Autor | Nachricht |
---|---|
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Da haste auf jeden Fall recht. Wobei ich früher auch komplett Sauger begeistert war. Bis zu dem Tag, wo ich einen Turbo probe gefahren bin.... Anschließend einen gleichstarken Sauger und ich bin fast eingeschlafen (übertrieben gesagt) Ralf: Danke |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 1280 | zitieren also einen b16 bekommt man shcon auf 200ps wenns noch als alltagsauto genutzt werden sollte aber aus einem reinen b16 bekommt man mit schweren mods schon 247ps raus(is zumindest mein letzter wissensstand)... nur alltag is dann nich mehr is der einzige punkt wo ich ein deutliches veto einlegen muss p.s. ich brauch hilfe weil jetzt 2turbo fahrer gegen mich stehen 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Ja , die 200ps, aber nicht mehr alltagstauglich 250ps schlicht weg nein, wenn es ein 1,6 liter bleibt !! |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 1280 | zitieren ok da haste schon recht der block war nen aufgebohrter 1,6er der ss wokrs crx hat z.b. auch nen aufgebohrten b18 block drauf sonst hätt der auch keine 240whp hinbekommen ich glaub ich hab den grund warum ich ein sauger fan bin ...könnt zu 99% dran liegen das ich noch nie civic/crx turbo gefahrne bin bzw. mit drin saß p.s. ralf ich wiederspreche dir eig sehr ungern da ich auch einer aus der generation bin der mit dienen videos auf utube aufgewachsen ist und deshalb größten respekt habe |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Na, und es sind meine alltäglichen erfahrungen und es ist mein geschäft. Ich mache auch sauger. Wie gig es sagte. einfach mal in einem B oder D 16er turbo mitfahren und vergleichen. Dann hat man sicher ein neues bild der sache. gruß |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 1280 | zitieren ok na dann hast du es jetzt geschafft ich halte meinen rand mit dem ae86 hast du natürlich auch recht gehabt auf der nos hätte der ae natürlich keine chance teststrecke in dem vergleich war die übliche touge battle strecke die die immer fahren d.h. kurze graden viele kurven udn kaum möglichkeiten zum beschleunigen ich bin dann mal raus |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Ich wollte nur diverses aus meiner meinung kund tun. den meine erfahrungen sinmd eben doch teilweise deutlich anderst. und ich glaube es sehr nachvollziehbar erklärt zu haben. gerade bei dem sauger vs turbo vergleich den wir gerade letzte woche hatten, stellte man fest, dass von 80-140kmh beide so gut wie gleich auf waren. von 140 bis 180 ging der turbo leicht weg und ab dem 5ten im ee9 war es einfach aussichtslos für den sauger. d..h. lässt man beide auf dem HHR fahren, schenke sie sich sicher nicht. beide auf der NOS wird es klar vorteil für den turbo gruß |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 02.11.2009 Beiträge: 129 Wohnort: Basel | zitieren Der ss works crx liegt sogar deutlich unter 800kg. Eine sau geile Karre. |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: crx ed9, accord tourer 2007 cdti 2.2 30 jahre sport edition Anmeldedatum: 31.01.2009 Beiträge: 3360 Wohnort: süden schwarzwald | zitieren also bei zoatec tuning hat gesagt das ein sager den turbo verbläst bzw er im renncivic mit blaube ca 320 sauger ps einen galardo mit ca über 500 ps platt macht deshalb frage ich hier |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 02.11.2009 Beiträge: 129 Wohnort: Basel | zitieren was hat den sein renn civic für einen motor drinne??????? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b16 turbo oder sauger umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Umbau Turbo auf Sauger Hallo Leute,
ich muss meinen EG2 Turbo aus speziellen Gründen wieder auf Sauger umbauen. Da ich aber Eagle Pleuel drin hab und die Verdichtung über die Kolben reduziert habe, will ich nur andre Kolben reinpflanzen, sodass die Pleuel drinnen bleiben... Seite 2 [Performance]von Switch24 | 16 1.465 | 22.01.2016, 18:10 1HGEJ2 | |
EJ9 - Turbo oder Sauger? Gude,
ich bin grad so am überlegen. Anfang nächsten Jahres möchte ich Swapen.
