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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: honda prelude bb2 Anmeldedatum: 19.02.2012 Beiträge: 13 Wohnort: görlitz | zitieren hallo zusammen die geschichte: ich fahre seit 2010 einen prelude bb2 und muss sagen, der civic mb2 war schnell vergessen zur zeit ist mein kleiner beim klempnern und im anschluss gibt es eine neue lackierung dieses jahr wird der kleine optisch fertig gestellt und für nächstes jahr plane ich einen h23vtec. möchte auf erfahrungswerte aufbauen und wer kann mir dabei helfen??? ich hab mir mal paar gedanken gemacht zum kompletten umbau k&n sportluftfilter matte mit air intake rohr ansaugbrücke und einspritzung vom h23 lassen, lediglich drosselklappenbearbeitung kabelbaum vom vtec vtec mit nockenwellen vom japanischen h22a kolben vom japanischen h22a kanäle polieren kolbenkühlung nachrüsten (hat das schon mal jemand gemacht) kurbelwelle h23 lassen krümmer, schwungscheibe, kupplungsscheibe und kupplungsdruckplatte tauschen 100zeller kat invidia g200 und das ende vom lied: programmierbares steuergerät und die ganze sache optimieren lassen was sagt ihr dazu, geht die ganze sache auf oder habt ihr verbesserungsvorschläge kann mir jemand einen guten krümmer mit teilegutachten empfehlen??? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 1993 Honda Prelude BB2 4WS Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 532 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren ALSOOOOOO trifft sich ja gut, ich hab ähnliche pläne welche ich auf jeden fall durchziehen werd! Nur hab ich als basis den H22 was ich dir auch empfehle! Oder kauf dir zumindest nen H22 Kopf MIT ansaugbrücke!!! Warum?! Ganz einfach, die vom H23 ist mit dem Vtec hoffnungslos überfordert, zumindest die einspritzung! Der H23 hat ich glaube 245ccm düsen und die vom H22 haben 345ccm (wenns falsch ist bitte berichtigen!). Beim spritverbrauch bin ich mir aber sicher dass da was wahres dran ist, beim tempo von über 200 frisst der vtec deutlich mehr wie der h23 wie ich grad erst festellen musste! Wichtig ist bei der sache gleich nägel mit köpfen zu machen, sonst zerfetzt du dir die kurbelwelle! Wir wollen bedenken dass die nicht grad für haltbarkeit bekannt ist, also zum motorenbauer damit! Vermessen und wenns das Ok gibt härten lassen;) Noch viel wichtiger sind andere Pleul, die von H23 reißen nämlich auch schonma, und wir denken dass wir vorhaben die Pleul mit 8000rpm zu belasten, da spielen die oem Pleul vom H23 nicht mit, ich geb dir 10 versuche bis die dir nen loch in deinen block kloppen. Verstärkte Lagerschalen sollten selbstverständlich sein;) Achja, kabelbaum brauchste keinen anderen, hab ich bei mir einfach erweitert das ganze, dauert 30mins um die 2 kabel zu ziehen^^ Guten krümmer gibts zb von srs, aber ohne gutachten, mit gutachten nur Tss, aber das ist der reinste dreck-.- bleibt bei mir nur solange bis ich den eingetragen hab und dann fliegt der wieder raus! Und zum schluss aber find ich es gut was du da vorhast! Ich drück dir die daumen dass das klappt! |
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Senior Name: ®ober† Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6 Totalschaden *WIP* Anmeldedatum: 16.05.2010 Beiträge: 342 Wohnort: Ebersbach/Sa. | zitieren Ey Heesi! Schön dass des mal hier her geschafft hast. H22A7 hab ich leider noch keinen ausfindig gemacht. Jedenfalls keinen, der noch nach was aussieht und bezahlbar ist... Und bis du die ersten Umbauteile orderst, bleib ich mal dran. |
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Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Am einfachsten wäre wohl direkt nen h23a blue top vtec zu nehmen, Kabelbaum, Einspritzdüsen und Sensoren vom OBD1 H22 dran, abstimmen lassen und fertig. Motoren kriegst du z. B. hier: http://www.tigerjapanese.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=113&category_id=6&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1 |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: honda prelude bb2 Anmeldedatum: 19.02.2012 Beiträge: 13 Wohnort: görlitz | zitieren das ist natürlich richtig gut hast du noch mehr solcher seiten???? |
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Elite Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: Mitsubishi 3000GT / Golf 2 >RAT-Look Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 1372 Wohnort: Bodenstein | zitieren Wenn ihr doch nen H22A sucht, ich geb euch meinen für 150€ |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: 1999 Prelude BB6 Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 153 Wohnort: Glessen | zitieren Warum so billig ? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 1993 Honda Prelude BB2 4WS Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 532 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren für 150€?! Bis gleich denke der hat nen schaden oder? und ganz wichtig, komplett?! Wäre dann ja was fürn aufbau, also jetzt mal so für die allgemeinheit wer an sowas denkt. |
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Elite Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: Mitsubishi 3000GT / Golf 2 >RAT-Look Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 1372 Wohnort: Bodenstein | zitieren Ist fürn Aufbau. Mir ist bei voller fahrt die schwungscheibe abgerissen und hat die gewinde rausgezogen. Ansonsten Läuft alles und ca 90tkm EDIT:Komplett, bis auf Krümmer 1x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 1993 Honda Prelude BB2 4WS Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 532 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren also nen kompletter H22A mit anbauteilen?! das is dann mal ne ansage! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "projekt h23 vtec" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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