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B18c6 Turbo HilfeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenK20 turbo krümmer.
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14.04.2020, 13:57
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BORGWARNER AIRWERKS S200SX-E - 52MM 70/70 Turbo hat da jemand erfahrung auf einen b18c4? Daher turbozentrum kein mhi td 06 auf Lager hat haben die mir den empfohlen mit


Abgasgehäuse BorgWarner AirWerks S200SX / S200SX-E 70/61mm 76mm V-Band T3 Flansch singlescroll 0.63ar


pn
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14.04.2020, 14:42
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Airwerks serie ist halt die nachbauserie von efr. Ansich von dem aufbau keine schlechte sache, bei borgwarner gibts halt kein repair. Da gibts nur bodengruppe neu

pn
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14.04.2020, 14:55
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Ok hat da jemand Erfahrungen damit?

pn
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14.04.2020, 18:56
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Was meinst Du nur immer mit Erfahrungen?
Ich hab dir Ellenlang per PN erklärt wie sich das grundsätzlich mit den Ladern verhält...

Du hüpfst von Turbonetics über MHI zu Garrett und nun kommst mit borgwarner um die Ecke...

Der Lader soll am liebsten ab 2000U vollen Ladedruck haben, was ohnehin wie bereits beschrieben unmöglich ist, und dann kommst mit einem TD06 um die Ecke der gleitgelagert ist, ab 5000U auf einem B18 spooled und bei 6500U vollen Ladedruck hat.

Was willst Du eigentlich wirklich? Ein Lader kostet Geld und das drumherum ebenso. Wenn also bereits beim Lader die Säge klemmt, empfehle ich dir es nochmal zu überdenken... schade um das versenkte Geld und die Zeit die Leute damit verbringen Dir etwas zu erklären was Du scheinbar nicht verstehen möchtest und es nichtmal dankst... stattdessen ein Thread oder Post nach dem anderen aufmachst, in der Hoffnung das Dir irgendwann mal jemand schreibt... Kauf den Turbolader Fauchomax 3000 der kostet 5€ und macht im Stand schon 8bar Ladedruck, noch dazu schont er durch besonders saubere Luft den Motor so das du den Serienmotor bis 1000PS belasten kannst...

Sorry aber das nervt langsam... 1000 Fragen und am Ende wird nie ein Projekt, auch nur im entferntesten umgesetzt. Nur noch Worte und selten Taten hier... echt schade und ein Stich in mein Enthusiasten Herz.


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pn
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14.04.2020, 19:30
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Maiki 007.. Kauf den Turbolader Fauchomax 3000 der kostet 5€ und macht im Stand schon 8bar Ladedruck, noch dazu schont er durch besonders saubere Luft den Motor so das du den Serienmotor bis 1000PS belasten kannst...

halte ich für eine Gerücht. Dachte bei 850 ist Schluss. :hrhr:


pn
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14.04.2020, 20:08
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Gefällt mir deine antwort ?..
Recht hat er....


pn
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14.04.2020, 20:55
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Hab mit ed6power auch schon elend lang über turbos gesprochen bis mir die hutschnur geplatzt ist. Seitdem ruhe :)

pn
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15.04.2020, 04:15
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Sorry Leute ich suche halt einen guten turbolader für meinen civic mb 6 wo ich mir auch leisten kann ich steck keine 50000 Euro in ein Auto und fahre nur am Sonntag damit. Es geht einfach darum ob der borgwarner gut ist oder nicht daher turbozentrum keine turbolader mehr auf Lager hat und ich bin halt total unzufrieden mit garrett gt3076 Lader

pn
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15.04.2020, 06:15
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Was willst Du wissen? Was heißt gut? Keiner kann Dir folgen.
Du suchst Rennsport Lader raus und fragst ob die gut sind. Ja für die Anwendung sind sie gut und wie jeder weiß sind Rennsport Lader wie auch Serienlader hochbelastete Verschleißteile.
Ein Rennsportlader lebt weit weniger lang als ein Serien Lader. So ist zum Beispiel ein originaler TD05 16G aus einem EVO3 ein Serienlader der mit 0,8bar gefahren wird und so aus 2,0Liter 16V Motoren 280PS holt. Der Lader hält auch getrost 1-1,2bar aus und wird auf einem C4 damit um die 350-400PS machen und locker 30.000KM oder mehr ohne Probleme bei richtiger Handhabung, Kühlung und ordentlichem Öl machen ohne das was passiert.
Es gibt für rund 200€ Reparatur Kits. Kann man alles selbst verbauen. Und wuchten koste ca. 150€
Danach ist der Lader wie neu.
Der Lader selbst kostet 1000-1200€ bei Mitsubishi oder aber bei TZB. Kauf den und du wirst sehen, das ist der günstigste, langlebigste Lader den es gibt. Der lädt früh genug und macht trotzdem ausreichend Leistung für Alltag und sportliche Gangart. Ich selbst bin den 30.000KM ohne Probleme gefahren. Es ist eben ein Serienlader der für 100.000KM und mehr gebaut wurde und er wird weit länger halten als alles andere was bolt on verbaut wird und als Rennsportlader gilt.
Die Diskussion um den TD05 16G hast du dennoch bereits in 2017 angezettelt und gebracht hat es nix. Es wird Zeit mal auf die Erfahrungen zu bauen, welche die Turbo Leute hier haben.
Und sei Dir dessen bewusst, dass Dich der Umbau auf einen ORIGINALEN TD05 16G von einem EVO3 inkl. Abstimmung und Eintragung folgendes kosten wird! Und nein, es geht nicht billiger!!!
Lader 1000€
Flansch Dichtung Bolzen usw. 50-100€
Umbau auf externes Wastegate 50-100€
Anpassen Krümmer und AGA 50-100€
Anpassen der Ladedruckverrohrung 50-100€
Öl zu und Rücklauf 50-100€
Abstimmung inkl. Prüfstand 500€
Eintragung inkl. Abgasgutachten 1500-2000€

Somit sind deine angedeuteten 5000€ fast weg.

Angesichts der durchaus realistischen Summe, kannst du Dir überlegen ob es nicht sinnvoller ist die nächsten 5 Jahre 3 mal den Garrett GT3076R zu tauschen...

Aber ich gehe mal wieder davon aus, das meine unsägliche Geduld, dir das hier zu erklären wieder für die Katz ist... insofern freue ich mich über weitere unentschlossen Posts von Dir, bis am Ende der ganze Rummel in ein paar Jahren ein Ende hat und ein B18C4 mit defektem Lader in eBay Anzeige steht mit dem Zusatz (seit 2017 nicht mehr gefahren)

Schöne Tag


pn
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15.04.2020, 08:17
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Warum unzufrieden mit dem gt3076?

pn
Gast 
15.04.2020, 08:17
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