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Elite Fahrzeug: Concerto; EJ6@B18C Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 1028 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Servus, bin gerade dabei einen D16Z2 zu zerlegen und dieser soll von Grund auf neu aufgebaut und modifizert werden. Der Motor soll ein non Vtec bleiben, also nix mit Z6/Y8 Kopf. Geplant ist: -PG6 oder P29 Kolben (tendiere eher zu PG6) -Z6-Kopfdichtung -Kopf planen (3/10) -Z6 ASB geweitet + B16A1 Drosselklappe -Einlasskanäle am Kopf auf Z6-ASB anpassen -4-2-1 Krümmer + 200er Kat + EK4 OEM MSD + Magnaflow ("entdrosselt") -einstellbares Nockenwellenrad und eine "scharfe" Nocke. Hab schon bissl gesucht und gelesen und habe festgestellt, dass es eher schwierig ist eine non Vtec Cam für einen D16 zu bekommen. Exospeed müssen mal sehr gute gehabt haben, da findet sich aber nix mehr. Eine Möglichkeit wäre bei dbilas die Nocke bearbeiten zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit, oder kennt eine gute Adresse für eine "scharfe" Nocke? Das Ganze soll natürlich noch abgestimmt werden. Ist das mit OBD0 machbar? (gechiptes Steuergerät von Bounty ist vorhanden...) Stage 2 soll es nicht übersteigen und der Wagen soll normal im Straßenverkehr bewegt werden. Verdichtung läge bei ca. 11,1:1 mit PG6-Kolben. Sieht jemand sonst noch Möglichkeiten was man machen könnte, wenn man einmal dabei ist? VG |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Warum kein vtec? |
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Elite Fahrzeug: Concerto; EJ6@B18C Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 1028 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Vtec baut jeder und non Vtec ist eher seltener. Habe genügend Ersatzteile für D16Z2/A6 und ich habe keine Lust auf OBD1 umzubauen usw... |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Verdichtung ausgerechnet ? du brauchst viel drehzahl und gut verdichtung, ruhig 1mm planen! Aber musst mal ausrechnen. lg |
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Elite Fahrzeug: Concerto; EJ6@B18C Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 1028 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Verdichtung läge mit PG6 Kolben, Z6 Kopfdichtung und 3/10 geplanten Kopf bei ca. 11,1:1. Mit P29 Kolben bei 11,5:1. Begrenzer würde ich auf 7600U/min setzen. Die Frage wäre, sollte man mit der Verdichtung noch höher gehen, und würde es mit den P29 Kolben passen mit extrem geplantem Kopf? |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Wenn geld keine rolle spielt, kannste ja bisimoto anschreiben und dir eine nockenwelle anfertigen lassen auf dein setup optimiert |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Schwung Massen erleichtern, schwungscheibe, Riemenscheiben etc., kostet weniger und bringt verhältnismäßig viel. |
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Elite Fahrzeug: Concerto; EJ6@B18C Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 1028 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Naja, das Budget hat schon eine Obergrenze ^^ Aber mal sehen. Die Frage ist halt ob ich die Nocke erst übern großen Teich schicken muss, oder ob es hier auch nen guten Laden gibt der Nocken bearbeitet? Dbilas machen das, und würde um die 300€ kosten. Schwungscheibe hatte ich vergessen zu erwähnen, wäre eine Fidanza. Hab mir das mit den Kolben nochmal durch den Kopf gehen lassen, und tendiere jetzt doch eher zu P29. Wie sieht es mit einer Abstimmung und OBD0 aus? Könnt ihr mir jemanden in Sachsen empfehlen, sofern es da jemanden gibt... VG |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Schreib ma matze "neptune germany" bei fb an 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Verstehe die Sache nicht warum Leistung verschenken und nicht auf vtec umbauen. Nur weil es keiner macht? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16 non Vtec Sauger-Projekt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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