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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Wollt mal wissen ob ihr es für möglich haltet, den D16Z6 so auf zu machen um ihn auf 200 oder mehr PS zu bringen ohne ihn mit einem Kompressor oder Turbo unter Druck zu setzen? Oder gibts da irgend jemanden der das schon mal gemacht hat. Welche Teile wären dazu nötig, was muß geändert werden? Tüv is eigentlich nebensache bei diesem Projekt! Bin gespannt auf eure Antworten |
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Senior Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Sport Coupe (Ej2) Anmeldedatum: 17.10.2005 Beiträge: 296 Wohnort: Dieburg | zitieren also ich bin der meinung des geht der hat ja schon 125 ps wenn man den kompletten motor neu aufbaut mit renn kurbelwelle und schwungscheibe, kolben und krümmer usw ändert dann noch chip auspuff luftfiltersystem und so dann kommt des schon hin |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Und woher nehm ich die ganzen Teile, oder die Originalen lieber bearbeiten? Die Ganzen Teile müssen ja auch auf einander abgestimmt sein! Was kombiniert mann mit welchem Teil am besten? Dann soll das Ganze ja noch Standhaft sein, Verdichtung erhöhen oder nicht, Lager und Dichtungen tauschen und wo die ganzen sachen? Fragen Fragen Fragen, die mich Tag und hauptsächlich Nachts löchern! |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Hier kann man nur mit Verdichtung arbeiten. Das ist mit die einzige Möglichkeit sowas zu erreichen. Aber unter 10.000,- EUR läuft da nichts. Das ist Dir hoffentlich klar. Ich kenne da einige Spezialteile. Diamantgeschliefene ASB, gehohnte Ein- und Auslasskanäle, Titaniumfedern usw. |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Das klingt doch schon mal ganz gut. Also am besten mit einem CIA anfangen, hab gehört die von INJEN sind sehr gut berechnet und bringen ordentlich was Dann die Drosselklappe, würde eine vom B18C6 reichen (mit Bearbeitung), oder eine komplett andere? ASB, die original oder eine OBX oder EDELBROCK? Kannst du mir ein paar Adressen nennen wo ich die ganzen Teile bekomme, hauptsächlich die ganzen Kleinteile wie Dichtungenen und Lager? Dann werde ich mal ne Liste auf stellen vom CIA bis ESD, mit Preisen. Vielleicht is das ja auch für andere mal Interessant? |
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Premium-Member Name: Nils Geschlecht: Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren ich denke 200 Motor-PS sind drin, allerdings wirds teuer, vor allem wenns länger halten soll. Dichtungen etc entweder original Honda oder im Zubehör bei einem Motor-Instandsetzer. Das Problem ist, dass es für die D16 einfach zu wenig Tuner-Teile gibt. JUN Kurbelwellen, Pleuls Kolben etc gibtes z.B nur für die B-Motoren. Also ganz ehrlich, für das Geld dann lieber einen B-Vtec und schon gibts Teile im Überfluss aus Ami-Land |
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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Da bin ich mit Che ganz einer Meinung... Für das Geld was du dafür brauchst kannst Du Dir schon fast nen guten Gebrauchten EP3 holen ....und da kannst Du dann auch noch mehr rausholen...und beim D16Z6 is ohne Druck bei 200PS sicher Ende der Fahnenstange |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Mir gehts ja auch net um Leistung ohne Ende, sonst würd ich ja gleich nach nem NSX suchen. Das kommt dann mit dem Preis auch irgend wie in die Richtung. Aber wer hat schon nen D16 auf 200PS gebracht ohne Aufladung, beim B is es ja kein Ding! Wo bleibt denn da die Herrausforderung? Zu den Dichtungungen, gibts da keine Motorsportdichtungen oder welche die Standhafter sind als orig Honda? |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren Herrausforderung ist immer was feines wenn man etwas hat was es kaum oder garnicht gibt wenn man das nötige geld hat sollte sowas alles machbar sein |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren @ Raiden Genau das mein ich, doch einer hier der mich versteht |
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