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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Warum möchtest Du das wissen? Physikalisch gesehen, sind die ja doch etwas weit von den Düsen entfernt... Oder kriegt ihr da jetzt irgendeine Kurve hin? Ich hab ja schon gesagt, dass ich über bestimmte Details nichts rausgebe... Verfasst am: 09.11.2014, 13:35 zitieren Leider nicht. Geht auch leider nicht mehr, weil der Motor ausgebaut wurde. Wird nächste Woche in den Rennwagen verbaut. Aber keine Sorge, das nächste Triebwerk ist schon in Arbeit... Gibt offensichtlich Leute, die so ein Schmuckstück haben wollen... ohne hier Namen nennen zu wollen. Das gehört ja zum Datenschutz. Der- oder diejenige soll sich dann schon selbst outen, oder es lassen. Man darf sich ja auch im stillen freuen. Das hätte ich wohl besser auch so gemacht......... ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8520 Wohnort: Krefeld | zitieren Dann ist das kein wunder. Dein getriebe war ja auf laut bilder (weiße dichtmasse). Auf deiner messung steht ganz klar 4. Gang. Was bei nem 6. Getriebe totaler quatsch ist. Ist doch kein wunder warum 290 oder 278ps rauskommen. Nächstes mal miss mal im 3. Gang dann haste 300ps. Bei nem serien k getriebe misst man im 5. Gang weil da dort die leistung 1:1 zu den Rädern beträgt. Wenn du noch kürzere gänge oder fd hast, dann spielst du was vor. Eigentlich muss man sowas wissen. Man passt seinen Übersetzung 0.9 oder 1.0 aufm dyno an. Aber hier haste deine Antwort. Du sollst dich nicht wundern wenn die anderen motoren im richtigem gang gemessen werden und weniger rausspucken. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Naaaaaa eeeeendlich haben wir eine Antwort... Von Krefeld aus hättest Du es ja nicht sehr weit zum letzten Honda Treffen nach Neuss gehabt. Dann hättest Du Dich selbst von der Leistung überzeugen können, so wie es z.B. MatzCTR oder Nikker gemacht haben. Die sind wenigstens meiner Einladung gefolgt... Warum Du nicht? Ich hab ja schon mal gesagt, dass ich auch sehr gut damit leben könnte, wenn es eben "nur" 270 oder gar 260 PS wären... Wenn DU die Messung und meine Arbeitszeit bezahlst, komme ich mit dem Teil zum Prüfstand Deiner Wahl und wir messen gemeinsam nach. Ist doch mal ein Angebot, gell? Ende November ist der Motor im Rennwagen eingebaut und das Auto wieder rennfertig. Dann kann es losgehen... Ansonsten gibt es Anfang März wieder einen neu aufgebauten Motor, der eingefahren werden muss und ca. Mitte März wieder zur Abstimmung geht. Da kannst Du dann gerne mit zum Jonne fahren und bei der Abstimmung dabei sein. Ach ja: Natürlich hat das Motörchen noch nicht mal 250 PS, weil das ja bereits (theoretisch) mit 100%iger Düsenauslastung einher gehen würde. Also: Ziehen wir doch einfach mal 20% ab (wegen der offensichtlich falschen Messung), dann er hat so um die 220 PS... Einverstanden? Kann doch nicht anders sein, wenn der 4.Gang mit 1,212 (JDM) oder 1,147 übersetzt ist, oder? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Ob man in 4 , 5 oder 6 misst hat meiner Erkenntnis nach immer nur nur wenige PS ausgemacht, egal mit welchem Fahrzeug. Die Übersetzung im 5. beim K20 6 gang ist im übrigen 0,9 - beim 4. Gang die besagten 1,1 ... Also gehts rechnerisch nur um Antriebsstrangverluste zw. Motorleistung Kurbelwelle und Radleistung und daraus ergebende Verluste. |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Jetzt wirds langsam echt peinlich. Es lebe die Macht der Unwissenheit und der Mund zu mund Propaganda! |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8520 Wohnort: Krefeld | zitieren unwissenheit von stevers und hondaracing team wa? jdm gänge und jdm finaldrive macht nicht viel aus? aha..ok ich klincke mich hier raus. den ich war schon bei so vielen prüfstandsläufen, auch mit meinem fahrzeug und hab deswegen etwas erfahrung in sowas. aber gut ihr 3er fanboys. ich komme leider gegen euch net an ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Ja, sehr geile Idee... Also, bitte geht nicht. Sonst verpasst Du das noch... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Meine Aussage war darauf bezogen, dass die Gang Spreizung beim Euro Modell zw. 4 und 5 bezogen auf direkte Übersetzung relativ gleiche Abweichungen hat. Nochmal: Messung erfolgt im direkten Gang, das ist beim Euro Ep3 der 5. Gang mit 0.921. Sind Japan Gänge verbaut, verbessert sich sogar die Genauigkeit auf 0.97:1 bei Messung im 5.Gang. Das man im 4. Gang bei JDM Übersetzung mit 1.2 fährt ist klar, aber deswegen hast nicht Unsummen an Streuung. Aber wie Mirko bereits erwähnt hat, wenn interessieren die Zahlen aufm Prüfstandsdiagramm, wenn die Erfolge entsprechend eine Aussage geben. |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich weiß nicht ob es überhaupt noch eine Rolle spielt, weil ansonsten nur noch wieder ein Grund gesucht wird und wenn es nicht dies ist dann das..., aber bei Stevers war kein Japankit verbaut und auch keine Getriebeverkürzung (meines Wissens), ansonsten wäre die Top Speed ja bei weitem nicht so hoch gewesen wie beschrieben, habe ich aber bei meinem Erfahrungsbericht auch geschrieben... Aber wenn du damit was gefunden hast an dem du dich hier im freien Fall festhalten kannst dann war eben eine andere Übersetzung oder andere Gangräder verbaut. Mir doch egal. Kann ja eigentlich verbaut sein was will, es geht ja dennoch nicht. Lernresistent eben. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "270 PS im K20 / EP3 - Sauger" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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