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23.02.2015, 06:23
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mal abgesehen vom lader...die anderen Parameter sind ja auch noch zu klären....
alos erstmal die welche ich bei der Eröffnung erwähnt habe


pn
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23.02.2015, 08:08
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Was man aber sagen kann ist dass bei 2 gleichen Turbos die sich nur in der Lagerung unterscheiden der kugelgelagerte Turbo schneller Druck aufbaut als der gleitgelagerte. Wenn es also um frühes und schnelles Ansprechverhalten geht hat der Garret hier Vorteile. Bei dem MHI ist die Leistungsentfaltung zwar etwas langsamer, dafür gleichmäßiger. Und er ist sicherlich etwas günstiger.

pn
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23.02.2015, 08:14
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vielen dank für die Teilnahme an meinen Problem.
Ich werde bei dem Garrett bleiben.

Nun Thema Laufbuchsen.

Bei 450PS Standardbuchsen mit Blockguard...sollte das reichen?


pn
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23.02.2015, 11:55
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Matz CTRWas man aber sagen kann ist dass bei 2 gleichen Turbos die sich nur in der Lagerung unterscheiden der kugelgelagerte Turbo schneller Druck aufbaut als der gleitgelagerte. Wenn es also um frühes und schnelles Ansprechverhalten geht hat der Garret hier Vorteile. Bei dem MHI ist die Leistungsentfaltung zwar etwas langsamer, dafür gleichmäßiger. Und er ist sicherlich etwas günstiger.

Weitere Vorteile

Theoretisch kein mechanischer Verschleiß bei guter Ölzufuhr
thermisch höher belastbar (hohe Ladedrücke und hohe Abgastemp.)
Dauereinsatz mit hohen Drehzahlen
Robust und rel. unempfindliche Bauweise (revidierbar falls mal nötig) nicht schwerer als Lego

Aber gut...

du wolltest bei Garrett bleiben!

Die Sachen die Du sonst noch wissen wolltest hatte ich soweit beantwortet oder? war da was noch nicht klar? LLK LLV WG Krümmer usw.

Bzgl. Leistung! 450PS auf serienbuchsen mit Blockguard, ja. Ich werde das jetzt mal ohne testen. Mein Setup sollte dann 430PS haben auf Serienbuchsen.

normal sollte man unter 400 bleiben mit Serie. So die Aussage der meisten Tuner. hier ist es wie mit allem, Versuch macht klug. :-)


pn
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23.02.2015, 12:05
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Was fährst du für einen Ladedruck?
Und welche Verdichtung wäre Sinnvoller 10:1 // 9.5:1 // 9.0:1 ???


pn
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23.02.2015, 12:11
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Ich fahre 9:1 mit 1,2 bar

pn
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23.02.2015, 12:16
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da hast du welche Leistung?
Was fährst du für einen Krümmer,Dimension der AGA ?
evtl mal ein Bild davon


pn
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23.02.2015, 12:29
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Mit dem TD05H16G hatte ich 400PS. Mit den 20G Verdichter wird ein wenig mehr. Schätze 430 oder so.

Krümmer ist ein neukin quick 4. Anlage 3Zoll...


 
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pn
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23.02.2015, 12:38
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geilomat :D

Wie gross ist dein Ölkühler?
Hast du einen Catch-Tank verbaut?


pn
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23.02.2015, 12:50
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Der ölkühler ist zu klein. Hab nen 12er und gehe jetzt auf 28er im Sommer.

Nen Catchtank hab ich ja, klar....


pn
Gast 
20.07.2019, 12:39
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