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Hitzeschutzband FrageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 mit E85 fahren
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12.09.2012, 15:36
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Dj Zero Coolalso

b16-dk an y8-asb an y8-kopf auf z2-block und wenn ich langeweile hab noch die kolben vom ed9 rein xD

kann ich theoretisch auch gleich nen kompletten y8 einbauen xD

erst schreibst du was von "ich will nix am kabelbaum machen" und jetzt denkst du über'n mini-me nach :suspekt:

werd dir erstmal einig was du willst :roll:

und wenn du dich für den minime entscheidest (gute entscheidung, da pflichte ich white*angel bei!), dann denk darüber nach ob du vielleicht die lagerschalen doch mitwechseln willst - und/oder doch noch mehr am motorrumpf erneuerst.

mit einem "neuen" kopf und irre hoher kompression hast du erstmal mehr leistung.
du drückst dann aber auch stärker auf die lagerschalen, die schon über 100.000km (oder wieviel auch immer) gelaufen sind - da ist ein lagerschaden ja fast vorprogrammiert...
es sei denn du weißt, das der motor immer genug schmierung, vernünftiges warmfahren - gute behandlung eben - hatte. dann könnte (!) das gut gehn.
das kann ich dir nur raten. ich hab das schon öfter gehört: geplanter kopf mit neu eingeschliffenen ventilen, dadurch höhere kompression und mehr leistung, schlussendlich lagerschaden.

aber du wolltest dir ja eh erstmal einig werden was genau du machen willst :P

so weit ich weiß - da mag ich aber auch falsch liegen - ist ein D16Y8 übrigens ein OBD II Motor. also den bzw. den D16Y8 kopf auf einem OBD 0 Motor verbauen ohne was an der verkabelung zu ändern würde ich als sportliche höchstleistung bezeichnen...


pn
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12.09.2012, 18:01
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also der minime ist 1 kabel mehr, den rest erledigt das apexi ;)

bei den lagerschalen stimm ich dir zu, das ist nie verkehrt ;) allerdings hatte ich an meinem letzten minime nen lagerschaden (altes öl drin, leistungsprüfstand, ölsieb dadurch zu weil auch noch dreck vom motor lackieren im öl war und ichs einfach vergessen hatte zu wechseln), hab dann kurz die ölwanne weg, ölpumpe und lagerschalen getauscht, danach lief der wieder einwandfrei ;) übrigens ein d16a6 mit d16y8 kopf :) der kopf passt 1:1 auf den block, das ist gar kein problem ;)


pn
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12.09.2012, 18:17
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Das der Kopf nicht passt, hat ja auch niemand hier behauptet ^^ Aber das Apexi musst du doch auch erst verkabeln oder nicht? o.O
Also beim Minime, muss man so oder so ein paar Kabel verlegen... Ist aber meiner Meinung nach jetzt kein riesen Aufwand ^^
Die Sache mit den Lagerschalen ist aber auf jeden Fall zu empfehlen =)


pn
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klar muss man das apexi verkabeln, dazu musst aber keinen kabelbaum quer durchs auto ziehen und alles zerlegen ;) das wird im prinzip nur an der ecu verkabelt ;)

pn
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12.09.2012, 18:54
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ich muss Dzoom erstmal recht geben wenn man den threadnamen bedenkt und über was hier geredet wird dann sind das 2 welten xD

somit weiß ich das ich erstmal wenn überhaupt aga und die droßelklappe im motorraum machen werde und dann einfach mal ausschau halte nach den teilen für das ganze umbauprogramm, welches aber wenn dann an nem 2. Motor gemacht wird usw.

In der gleichen zeit wird ausschau gehalten was den Karosserieumbau angeht und dann werd ich mich im nächsten Jahr entscheiden was ich denn dann überhaupt mache :D

is aber dennoch geil wie stark honda an dieser stelle mal wieder beweisst das der spruch "lego für erwachsene" optimalst zutrifft, so wie man die teile untereinander kombinieren kann xD


pn
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12.09.2012, 18:54
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