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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Halte ich für beinahe unmöglich - jedensfalls, wenn man ganz nebenbei noch auf Standfestigkeit und Fahrbarkeit steht. ![]() Verdichtung ist ne feine Sache, bringt aber in höheren Bereichen nicht mehr viel. Hier MUSS man mit Drehzahl arbeiten, und das ist mit der langen KW vom D16 kaum möglich. Und wenn, dann müssen auch andere Pleuel her, die D16 sind etwas schwach auf der Brust, hab ich mir sagen lassen. Überlegt mal, in welchen Bereichen aufgemachte B16 laufen... Ein DOHC Kopf wär auch sehr hilfreich, oder eine scharfe Welle für den SOHC Vtec, mit der die Fahreigenschaften ziemlich in den Sack gehen... Auf jeden Fall wird der Motor sehr bescheiden laufen in den unteren Drehzahlen. Und bei hohen Drehzahlen wird er nicht lange halten. Die Kolbenringe sind in nullkommanix runter und die Zylinder haben ein Ei. Aber interessant wärs schon, wenn man das Geld dafür ausgeben will. ![]() |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Also ich will hier keinen D16 mit 200PS entwickeln der 300 000km hält. Die 200PS sind halt mal der obere Anhaltewert, wenn ich nur auf 190PS komm wird des ja auch kein Beinbruch. Es soll eigentlich ein Optimales zusammen Spiel aller Teile sein die auch aufeinander abgestimmt sind. Wobei sämtliche Dichtungen beim zerlegten Motor gleich gegen Standhaftere Dichtungen getauscht werden sollen. Es soll auf keinen fall ein Motor für den Renneinsatz werden. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Schau mal hier: http://www.maxrev.de/showvideo5866.htm http://www.maxrev.de/showvideo4241.htm http://www.maxrev.de/showvideo3480.htm http://www.maxrev.de/showvideo3480.htm "all motor" ist Dein Suchbegriff. Sonst ist auch Omniman's B16 All Motor Video interessant. Der Downloadlink geht nicht mehr, aber ich habe noch eine Sicherheitskopie, die ich die Tage hochlade: http://www.maxrev.de/fpost45789.htm#45789 P.S. ich gehe aber mit 200 PS am Motor aus. Nicht an den Reifen, wenn ich meine, dass das möglich ist. Und klar muss man auch mit Drehzahl arbeiten, was aber kein Problem ist, wenn man wie gesagt anständige Teile verbaut. Auch lade ich gleich mal die Videos von Scott Mackay's All Motor SOHC Civic hoch. Der hat in der Saison 2004 150 WHP auf den Reifen geschafft. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren völlig sinnlos einen D16+ auf 200PS zu tunen wenn du für die hälfte des geldes einen motor bekommst der original schon 190PS hat ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Fuchs |
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General ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren Ja aber wo bleibt dann die Herausforderung Fuchs??? Ist doch langweilig immer gleich den Motor zu tauschen wenn man mehr PS will! |
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Gast | zitieren finde den gedanken auch nicht verkehrt diese herausforderung in die tat umzusetzen, wobei natürlich der schnelle swap die günstigere alternative währe, allerdings bleibt dann ja die herausforderung auf der strecke.... man man man....was doch einige hier langeweile haben müssen das denen sowas einfällt....grins...aber die idee hat was, würde mich auch interessieren ob und wie sowas geht....also meinen segen hat er... ![]() vielleicht sollte man sich mal in holland nach dementsprechenden teilen umsehen, die haben doch völlig irre hondaschrauber da drüben...muss ja nicht immer amiland sein !!! |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Die Teile können aber nur unterstützen, nicht die Physik ändern. Fakt ist, dass man bei nem Hub von 90 mm arge Probleme hat, den auf ne anständige Drehzahl zu bringen, da die Pleuelauslenkung viel zu hoch ist. Der Kolben wird praktisch immer an die Zylinderwand gerissen/gedrückt. Das gibt bei hohen Drehzahlen extreme Belastungen und vor allem Schwingungen. Dann ist da noch der Zylinderkopf, der auch stark an seine Grenzen stösst. Die Ventile sind zu klein und man kann die Kanäle nicht weit genug auffräsen. Zumindest ist das meine Meinung dazu. Ich glaube nicht dran, dass man die 200 PS knackt. Aber interessant wärs, was überhaupt möglich ist. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren ist fast unöglich....es gibt ein video von nem ami....der typ hat sich auf honda motoren spezialisiert....und der kennt sich da wirklich aus...und die haben nen B16 so bearbeitet um auf die 200ps am rad zu kommen ....und wenn du siehst was die dafür alles gemacht haben....kannste ja mal suchen das video...da erklären se auch viel |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Caschper, das zeigt, dass Du 1. nicht lesen kannst und 2. nicht verstanden hast, was Omniman (Video auf dieser Seite hier ![]() Er wollte mit Standardelementen den Wagen tunen ohne zu viel Geld am Ende auszugeben. Das Video sollte die Tuner anspornen, auch ohne massiger Geldbörse. Wobei das natürlich nicht heißen soll, dass er nur Billigteile genommen hätte. Im Gegenteil, er hat hochwertige Bauteile genommen, aber dafür nicht viele und gezielter verbaut. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren meine nicht das omiman video was du hier hast ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z6 mit 200PS ohne Druck?!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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