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Senior Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Der Thermostat bei meinem EE9 hat auch mal recht lange geklemmt. Ich habe den Kühler getauscht, und es hat nichts gebracht. dann auf einmal fiel meine Temperatur auch schlagartig. Jetzt habe ich einen neuen Thermostat (H&B) drin und seit dem gibt es keine Probleme mehr. Allerdings war das im Sommer und ich schob es auf die hohen Außentemperaturen (>30°C). Da hatte mein EE9 schon immer Probleme bei Volllast. Aber so, wie der Februar gerade läuft, kann ich ja wohl bald wieder bei >30°C testen gehen. Bei den jetzigen Temperaturen bin ich immer etwas unter der Mitte der Wassertemperaturanzeige. |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren Würde auch sagen evtl geklemmt oder tauschen und nochmal richtig entlüften dann sollte alles cool sein. Zum Motor. könnte ja nen B18C6 mit B18C4 Kopf sein oder es war nen B18C6 eingetragen und daher einfach nur der Motorcode umgestanzt |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ok, klingt alles recht zuversichtlich. Ich hoffe da ist nix anderes. Fabi eingetragene ist ein C4 gestanzt ist C6. Woran erkenne ich welcher Kopf verbaut ist? Verfasst am: 27.02.2014, 11:28 zitieren Was für ein Thermostat könnt ihr empfehlen... |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren Mishimoto geht auch früher auf ansonsten einfach eins ausm Zubehör herth und buss zB. Verfasst am: 27.02.2014, 11:38 zitieren am einfachsten an der ASB b18c4 b18c6 Ansonsten fällt mir spontan nur der Kopf ein: http://www.ek9.org/forum/engine/32598-b16a-b-b18cr-5-6-b18c1-4-gsr-head-differences.html |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Ähnliches Problem hatte ich auch mal, aus unerfindlichen Gründen wurde er unter Last heiß, nach etlichen Malen entlüften, Thermostat tausch etc, stellte sich heraus dass die Wasserpumpe undicht war, dadurch hatte ich immerwieder Luft im System. Wenn man von Unten schaut ist eine kleine Bohrung am Rand des Wasserpumpen Gehäuses, sollte es da feucht sein dann weist du Bescheid |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EE8 B18 Vortech ; Civic EE9 Anmeldedatum: 31.03.2013 Beiträge: 330 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Bei der kopf frage schau neben dem Gußdatum über dem Krümmer was für eine nummer steht. Kannst danach im inet suchen danach wirst schnell fündig. |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Thermostat geht leicht mal kaputt wenn man im Winter zuwenig frostschutz drinn hat auch wenn nicht gefahren wird da Eis das Thermostat verbiegen kann und dann klemmts. Hatte sowas schon öfters bei billigen Winterautos. Sogar im sommer kann das kaputtgehen ohne Frostschutz denke mal der Kühlerfrostschutz hat auch Korrosionsschutzwirkung. Hab bei klemmenden Thermostat dann auch immer das Phänomen dass die Temperatur von 120 schlagartig auf 80 grad einknickt sollte das Thermostat irgendwann aufmachen. Das komische iss halt mal gehts mal klemmts unwillkührlich, dann gehts wieder zwei Wochen und dann hats wieder nen Tag da wills gar nich aufmachen. Hier auf den tropischen Phillipinen Thermostat raus und gut dauert die Kaltlaufphase halt länger aber hast immer die Sicherheit vom großen Kreislauf. Denk mal zur not tuts das in Deutscheland auch. Auf jeden Fall besser als teure Teile zu heiß werden lassen. Iss ja kein500€ Winterhurchen dass man mal einfach wegschmeißt. |
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Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren könnte zweierlei sein: kaputtes termostat und zu kleiner kühler.... symptome: schnelles aufheizen nach dem start .. im stand erhöhte temperatur und nur unter der fahrt... etwas niedrigee temperatur aber nie unter 90°.... darüber hinaus prüfen wie wasserkühlung beim turbo ( zu leitung und rückleitung verlegt und WO diese angeschlossen und rückgeführt werden... .,.läuft diese in den küher, macht das termostat verspätet auf, weil durch den turbo ein kliner kreislauf geht..der durch die wapu zieht und drückt.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 Turbo wird heiß" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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