Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Name: Pavel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: --- Anmeldedatum: 29.06.2009 Beiträge: 1116 Wohnort: HN | zitieren Hallo Zusammen, seit neustem besitze ich einen FK8 und mir ist folgendes bei dem Fahrzeug aufgefallen: wenn man langsam fährt, im 1 Gang und abbiegt, dann spürt man wie das Sperrdifferential blockiert. Das innere Rad fängt dann an zu zucken, bzw. schneller zu drehen als es sollte. Ist es schon jemanden aufgefallen? Grüße, Pavel. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 14.07.2007 Beiträge: 1619 | zitieren Immer oder nur wenn er kalt ist? |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Pavel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: --- Anmeldedatum: 29.06.2009 Beiträge: 1116 Wohnort: HN | zitieren nach den Beobachtungen ist es Temperatur unabhängig, eher nach Lenkradwinkel einschlag. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren Das hat aber nichts mit dem Differential zu tun. Das ist einfach der ganzen Achsgeometrie beziehungsweise Spur/Sturz geschuldet.Ist ganz normal bei dem Fahrzeug. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Pavel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: --- Anmeldedatum: 29.06.2009 Beiträge: 1116 Wohnort: HN | zitieren hast du das auch bei deinem? Für mich hört es sich wie gesagt an als ob das innere Rad anfängt schneller zu drehen, 2-3 Umdrehungen nachholt und wieder aufhört. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren Ja habe ich bei meinem auch und das ist bei dem Wagen ganz normal. Nichts worüber Du dir Sorgen machen müsstest. Das was Du da merkst ist einfach das Er bei vollen Lenkeinschlag beim langsamen fahren im 1. Gang über die Vorderachse schiebt und as fühlt sich dann so an als ob das innere Rad anfängt schneller zu drehen. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Ist dem spurdifferenz Winkel geschuldet, so wie es sich anhört. Das macht das Auto agiler |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Kann bei griffigem Untergrund sogar dazu führen dass es sich anfühlt als würde das Rad "springen". ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Pavel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: --- Anmeldedatum: 29.06.2009 Beiträge: 1116 Wohnort: HN | zitieren Danke für die Antworten! Also schön finde ich es nicht und die Konkurrenz macht das auch nicht. Bin da ehrlich gesagt etwas enttäuscht von Honda. Dazu kommt noch dass die hinteren Rückleuchten bei Regen oder Nässe stark beschlagen. Habe erstmal einen Garantieantrag gestellt. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren facepalm kopfschüttel |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sperrdifferential Problem FK8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Sperrdifferential für FN2 wo?? Weiß irgendwer von euch wo ich schnell und günstig eine Differentialsperre für meinen FN2 her... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Type-R]von Honda_Civic_Boy_VB | 54 4.127 | 16.11.2010, 09:39 ![]() MarcusS | |
Sperrdifferential im ej9 Suche für ein s20 Getriebe mit hydraulischer kupplumgsbetätigung ein sperrdifferntial lol
Gibt's es sowas bzw passen die obx für die d15/d16 Motoren in das s20... [Civic 96-00]von civicracer | 0 535 | 03.05.2017, 08:13 ![]() civicracer | |
Sperrdifferential für Type R FN2? Ist es möglich, ein Sperrdifferential auf ein Civic Type R (FN2) zu montieren? Hat jemand das schon... [Type-R]von alain | 1 917 | 17.09.2008, 06:37 ![]() JP-Power | |
Civic mit Sperrdifferential Hab ich heut bei Autoscout gefunden:
[URL=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1nxxuybqrpy]Link[/URL]
Ein EP3 mit Sperrdifferential. Für was soll das gut sein??? :dumb: Beim Allradler / Geländewagen ok aber bei einem frontgetriebenen... [Civic 01-05]von Sport Unlimited | 6 424 | 26.10.2009, 18:43 ![]() Sport Unlimited | |
Dumpfe Geräusche von Sperrdifferential des ITR Hi,
Dumpfe Geräusche von Sperrdifferential des ITR (Getriebe ist sei 01.07 in Einsatz, etwa 15 Km, Honda spezial Getriebeöl) bei losfahren mit maximale Lenkeinschlag.
Kein Rennstrecke oder extreme Dauerbelastung.
Mit freundlichen... [Integra]von Dy&Luky | 1 426 | 14.09.2008, 17:50 ![]() SPY#-2194 | |
Sperrdifferential M-factory bzw Mfactory Hat jemand erfahrungen mit einer Sperre von o.g. Hersteller?
Ich möchte das Helical LSD verbauen, das gibt es in mehreren Versionen.
1. MF-TRS-05B16 diese Sperre hat vermutlich 30-40% Sperrwirkung, aber genaue Infos kann ich dazu nicht finden.
2.... Seite 2, 3, 4 [Performance]von gigiagig | 36 2.542 | 15.11.2017, 21:04 ![]() EE9-VT-91 | |
![]() Hallo,
ich wünsche ein LSD für mein EP3.
Whelche sind die Pro und Contra zwischen LSD JDM (Original Honda, Torsen) und Quaife (teuerer, Torsen)?
Vielen Dank.
Gruss... Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von skace | 40 7.192 | 17.03.2017, 06:31 ![]() SPY#-2194 | |
![]() Hallöchen kann mir jemand weiterhelfen?
Folgendes:
Habe ein Sperrdifferential rumliegen und weiß nicht ob es für nen
B16A1 (Y2) oder S2000 ist!! kann mir jemand es so auf den ersten Blick... [CRX]von Heartbeatrider | 0 372 | 03.01.2011, 17:00 ![]() Heartbeatrider | |
Welche Antriebswellen Sperrdifferential Kupplung etc. für Turbo Civic EG6? :moin:
Habe vor meinen EG6 auf Turbo umbauen zu lassen und frage mich noch welches Sperrdifferential, welche Antriebswellen und welche Kupplung zu empfehlen sind.
Leistung wird so bei 250-280 PS liegen.
Ich fahre ausschließlich Landstraße und Autobahn,... Seite 2 [Turbo]von egsechs | 11 947 | 04.08.2014, 21:53 ![]() egsechs | |
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) ** Problem nach ASB-swap :yes:
Hallo Jungs,
ich brauche dringend eure Hilfe :)
Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht.
Problem:
Motor ging aus und startet nicht mehr
Mods:
D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01 | 60 3.289 | 07.08.2013, 12:06 ![]() Blues |