» B18c6 Turbo Hilfe

MB2 TurboNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBORGWARNER AIRWERKS S200SXe
<1
34>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 20.04.2013
Beiträge: 136
Wohnort: Erlangen
23.02.2015, 06:23
zitieren

mal abgesehen vom lader...die anderen Parameter sind ja auch noch zu klären....
alos erstmal die welche ich bei der Eröffnung erwähnt habe


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
23.02.2015, 08:08
zitieren

Was man aber sagen kann ist dass bei 2 gleichen Turbos die sich nur in der Lagerung unterscheiden der kugelgelagerte Turbo schneller Druck aufbaut als der gleitgelagerte. Wenn es also um frühes und schnelles Ansprechverhalten geht hat der Garret hier Vorteile. Bei dem MHI ist die Leistungsentfaltung zwar etwas langsamer, dafür gleichmäßiger. Und er ist sicherlich etwas günstiger.

pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 20.04.2013
Beiträge: 136
Wohnort: Erlangen
23.02.2015, 08:14
zitieren

vielen dank für die Teilnahme an meinen Problem.
Ich werde bei dem Garrett bleiben.

Nun Thema Laufbuchsen.

Bei 450PS Standardbuchsen mit Blockguard...sollte das reichen?


pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
23.02.2015, 11:55
zitieren

Matz CTRWas man aber sagen kann ist dass bei 2 gleichen Turbos die sich nur in der Lagerung unterscheiden der kugelgelagerte Turbo schneller Druck aufbaut als der gleitgelagerte. Wenn es also um frühes und schnelles Ansprechverhalten geht hat der Garret hier Vorteile. Bei dem MHI ist die Leistungsentfaltung zwar etwas langsamer, dafür gleichmäßiger. Und er ist sicherlich etwas günstiger.

Weitere Vorteile

Theoretisch kein mechanischer Verschleiß bei guter Ölzufuhr
thermisch höher belastbar (hohe Ladedrücke und hohe Abgastemp.)
Dauereinsatz mit hohen Drehzahlen
Robust und rel. unempfindliche Bauweise (revidierbar falls mal nötig) nicht schwerer als Lego

Aber gut...

du wolltest bei Garrett bleiben!

Die Sachen die Du sonst noch wissen wolltest hatte ich soweit beantwortet oder? war da was noch nicht klar? LLK LLV WG Krümmer usw.

Bzgl. Leistung! 450PS auf serienbuchsen mit Blockguard, ja. Ich werde das jetzt mal ohne testen. Mein Setup sollte dann 430PS haben auf Serienbuchsen.

normal sollte man unter 400 bleiben mit Serie. So die Aussage der meisten Tuner. hier ist es wie mit allem, Versuch macht klug. :-)


pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 20.04.2013
Beiträge: 136
Wohnort: Erlangen
23.02.2015, 12:05
zitieren

Was fährst du für einen Ladedruck?
Und welche Verdichtung wäre Sinnvoller 10:1 // 9.5:1 // 9.0:1 ???


pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
23.02.2015, 12:11
zitieren

Ich fahre 9:1 mit 1,2 bar

pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 20.04.2013
Beiträge: 136
Wohnort: Erlangen
23.02.2015, 12:16
zitieren

da hast du welche Leistung?
Was fährst du für einen Krümmer,Dimension der AGA ?
evtl mal ein Bild davon


pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
23.02.2015, 12:29
zitieren

Mit dem TD05H16G hatte ich 400PS. Mit den 20G Verdichter wird ein wenig mehr. Schätze 430 oder so.

Krümmer ist ein neukin quick 4. Anlage 3Zoll...


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 20.04.2013
Beiträge: 136
Wohnort: Erlangen
23.02.2015, 12:38
zitieren

geilomat :D

Wie gross ist dein Ölkühler?
Hast du einen Catch-Tank verbaut?


pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
23.02.2015, 12:50
zitieren

Der ölkühler ist zu klein. Hab nen 12er und gehe jetzt auf 28er im Sommer.

