Autor | Nachricht |
---|---|
Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Wollt mal wissen ob ihr es für möglich haltet, den D16Z6 so auf zu machen um ihn auf 200 oder mehr PS zu bringen ohne ihn mit einem Kompressor oder Turbo unter Druck zu setzen? Oder gibts da irgend jemanden der das schon mal gemacht hat. Welche Teile wären dazu nötig, was muß geändert werden? Tüv is eigentlich nebensache bei diesem Projekt! Bin gespannt auf eure Antworten ![]() |
▲ | pn email |
Senior ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Sport Coupe (Ej2) Anmeldedatum: 17.10.2005 Beiträge: 296 Wohnort: Dieburg | zitieren also ich bin der meinung des geht der hat ja schon 125 ps wenn man den kompletten motor neu aufbaut mit renn kurbelwelle und schwungscheibe, kolben und krümmer usw ändert dann noch chip auspuff luftfiltersystem und so dann kommt des schon hin |
▲ | pn email |
Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Und woher nehm ich die ganzen Teile, oder die Originalen lieber bearbeiten? Die Ganzen Teile müssen ja auch auf einander abgestimmt sein! Was kombiniert mann mit welchem Teil am besten? Dann soll das Ganze ja noch Standhaft sein, Verdichtung erhöhen oder nicht, Lager und Dichtungen tauschen und wo die ganzen sachen? Fragen Fragen Fragen, die mich Tag und hauptsächlich Nachts löchern! ![]() |
▲ | pn email |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Hier kann man nur mit Verdichtung arbeiten. Das ist mit die einzige Möglichkeit sowas zu erreichen. Aber unter 10.000,- EUR läuft da nichts. Das ist Dir hoffentlich klar. Ich kenne da einige Spezialteile. Diamantgeschliefene ASB, gehohnte Ein- und Auslasskanäle, Titaniumfedern usw. |
▲ | pn email |
Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Das klingt doch schon mal ganz gut. Also am besten mit einem CIA anfangen, hab gehört die von INJEN sind sehr gut berechnet und bringen ordentlich was ![]() Dann die Drosselklappe, würde eine vom B18C6 reichen (mit Bearbeitung), oder eine komplett andere? ASB, die original oder eine OBX oder EDELBROCK? Kannst du mir ein paar Adressen nennen wo ich die ganzen Teile bekomme, hauptsächlich die ganzen Kleinteile wie Dichtungenen und Lager? Dann werde ich mal ne Liste auf stellen vom CIA bis ESD, mit Preisen. Vielleicht is das ja auch für andere mal Interessant? |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren ich denke 200 Motor-PS sind drin, allerdings wirds teuer, vor allem wenns länger halten soll. Dichtungen etc entweder original Honda oder im Zubehör bei einem Motor-Instandsetzer. Das Problem ist, dass es für die D16 einfach zu wenig Tuner-Teile gibt. JUN Kurbelwellen, Pleuls Kolben etc gibtes z.B nur für die B-Motoren. Also ganz ehrlich, für das Geld dann lieber einen B-Vtec und schon gibts Teile im Überfluss aus Ami-Land |
▲ | pn |
Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Da bin ich mit Che ganz einer Meinung... Für das Geld was du dafür brauchst kannst Du Dir schon fast nen guten Gebrauchten EP3 holen ....und da kannst Du dann auch noch mehr rausholen...und beim D16Z6 is ohne Druck bei 200PS sicher Ende der Fahnenstange ![]() |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Mir gehts ja auch net um Leistung ohne Ende, sonst würd ich ja gleich nach nem NSX suchen. Das kommt dann mit dem Preis auch irgend wie in die Richtung. Aber wer hat schon nen D16 auf 200PS gebracht ohne Aufladung, beim B is es ja kein Ding! Wo bleibt denn da die Herrausforderung? Zu den Dichtungungen, gibts da keine Motorsportdichtungen oder welche die Standhafter sind als orig Honda? |
▲ | pn email |
Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren Herrausforderung ![]() wenn man das nötige geld hat sollte sowas alles machbar sein |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren @ Raiden Genau das mein ich, ![]() doch einer hier der mich versteht ![]() |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z6 mit 200PS ohne Druck?!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
[Guide] ![]() Da ich mich jetzt selber intensiv mit dem Thema beschäftigt habe und meine Erfahrungen und Wissen mal mitteilen wollte eröffne ich jetz mal diesen Thread!