Jetzt bin ich mir aber im Unklaren was ich machen möchte bzw was mehr Sinn macht.
Entweder :
H22A7 Swap , etwas Saugertuning und Ende.
Oder:
D16 rein und den Mittels Turbo... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Crypter54 | 22 1.155 | 15.11.2013, 12:14 Blues | |
Turbo UMBAU oder direkt nen Turbo kaufen ??? Guten Abend liebe Turbo Communitiy :)
Ich bräuchte mal ein wenig beratung wie ich mein Geld anlegen soll :D
Ich habe ende dieser Saison mein Motorrad verkauft und habe nun vor in der nächsten Saison auf 4 Rädern die straße unsicher zu... Seite 2, 3 [Turbo]von Koppy | 24 2.853 | 28.11.2011, 09:35 Koppy | |
turbo oder swap? del sol umbau hallo zusammen :)
Ich habe einen del sol mit D16Y8 motor..
Ich peile 200ps an..dürfen auch gerne mehr sein..
Habe hier im forum schon viel gelesen..
Auch das mein motor ab 200ps + probleme auf dauer macht..
Daher meine frage:
D16Y8 mit turbo aber... Seite 2 [Turbo]von The Answer | 11 1.017 | 27.05.2011, 13:39 Woll-E | |
Type-R max. Sauger Umbau + Fahrzeugsuche Hallo Zusammen,
ich bin seit langem mal wieder hier Aktiv und werde zu einem Honda Type-R nach knapp 2 Jahren wieder zurück kehren :yes: .
Ich habe meinen Anfang letzten Jahres schweren Herzens verkauft und hab es bis heute bereut... :(
Naja, sowas... Seite 2 [Type-R]von CTR08 | 17 1.437 | 22.08.2013, 07:05 CTR08 | |
Unterschied Sauger - Turbo? Hi,
ich hab jetzt schon öfters vom "Sauger-Motor" gelesen. Und das einige keinen Turbo wollen, sondern nen Sauger.
Kann mir jemand erklären was da der Unterschied ist? Also was nen Turbo ist weiß ich noch so grob, aber mit Sauger kann ich... Seite 2 [Allgemein]von McKinley | 14 12.377 | 30.05.2006, 15:32 Hashiriya | |
EE9 EE8 Turbo Umbau oder B18C6 Swap überhaupt noch möglich? Hallo zusammen,
Ich hätte mal die Frage zu stellen wer mit seinem EE8 EE9 oder eben CRX Civic 4. Generation in letzter Zeit einen Turboumbau bzw. einen Swap a la B18C6 eingetragen bekommen hat. Nach langer rumleserei in Foren muss man ja Angst haben mit... [StVZO & TÜV]von edin-vtec | 1 768 | 28.05.2020, 05:30 phobos | |
eure meinung turbo vs. sauger also wo ist der motorsound besser mei sauern oder turbo's (abgesehen vom zischen) und hat jemand soundfiles von autos mit sauger oder turbo tuning? wenn ja jeweilige motorleistung dazuschreiben und einstellen... [Auto]von civic05 | 9 1.645 | 05.12.2006, 10:43 Lord_Ishmael | |
Öltemperatur/-Druck-Anzeigen.... Sinnvoll beim Sauger Ja oder Nein? Hey Leute,
Nachdem mein letzter Motor leider hochgegangen ist, weil die Ölpumpe den Geist aufgegeben hat, bin ich nun am überlegen beim neuen Motor gleich die zwei anzeigen zu verbauen. Nachdem ich solche anzeigen aber immernur bei "Turboautos"... Seite 2 [CRX]von nessy | 14 849 | 11.08.2016, 09:19 d3nso | |
Suche jemanden/Firma die Sauger abstimmt B18/B16 im raum Hamburg oder SH Tja wie die Überschrift schon sagt.... 8)
Ich danke schon mal im voraus... Seite 2 [Performance]von HollyWood | 16 635 | 12.12.2014, 20:56 stussy |