Nen Catchtank hab ich ja, klar....


pn
Gast 
20.07.2019, 12:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18c6 Turbo Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
b18c6 turbo ed9
hallo ich möchte einen b18c6 turbo in meinen ed9 swapen nun wollte ich fragen ob mir einer eine genaue liste aufzählen könnte mit alen teilen die ich benötige schrauben usw. danke im...
[CRX]von petka_b
4
360
12.12.2010, 23:07
petka_b
Integra B18c6 goes Turbo
Hy möchte bald anfangen meinen itr ein wenig mehr leistung hinzuzufügen durch einen turbo habe den motor schon komplett überholen lassen mit neuen kolben etc... jetzt ist der turbo (GT2871R) auch da alles ganz schön nur welche bezinpumpe brauche ich?...
[Integra]von H-P
1
556
19.06.2013, 09:47
36Chamber
B16a2 vs. B18c6 turbo
Hi Hab da mal ne frage an die turbospezis...geht um vorteile bzw. Nachteile und haltbarkeit beim turbo dieser beiden motoren... Habe eine b18c6 block zuhause und meinen turbo b16 motor mit itr kopf,asb und dk!! Muss auch dazu sagen das ich den...
Seite 2, 3 [Turbo]von civic77
26
2.258
23.01.2011, 23:39
Woll-E
Turbo Setup B16A2><B18C6
hey, ich möchte anfang nächsten jahres auf turbo umbauen. und würde mal gerne ein setup zusammenstellen. habe schon für die basis ein paar fragen. kann ich in dem b16a2 die kurbelwelle vom b18c6 rein machen um auf 1.8l zu kommen? ich würde von vornherein...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Turbo]von JesusCanFly
100
5.210
22.09.2012, 13:26
JesusCanFly
B18C6 Turbo wird heiß
Hi Leute, Ich hab ein kleines Problem. Es geht hier bei um einen B18C6 Turbo Motor der in einem Civic EG4 verbaut ist. Ich Versuch es mal zu beschreiben. Wir haben das Auto gestartet..... Alles soweit normal. Nach wenigen KM stieg die Wassertemperatur...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Maiki 007
31
1.805
16.06.2014, 13:25
Maiki 007
Hilfe B18c6
hallo jungs ich swape gerade b18c6 in mein eg es ist fast alles fertig aber ich hab noch ein kleines problem wenn ich zündung anmachen und den Motorstarten will geht nichts und wegferspere der kleine schwarze box mach kumische gerösche. kann ich...
[Civic 92-95]von Eg5civic.
4
255
12.07.2010, 10:45
danny_ej2
EE9 EE8 Turbo Umbau oder B18C6 Swap überhaupt noch möglich?
Hallo zusammen, Ich hätte mal die Frage zu stellen wer mit seinem EE8 EE9 oder eben CRX Civic 4. Generation in letzter Zeit einen Turboumbau bzw. einen Swap a la B18C6 eingetragen bekommen hat. Nach langer rumleserei in Foren muss man ja Angst haben mit...
[StVZO & TÜV]von edin-vtec
1
755
28.05.2020, 05:30
phobos
Hilfe bei Entscheidung zwischen ITR & EJ8@B18C6
Hallo Leute, brauch mal wieder eure Meinung!!! :D :D :D Muss mich leider zwischen nem ITR und meine EJ8 entscheiden. Eins davon wird VERKAUFT!!! :yes: Hab mir heut den ITR gekauft, bin aber irgendwie nicht sehr überzeugt von dem. Nach der...
[Allgemein]von PavelIP
9
237
15.07.2010, 14:58
PavelIP
B18c6 swap in den ej6 macht probleme! brauche eure hilfe!
Hab ein ej6 preface geswapt auf b18c6. problem ist, er will nicht anspringen. mit dem steuergerät p73 vom integra hat er kein zündfunke und kein sprit. wenn ich das originale vom ej6 einstecke dann hat er zündfunke aber kein sprit. leute ich bin am...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Artur4ik2010
31
715
06.10.2015, 08:13
Artur4ik2010
 Hilfe zum Turbo :)
Endlich ist mein Turbo da :D T03/T70 für meinen D16Y7 + Krümmer +Leitungen und LLK jetzt weis ich nicht mehr weiter... der Turbo ist WASSERGEKÜHLT.... hat schon jemand einen umbau mit dem T70er gemacht ??? Ich bräuchte Tipps wo ich die S****ß...
Seite 2, 3 [Turbo]von E-Civic-J-6
23
1.017
07.08.2011, 15:52
CRX-Fan
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |