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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Mhhh hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt, meinte eigentlich das durch dass Polieren die Luft ja nicht mehr so stark verwirbelt wie als wenn die wände der Ansaugrohre rau sind. Dadurch verwirbelt sich das Benzin/Luft Gemisch nicht so richtig und das Benzin liegt quasi auf dem Luftstrom auf. Dies durfte ja dann zu einer schlechteren Vermischung des Benzin/Luft Gemisches führen. So meinte ich das, hoffe ein schlauer Kopf klärt mich richtig auf . |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren das denk ich mir auch immer wieder aber bei einem atmosphärischem druck von 0.1bar und einem druck von 3.5bar bezweifel ich stark, dass die benzinpartikel auf dem luftstrom aufliegen können... und wenn die düsen noch ok sind wird das benzin entsprechend fein zerstäubt, mit etwa 3bar in den luftstrom eingespritzt - daran wird sich wohl nix ändern? die verwirbelungen treten ja bei unpolierten kanälen auch nur am direkten übergang luftstrom - kanalwand auf; und nicht im gesamten ansaugrohr. deshalb dürfte das polieren im bereich, in dem die einspritzdüsen arbeiten nicht negativ sein. |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Okay schöne Erklärung, dank dir. Weiter machen |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: ED7 *rip* / ED6 D16A6 *sold* / EE4 *rip* / CS2 & EE4 Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 190 Wohnort: Schweiz - NW | zitieren geil wie sau endlich mal inputt für mein brain danke dafür werd mich denk mal schlau machen wo der Unterschied zwischen nem z2 und nem z5 Motor liegt ausser z2 sohc + OBD-1 zu z5 dohc + OBD-0. wenn da Kabelbaumtechnisch sich kein wirklicher Unterschied herrausstellt und mir einer versichern kann das bis auf dann vllt. die ecu nichts anderes getauscht werden muss (Getriebe oder iwas anderes) dann würd ich mir auch nen z5 besorgen, aufarbeiten und einbauen Im endeffekt werd ich kein planen, hohnen oder iwas anderes Motorintern machen ausser vllt. ein wenig polieren (ausser es findet sich nen motoren spezi bei mir in der nähe der annehmbare preise hat) denn das wäre den aufwand nich wert da es ja an sich im endeffekt nur ne motor überholung sein soll und keine ausreizung aufs maximale wenns soweit is sag ich bescheid und mach nen thread auf bis dahin darf hier gerne weiter gefachsimpelt werden. |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren ich kanns dir auch nicht genau erklären hab mich mit dem thema nachdem bei mir alles fertig war, nicht mehr so befasst, wenn du es aber wissen willst, hier im forum ist es iwo beschrieben evtl. weiss einer wo genau. nicht umsonst werden nicht turbo aber hochleistungsmotoren meist glassperlgestrahlt, das ergibt einen sehr feinen rauen oberfläche was eig. das beste sein sollte. es machen auch paar Fimensowas (komm jetzt nicht aufm namen evtl. I.P.P.) bei denen kostet das eine gute stange geld... bei turbo motoren sollte wohl polieren mehr bringen! -damals wollte ich es wissen wieso weshalb und habe einigermaßen antworten gefunden, ich würde dir empfehlen das erstmal rauszufinden was jetzt besser für dich ist! good luck ! |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren so, um hier auch mal was zu sagen... mach den minime, n bissl was an der asb (y8 asb + b16 dk) und lass den mist mitm z5... ich hatte einen im ed9, kopf + saugbrücke maximal bearbeitet, cai, komplette aga inkl 100zeller und und und... am ende war ich 2000 euro ärmer (ca, kann auch mehr gewesen sein und ich hab alles selber zerlegt/zusammengebaut etc) und hatte bahnbrechende 150ps aufm prüfstand... der letzte d16a6 minime mit angehendem lagerschaden, kaputten schaftdichtungen, oem asb und dk (viel zu klein eigentlich fürn minime) brachte es auf 132ps, wie gesagt, der motor war eigentlich KAPUTT! und eben im vergleich zum z5 damals so gut wie nichts gemacht, nur zusammengepuzzelt... gefühlt ging der minime sogar besser, man hat halt den vtec kick den der z5 halt nicht hat... |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: ED7 *rip* / ED6 D16A6 *sold* / EE4 *rip* / CS2 & EE4 Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 190 Wohnort: Schweiz - NW | zitieren hätt ich das gewusst hätt ich vor nem halben jahr nich meinen d16a6 block mit 270k km nicht entsorgt aber najut damals wusst ich ja auch noch nich das ich sowas mal vorhab. @manu Also wenn ich das jetz nochmal kurz zusammenfasse räts du mir zu folgendem setup b16dk an y8 asb an z5 Kopf auf z2 block lieg ich da richtig soweit? @ TrenDeejay joa is ne gute Frage, hab die Tage von meinem Marketingleiter auf Arbeit erfahren das es Konzernintern auch nen Mitarbeiter gibt der früher intensiv an Hondamotoren geschraubt hat, werd ihn die Tage mal anschreiben dann hab ich sogar vllt. nen spezialisten vor Ort der mir über die schulter guckt und connection in der umgebung hat I.P.P neee das is mir zuweit, hatte den Gedanken schonmal aber nee nee will zwischendurch ab und zu mal vorbeifahren können um mir die Arbeiten anzusehen. besser wär für mich meinen freakfaktor ausm kopf zu streichen und auf nen neueren Wagen zu sparen aber das is langweilig und kann jeder =D |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren fast z5 kopf bringt dir nix, das ist der dohc kopf vom ed9 nimmst den d16z6/z9 oder am besten d16y8 kopf, mit dem hast dann die höchste verdichtung, mit n bissl glück die passende asb gleich dabei UND auf dem deckel steht nix von vtec, fällt also keinem tüv prüfer oder sonstwo auf ausser unter honda-junkies halt |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: ED7 *rip* / ED6 D16A6 *sold* / EE4 *rip* / CS2 & EE4 Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 190 Wohnort: Schweiz - NW | zitieren also b16-dk an y8-asb an y8-kopf auf z2-block und wenn ich langeweile hab noch die kolben vom ed9 rein xD kann ich theoretisch auch gleich nen kompletten y8 einbauen xD |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren nope ed9 kolben und y8 kopf = BUMM! geht leider nur mitm z6 kopf, da ist etwas mehr platz aber die a6/z2 kolben sind net verkehrt beim y8 kopf |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d16z2 alternative ohne ecu/kabelbaumwechsel mit max leistung etc" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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