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Senior Name: Artur Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic ej6 Anmeldedatum: 29.08.2011 Beiträge: 368 Wohnort: Euskirchen | zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich bin immer noch für einen Massefehler.. oder hast du vllt den grünen Stecker zum Innenraumkabelbaum vergessen anzustecken? 1x bearbeitet |
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Senior Name: Artur Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic ej6 Anmeldedatum: 29.08.2011 Beiträge: 368 Wohnort: Euskirchen | zitieren Welcher grüne Stecke? Der am Steuergerät? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Am Motorkabelbaum beim Steuergerät, der an den Innenraumkabelbaum geht, ja. Massekabel sitzen am Getriebe nach rechts zur Karosse hin und am Kopf (Servopumpenhalter) vorne zum Schlossträger hin. Die sind ganz sicher beide nicht total korrodiert und auch korrekt befestigt? Vielleicht ein Kabelbruch/Wackelkontakt im ICM Kabel? FPR/FLR ist ja bei OBD2a dasselbe, sonst hätte ich gesagt, vielleicht falsch gepinnt (bei OBD2b ist das unterschiedlich bei ITR und Civic). Klickt das Relais beim Einschalten der Zündung und nach ca. 3 Sekunden nochmal, nachdem zwischendurch die Benzinpumpe summt? |
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Senior Name: Artur Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic ej6 Anmeldedatum: 29.08.2011 Beiträge: 368 Wohnort: Euskirchen | zitieren Die pumpe summt gar nicht. Masse ist alles da und gut befestigt. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Grüner Stecker fest? Was hast du alles gelöst beim Motorumbau? Relais klickt auch nicht mal beim normalen Einschalten der Zündung (ohne zu starten)? Diese Masse Ösen vom Kabelbaum, die beim Thermostatgehäuse befestigt werden, sind auch fest?? Stecker vom Hauptrelais (oft als Benzinpumpenrelais bezeichnet) mal durchgemessen? Ich schätze jetzt mal stark, irgendwas mit dem Hauptrelais, wenn die Massen in Ordnung und alle korrekt befestigt sind. Dort hängt Spritpumpe, Strom für Düsen, IACV und ECU, alles dran. Sicherung 44 (15A, im Motorraum), 31 (7.5A) und 13 (15A) sind in Ordnung? 2x bearbeitet |
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Senior Name: Artur Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic ej6 Anmeldedatum: 29.08.2011 Beiträge: 368 Wohnort: Euskirchen | zitieren Alles fest und Sicherungen alle ganz.😞 Verfasst am: 03.10.2015, 11:52 zitieren Hat nicht jemanden Zeit aus der Umgebung Bonn Euskirchen vorbei zu kommen der Ahnung hat? Weil ich weiß wirklich nicht mehr weiter Verfasst am: 03.10.2015, 12:13 zitieren Also Funke hab ich mittlerweile. Pumpe läuft trotzdemn noch nicht. Hab gemerkt, dass beim p73 stg die mil leuchte nur ganz leicht glimmt |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Was war das Problem, wieso hast du jetzt einen Funke? Miss den Stecker vom Hauptrelais durch und wenn da alles in Ordnung ist, schau, ob das ECU Masse bekommt. Stecker A abziehen und bei A10 und A23 auf Durchgang zu Masse prüfen. Kann eigentlich nichts weiter sein außer Masse oder Stromversorgung. Das Hauptrelais hätte auch beim Y7 nicht geschaltet, wenn es defekt wäre. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18c6 swap in den ej6 macht probleme! brauche eure hilfe!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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