Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Hi Leute, Ich hab ein kleines Problem. Es geht hier bei um einen B18C6 Turbo Motor der in einem Civic EG4 verbaut ist. Ich Versuch es mal zu beschreiben. Wir haben das Auto gestartet..... Alles soweit normal. Nach wenigen KM stieg die Wassertemperatur bereits recht hoch an. Bei ca. 120 Grad Wassertemperatur haben wir die fahrt abgebrochen, bzw. musste mein Kumpel weil auf der Autobahn unterwegs noch ein paar km extrem langsam im temp. Bereich 100-120 grad fahren. Ohne Last. Als das Auto dann von der AB runter war hatte das Wasser ca. 100 grad im stand. Und die Kühlerschläuche waren für meinen Geschmack gut stramm, was vermutlich am hohen Druck bei 100 grad lag. Komisch war, dass der Kühlerdeckel auch irgendwie geklemmt hat und kein Wasser in den Überdruckbehälter gelassen hat. Ich habe dann wagemutig mit nem dicken Lappen den Kühler geöffnet. Der Druck war dann logischerweise weg und die Temp. ging auf ca. 90 grad runter. Hab den Wagen dann bei offenem Deckel ne Weile tuckern lassen und habe die Schläuche massiert. Komisch für mich war, dass zu dem Zeitpunkt beide Schläuche warm/heiß waren und auch der Lüfter ab und an lief. Mein erster Gedanke war.... Thermostat kann's net sein weil beide Schläuche heiß sind und der Lüfter anspringt. Der nächste Gedanke war.... ZKD.... Und jetzt kommt es..... Nach ein paar Minuten im Stand, senkte sich auf einen Schlag der Füllstand im Kühler.... Als wenn das Thermostat den grossen kreis geöffnet hätte. Die Temperatur viel dann auch direkt noch ein Stück runter. Ich dachte mir, ok noch ein Versuch. Hab den Deckel draufgemacht und kurz gewartet. Druck in den Schläuchen war i.o., Wassertemperatur auf ca. 90 grad. Haube zu und los. Siehe da, plötzlich war das Problem weg. Temperatur war soweit konstant ohne Last. Dann haben wir mal gedrückt, volle Last..... Auch hier kein Problem, im Gegenteil, die Wassertemperatur ging auf 80 grad runter und ab da schwankte sie zwischen 80-90 grad. Haben das Auto dann abgestellt und sind seither am Rätseln. Wir haben nun ersteinmal ein neues Thermostat geordert..... Was könnte es noch sein? Bitte bedenkt, es ist ein B18C6 ich persönlich weiß nicht genau wie die Kühlkreissteuerung hier funktioniert. Wäre über Tipps und Ratschläge sehr erfreut und gebe euch Bescheid wenn das Problem behoben ist... Merci vorab Gruß Maik |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren Hört sich stark nach Kühlsystem nicht enlüftet an Thermostatwechsel war auch ne gute Idee |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Habt ihr die Heizung auch angemacht? Auch da kann sich Luft sammeln. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7025 Wohnort: Springe | zitieren Thermostat wird geklemmt haben und ist somit am Anfang nicht ganz aufgegangen |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ok, Danke zunächst mal. Der Witz ist, dass Teil hat keine Heizung mehr. Sollte ein Showcar werden und alle heizelemente wurden weggebaut. Voll der Schwachsinn. Haben die Kiste leider schon so übernommen. Ein Problem mit der Heizung sollte aber nicht vorliegen, da wir die Probefahrt und alle Fahrten bis zum besagten Problem ohne Auffälligkeiten absolviert haben. Kann ein Thermostat klemmen? Und könnte es sein, dass eben die Wegrationalisierung der Lüftungs- und Heizungstechnik zu Problemen führen kann? Wie ist der Zusammenhang beim C6 zwischen Lüfterbetrieb und den Kühlkreisläufen? Ich hoffe ja insgeheim das es nur das Thermostat ist.... Wasserpumpe, Thermoschalter usw. können ja auch Trouble machen oder? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: EG @K20a, S2000 @Rotrex C38-91 Anmeldedatum: 14.11.2012 Beiträge: 464 Wohnort: nähe Ulm | zitieren wenn das der braune eg ist der neulich von euch gekauft wurde dann ist es ein b18c4. zum problem: mach ein neues thermostat rein und entlüfte ordentlich. dann sollte alles ok sein. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ja korrekt der braune. In den Papieren steht B18C4 korrekt. Auf den Block B18C6.... Frag lieber net... Haben es erst gesehen als wir den Krümmer zum nachschweißen raus hatten.... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7025 Wohnort: Springe | zitieren Ein thermostat kann auch mal klemmen, ist ja an sich auch nur ne gewisse Mechanik die sich bewegt |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: EE8 B18 Vortech ; Civic EE9 Anmeldedatum: 31.03.2013 Beiträge: 330 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Thermostat hatte ich auch mal das er geklemmt hat kann über Jahre mit Schlacke klemmen. |
▲ | pn |
Senior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: EG @K20a, S2000 @Rotrex C38-91 Anmeldedatum: 14.11.2012 Beiträge: 464 Wohnort: nähe Ulm | zitieren oh je... ist leider oft so wenn man so "bastelbuden" kauft das da hinterher immer tonnenweise arbeit ansteht.... und wie gesagt neues thermostat und ordentlich entlüften dann hast das problem nicht mehr. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 Turbo wird heiß" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Civic Coupe Turbo wird Integra Turbo Hallo Hondafans.
Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen.
Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower...
Es ist absolut richtig dass ich... Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel | 508 83.567 | 30.12.2015, 22:52 dima03 | |
Eingetragener Turbo - wird zum 12,5:1 NA - und später wieder ein Turbo... Ich habe einen B18c6-Turbo in meinem Schein eingetragen. :!:
Nun stellt sich mir die Frage, was sollte man damit machen ?
Ich habe keinen Turboumbau vor. :no:
Und dieses Setup auszutragen wäre schade.
Würdet ihr einen eingetragenen Turbo kaufen und... Seite 2, 3 [Turbo]von ITR | 22 2.134 | 31.01.2012, 21:23 ITR | |
b18c6 turbo ed9 hallo ich möchte einen b18c6 turbo in meinen ed9 swapen nun wollte ich fragen ob mir einer eine genaue liste aufzählen könnte mit alen teilen die ich benötige schrauben usw.
danke im... [CRX]von petka_b | 4 360 | 12.12.2010, 23:07 petka_b | |
B18c6 Turbo Hilfe Die Basis
B18c6 auf 81.5 mm aufgebohrt mit CP Kolben und Pleuel.
Kurbelwelle von Eagle.
Kopf komplett mit Skunk2 Parts ...bereits im Sauger verwendet.
Das Vorhaben.
Paek Power 480ps.
Daily use 320....
Der Turbo soll ein schönes ansprechverhalten... Seite 2, 3, 4 [Turbo]von Raki | 31 2.254 | 20.07.2019, 12:39 timmaggot ITR | |
Integra B18c6 goes Turbo Hy möchte bald anfangen meinen itr ein wenig mehr leistung hinzuzufügen durch einen turbo habe den motor schon komplett überholen lassen mit neuen kolben etc... jetzt ist der turbo (GT2871R) auch da alles ganz schön nur welche bezinpumpe brauche ich?... [Integra]von H-P | 1 558 | 19.06.2013, 09:47 36Chamber | |
B16a2 vs. B18c6 turbo Hi
Hab da mal ne frage an die turbospezis...geht um vorteile bzw. Nachteile und haltbarkeit beim turbo dieser beiden motoren...
Habe eine b18c6 block zuhause und meinen turbo b16 motor mit itr kopf,asb und dk!!
Muss auch dazu sagen das ich den... Seite 2, 3 [Turbo]von civic77 | 26 2.271 | 23.01.2011, 23:39 Woll-E | |
wie teurer wird ein turbo umbau beim b16? hallo wollt mich mal umhöre was mich ein turbo umbau kosten würd emit abstimmen allem rum und dran..wollte jetzt nicht soviel hoch hinaus mit der leistung 250ps würden mir reichen..kommt man da mit 3500 euro aus?muss man die auspuff anlage neu machen... Seite 2 [Turbo]von Daniel1711 | 11 2.486 | 14.09.2010, 19:55 daco85 | |
Turbo Setup B16A2><B18C6 hey,
ich möchte anfang nächsten jahres auf turbo umbauen. und würde mal gerne ein setup zusammenstellen. habe schon für die basis ein paar fragen.
kann ich in dem b16a2 die kurbelwelle vom b18c6 rein machen um auf 1.8l zu kommen?
ich würde von vornherein... Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Turbo]von JesusCanFly | 100 5.231 | 22.09.2012, 13:26 JesusCanFly | |
EE9 EE8 Turbo Umbau oder B18C6 Swap überhaupt noch möglich? Hallo zusammen,
Ich hätte mal die Frage zu stellen wer mit seinem EE8 EE9 oder eben CRX Civic 4. Generation in letzter Zeit einen Turboumbau bzw. einen Swap a la B18C6 eingetragen bekommen hat. Nach langer rumleserei in Foren muss man ja Angst haben mit... [StVZO & TÜV]von edin-vtec | 1 755 | 28.05.2020, 05:30 phobos | |
Ebay Verkaufsprovision wird teurer - einstellen wird billiger (auch Sofort-Kaufen kostenlos!) Sieht ein wenig nach sinnlosem hin- und herschieben von Gebühren aus. Allerdings ist eine Änderung schon radikal. Nämlich die Höchstprovision für eBay steigt auf 199,- EUR. Bisher waren es 75,- EUR. Noch früher waren es nur 45,-... [Politik & Nachrichten]von mgutt | 0 304 | 16.01.2014, 15:02 mgutt |