). Für H22 habe ich hier und da schon mal was von Euro-2-Sätzen gelesen, Minikat oder Kaltlaufregler. Warum nicht einen H- oder K-Motor in Deinen Eddie pflanzen und mit Autogas betreiben? Natürlich könntest Du Dir dann auch gleich ein anderes Auto im Bereich um ca. 6000,- Euronen kaufen... |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Ich hab jetzt ohnehin gesehen, daß Euro2 und Euro4 gar kein so großer Unterschied von den Kosten ist. Das teuerste ist derzeit nur Euro1 und gar kein Kat. Zwischen Euro2 und Euro4 tut sich nicht viel. Und einen B16A1 auf Euro3 zu bekommen? Habe ich noch nie was von gehört. B16A1 ist Euro1 und kann evtl. bald auf Euro2 umgerüstet werden. Aber von Euro3 weiß ich nichts. Hier nochmal ne kleine Tabelle zur Orientierung, was 100ccm jeweils an Steuern kosten: Euro1: 15,10€ Euro2: 7,35€ Euro4: 6,70€ Also dann doch nen B16A2 aus nem relativ neuen Auto |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Wird sich aber ändern, mit der neuen Euro 5 werden alle älteren Normen vermutlich teurer. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren warten wir es AB ! |
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Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren mein EP2 bj. 2005 hat euro4 norm...110PS (net grad die welt) aba mit bissl rumgebastel schaffste vielleicht 125/130PS und hälst die E4 norm (vielleicht auch noch mehr dann aba nur mit ECU optimierung sonst versauts dei euronorm) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welcher Honda-Motor ist den Euronorm-Standards der beste?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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