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Spawn Of Uamenti Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Accord CE7 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1949 Wohnort: Hannover (und hin und wieder mal Senftenberg) | zitieren Hi, ich hab jetzt schon öfters vom "Sauger-Motor" gelesen. Und das einige keinen Turbo wollen, sondern nen Sauger. Kann mir jemand erklären was da der Unterschied ist? Also was nen Turbo ist weiß ich noch so grob, aber mit Sauger kann ich nix anfangen. Und wo sind die Unterschiede Allgemein? |
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General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren NA is the best also sauger sind normale Ottomotoren die eben den sauerstoff ansaugen Turbomotoren erziehlen ihre mehrleistung indem sie durch den turbolader luft in den motor pressen und somit ne stärkere verbrennung herbeiführen der vorteil vom sauger ist das er meistens schon im drezahlkeller die leistung bringt während ein turbo erst ab ner gewissen drehzahl munter wird(ist aber laderbedingt) so hoffe dir es einigermaßen verständlich erklärt zu haben achja NA is die abkürzung für Naturally Aspirated (natürlich beatmet = sauger) |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6 Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 546 Wohnort: Nürtingen | zitieren Also ein Sauger-Motor ist ein mOtor ohne Turbo Saugermotor: zieht sich die Ansaug-Luft selber an Turbomotor: Ansaugluft wird durch ein Turbo (wird meist durch den Abgassdruck angetrieben) verdichtet und in die Brennräume gedrückt mal ganz grob gesagt |
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Spawn Of Uamenti Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Accord CE7 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1949 Wohnort: Hannover (und hin und wieder mal Senftenberg) | zitieren Ist ja gar nicht so kompliziert...Ich hät gedacht da steckt mehr dahinter. Danke euch beiden |
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Fortgeschrittener Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Turbo Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 130 Wohnort: Gleiritsch | zitieren sauer holt sich die luft selber und bei nen turbo bekommt man sie ordeentlich reingeblassen will rein |
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General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren das ist nur die version für anfänger die tiefere materie sparen wir uns jetzt hier einfach |
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Spawn Of Uamenti Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Accord CE7 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1949 Wohnort: Hannover (und hin und wieder mal Senftenberg) | zitieren Ja, aber für ne grobe Übersicht reicht es, also für mich. Hab ja hier schon viel gelernt über den Motor usw, aber das wusste ich noch nicht. Aber wenn du lange Weile hast, kannst du ja ruhig bissel ins Detail gehen. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren genau um dann wieder von hundert leutz verbessert zu werden die widerum von hundert leutz verbessert werden und und und nene du sowas führt zu nix gutem weil jeder meint es besser zu wissen is leider so |
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Spawn Of Uamenti Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Accord CE7 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1949 Wohnort: Hannover (und hin und wieder mal Senftenberg) | zitieren OK...dann belassen wir es dabei. |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren
dem hab ich nixmehr hinzu zu fügen außer mein Heck Na power.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unterschied Sauger - Turbo?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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