WICHTIG!!! Wir gehen von einem Motor aus der STOCK ist...sprich die Innereien des Motor werden... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Guides]von fago88 | 90 30.898 | 03.06.2016, 19:18 ![]() Cobra-Kai | |
Ej2 umbau auf D16Z6 ohne weiteres möglich? hey leute.. ich wollte fragen ob ich beim ej2 1.5 Lsi. einen D16Z6 einbauen kann indem ich nur das steuergerät mit übernehme.
Oder muss ich da wieder haufenweiße teile und umbauten übernehmen/vornehmen??
Google spuckt nix gescheites aus..
Ich brauch das... Seite 2 [Civic 92-95]von michaeldcs | 12 486 | 25.09.2013, 19:28 ![]() michaeldcs | |
Druck von Spritzwasserpumpe im EE8 Hey Leute...
weiß einer von euch mit wieviel Druck eine Scheinwerferreinigungsanlage mit Hubzylinder, also versenkbar, wie z.B. Audi, betrieben wird?
Reicht da die orig. Spritzwasserpumpe von meinem EE8 die für hinten war aus, oder ist die zu... [Allgemein]von RH.onda | 1 259 | 25.02.2009, 10:56 ![]() Steva | |
Öl Druck bei Turbo Hallo Leute
Wie hoch ist euer Öl Druck im Kalten und im Warmen
wo sind die Unterschiede beim Turbo und Sauger im Öl Druck
Grüße... Seite 2 [Performance]von CRXde sol | 13 491 | 29.12.2011, 18:37 ![]() Blue-Sonic | |
öl druck bei einen ep3 ist? kann mir jemand sagen wie hoch der öl druck bei einen ep3 ist?
standgas = ?
4k U/min= ?
und vtec= ?
danke euch!
mfg... [Type-R]von Luckymaniac | 2 637 | 30.09.2007, 22:20 ![]() Luckymaniac | |
Druck im Kurbelgehäuse Sind jetzt drauf gekommen, das ich richtig viel Druck im Kurbelgehäuse hab, aber aus unerklärlichen Gründen...
Hat einer eine Idee, woher das kommen sein?
Kann man denn Closed Deck motor h22 auch... [Prelude]von VTEC-Baby | 7 1.034 | 05.10.2009, 06:39 ![]() VTEC-Baby | |
Druck im B16A2 Hallo Jungs nach langen hin und her, habe ich die suche benutz nichts wirkliches dazu gefunden!
Ich habe ja einen Honda Civic Coupe mit B16 Motor. Ich will noch etwas rausholen an Leistung.
Die teile habe ich alle da nur nicht die Map für den... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Low Coupe | 31 1.241 | 04.05.2016, 07:53 ![]() Helld12 | |
![]() Hi,
vorsicht, Newbie-Frage! Hatte vorher Fließheck, da war der Sub bis in die Haarwurzeln spürbar... Wie bekomme ich wenigstens ansatzweise wieder etwas vom Sub zu spüren? Ohne zu sägen/flexen? Ist sowas überhaupt möglich?
So, nun lacht mich ruhig... Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Alter Schwede | 16 1.615 | 21.11.2005, 17:48 ![]() Alter Schwede | |
Wie den Druck der Pumpe reduzieren? Grüße euch!
Folgender Sachverhalt:
Mein Ömchen kam vor kurzem auf den Gedanken ihre 20 Jahre alte Schmutzwasserpumpe aus dem Hauseigenen Brunnen gegen was aktuelleres mit bisschen Druck zu ersetzen. Hintergedanke ist die Wasserförderung zur... [Offtopic]von The Uwe | 2 6.352 | 02.08.2015, 07:57 ![]() mgutt | |
Optimal öl temperatur und öl druck hey,
habe mir jetzt öl druck und öl temperatur anzeigen eingebaut, jetzt wollte ich mal willsen bei der temperatur was ist so der durchnitswert, ab wann ist das öl wirklich warm das man pinne geben kann und wie hoch darf es steigen wenn ich auf der bahn... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von honda freak 7188 | 50 2.320 | 10.07.2010, 18:26 ![]() Gold-Viper |