» Ej2 umbau auf D16Z6 ohne weiteres möglich?

ej2 H22 probleme motor läuft schlechtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor geraüsche
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24.09.2013, 17:03
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hey leute.. ich wollte fragen ob ich beim ej2 1.5 Lsi. einen D16Z6 einbauen kann indem ich nur das steuergerät mit übernehme.
Oder muss ich da wieder haufenweiße teile und umbauten übernehmen/vornehmen??

Google spuckt nix gescheites aus..

Ich brauch das auto für die arbeit und einen d15b7 /b2 motor ist nicht auffindbar.. kein gescheiter...

ich würd mich über eine antwort von einem der dies bezüglich schon erfahrung hat freuen da ich im moment zugriff auf einen D16Z6 und das dafür vorgesehenen steuergerät hätte.

falls es passt würde ich natürlich den kaufen..

Danke schonmal im vorraus =)

Micha


pn
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24.09.2013, 17:09
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Passt ohne große umbauten, nur damit auch Vtec funktioniert fehlen zwei Kabel im Kabelbaum, die kann man aber ohne großen Aufwand nachziehen. Vtec anschließen siehe dazu: Im Guide bereich unter Minime

pn
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Name: Michael
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24.09.2013, 17:15
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was ist wenn ich erstmal nur den motor und das steuergerät nehme vom D16Z6?? alles andere vom ej2 lassen. und die kabel für den Vtec erst später lege?.

Ist es schädlich für den motor ohne den vtec anzuschließen? oder springt der so noch nichtmal an?


pn
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24.09.2013, 17:17
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nee schädlich ist es nicht wenn du ihn nit drehst bis zum geht nicht mehr...mil leuchted dann halt nur auf...aber es ist wirklich kein großer aufwand...sache vonner halben stunde^^

pn
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24.09.2013, 17:29
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das ist gut =) wie siehts mit dem tacho aus?? wegen der drehzahl?? oder drehen die gleich hoch die motoren?? hab nen plasma tacho drinn da fängt ab 7 erst der rote bereich an. denke ja auch mal das , das steuergerät dies steuert? und dann noch 2 letzte fragen.

  1. Motorblock raus / anderer rein. Oder muss ich was beachten bei den anschlüssen? Ansaugbrücke , motorhalter usw? Weil die ja unterschiedliche leistung haben?
  2. Mein ej2 zeig mir die drehzahl irgendwie überhaupt nicht korrekt an.. Verteiler schon gewechselt. Batterie schon neu drinn. Möglich das es am plasmatacho liegt den der vorbesitzer verbaut hat und vllt. dabei die nadeln platt gemacht hat? Oder doch die lichtmaschine kaput und wegen einer nicht ausreichenden spannung kaum funktion??


 1x  bearbeitet
pn
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24.09.2013, 18:17
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einfach das alte zeug raus und den z6 rein...ist eigentlich nur austauschen...

pn
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24.09.2013, 18:22
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ImportTuner133einfach das alte zeug raus und den z6 rein...ist eigentlich nur austauschen...

Genau das ist es was ich wissen wollte. Nur reicht der motorblock und das steuergerät aus oder muss ich da alles vom crx nehmen was mit dem motor verbunden ist.

Das sind ja dann zwei verschiedene kostenpunkte.


pn
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24.09.2013, 22:16
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Also du nimmst den kompletten Motor, Motor besteht ja nicht nut aus dem Motorblock dazugehört auch der Zylinderkopf.

Anbauteile kannst deine verwenden wie z.B. Lichtmaschiene, Servopumpe, Klima falls eine Hast kannst sogar deine Ansaugbrücke mit Drosselklappe weiterbenutzen, würde aber diese zwei Sachen also Ansaugbrücke und die Drosselklappe vom Z6 nehmen weil die Leistungsmässig besser sind natürlich auch mit den dazugehörigen Einspritzdüsen. Wenns dir Leistungsmässig nicht egal ist nimm auch den Z6 Krümmer mit Hosenrohr mit ist nähmlich ein Originaler 4-2-1 Fächerkrümmer.

Den Zündverteiler musst auch den vom Z6 nehmen.


pn
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25.09.2013, 10:45
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So , soweit verstanden. Das nötigste ist also nur :

Motorblock, zylinderkopf, vtec kabel, verteiler.

Richtig?

Ja leistung ist erstmal nicht so wichtig. Wollt den erstmal zum laufen kriegen. Den rest kann man ja nach und nach holen was thema leistung angeht.


pn
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25.09.2013, 13:00
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Soweit richtig, Motor komplett und Zündverteiler soll auch dran sein am besten auch mit den Kabeln. Laufen tut der dann schon mal.

Die zwei Vtec Stecker kannst auch später holen

Edit: Steuergerät nicht vergessen


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
25.09.2013, 19:28
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