Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG6 Anmeldedatum: 09.06.2014 Beiträge: 12 Wohnort: Westerwald | zitieren ![]() Habe vor meinen EG6 auf Turbo umbauen zu lassen und frage mich noch welches Sperrdifferential, welche Antriebswellen und welche Kupplung zu empfehlen sind. Leistung wird so bei 250-280 PS liegen. Ich fahre ausschließlich Landstraße und Autobahn, keine Rennstrecke. Demnach wäre wohl eine Torsensperre ratsam. Welche Marke ist zu empfehlen? Quaife, MFactory,...? Kupplung wurde mir mal eine Competition Clutch Stage 3 oder 4 vorgeschlagen (Stage 4 halte ich für übertrieben ![]() ![]() Antriebswellen gibt es von Hasport, DSS etc. allerdings habe ich da leider keine Ahnung von. Sind die OEMnicht sogar ausreichend, wenn man keine Ampelrennen oder Änliches macht? Wäre super, wenn mir jemand dazu etwas Genaueres sagen könnte! ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Leistung is keine Ansage ans Material, Drehmoment is es.. diese Kraft muss übertragen werden und nur diese KRaft zerreist den Antriebsstrang. Für Die Leistung reicht ne competition clutch stage 2..gibts mit carbon ud kevler belag selbstredend vollgefedert für gutes start stop verhalten .. damit 360° auflagefläche und max alltagstauglichkeit. Dazu gibts ne stäere druckplatte mit mehr anspress druck für weniger rutschen wenns ma vollgas sein muss... ![]() Sperre nimmste von MFactory mit Helical LSD überträgt harmonisch wartungsfrei ![]() Antriebswellen werden orginal gelassen, neue gelenke drauf das das spiel passt..und wenn kein rost am schaft ist bricht bei 100% mehr Leistung auch nichts... optional weil g+ünstiger als oem tegiwa wellen.. ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG6 Anmeldedatum: 09.06.2014 Beiträge: 12 Wohnort: Westerwald | zitieren Das klingt schonmal gut. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir die Stage 2 zu holen, war mir nur nicht sicher ob sie ausreicht. Weiß halt noch nicht bis in welche Leistungsregion ich gehen werde. Das muss ich dann ausprobieren. Mir geht es vor allem um die Fahrbarkeit und Langlebigkeit. Was bringt ne leichtere Schwungscheibe? Welche Vor- und Nachteile bringt sie mit? Welche wäre da zu empfehlen? Im Forum gibt es ja auch geteilte Meinungen und mir ist der Nutzen immer noch nicht ganz klar geworden. Dann wüsste ich gerne noch, was man machen sollte, um die Karosserie zu versteifen, da nach dem Umbau ja wesentlich größere Kräfte auf die Karosserie wirken. (Verstrebungen etc.) Dann bin ich zufrieden. ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Der Turbo drückt Luft in den Motor der mit ner riesen explosion dank ner menge sprit die kolben nach unten drückt.. das erzeugt viel bums und damit mehr drehmoment als der motor von sich aus jemals schaffen könnte... stellst du dir jetzt vor das du die kolben wärst, würdest du dich fragen wie können wir dich noch shcneller auf und ab gewesen.... .. na? richtig. in dem wir kolben, pleuel , kurbelwlele und alles was an der welle dran hängt leichter machen... die schwungscheibe hat dami tihren 8kg orginal einen großen antiel adaran eben so wie die ggeenüberliegende riemenscheibe mit 3kg. Erleichtest du beide enden zu gleichen teilen, hast du einen motor der besser am gas hängt und schneller auf und ab dreht ![]() Competition cltuch verkauft kupplung und schwungscheibe im set suchste nach b16a2 clutch flywheel ![]() Mit den zubehör tiele wiegt die schwungscheibe nur noch 3 bis 4kg und die riemesncehbie 1 bis 2.5kg .. das entspricht einer Gewichtsreduzierung im fahrzeug von über 150kg.. was die drehfreudigkeit des motors angeht ![]() |
▲ | pn |
Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG6 Anmeldedatum: 09.06.2014 Beiträge: 12 Wohnort: Westerwald | zitieren Find ich super, wenn du mir so weiterhilfst! ![]() Es gibt von Competition Clutch neben der Kupplung auch noch Schwungscheiben ja, jedoch hab ich bisher so rauslesen können, dass ne Fidanza so toll sein soll. Gibt es da große Unterschiede zwischen den Herstellern (ACT, CC, Exedy, Fidanza, etc.) oder könnte man sagen, dass wenn die Scheiben in etwa gleich schwer sind, dass sie auch etwa das Gleiche leisten? Wahrscheinlich sind sie alle unterschiedlich schwer. ![]() Bezüglich der Riemenscheibe habe ich noch nicht so ganz genau das richtige finden können, da ich was das angeht wirklich null Plan habe. Bevor ich das anrühre, muss ich mich nochmal genauer belesen bzw. beraten lassen. Wenn man nun also die Schwungscheibe erleichtert bzw. sich ne leichtere kauft, dann ist der Wagen drehfreudiger und hängt besser am Gas. So viel habe ich schonmal verstanden. Dann stellt sich mir widerum die Frage ob das nicht ein Nachteil ist, da ich mit Turbo ja einen erheblichen Leistungszuwachs bekomme, welcher dazu führt, dass der Fronttriebler mit der Traktion eh schon zu kämpfen haben wird, was ja dann durch den leichteren Schwung noch schwieriger wird. ![]() ![]() Die MFactory-Sperre hat mich auf jedenfall schonmal überzeugt. Habe bisher noch nicht wirklich etwas Negatives drüber gelesen und nur positive feedbacks erhalten, somit sollte Preis/Leistung top sein. Kupplung bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Die CC Stage 2 sagt mir schon sehr zu und sollte für die Leistungsregion auch ausreichen allerdings weiß man ja nie obs am Ende doch noch mehr wird aber wohl eher nicht, da Alltagstauglichkeit. Wenn wir schon dabei sind, meine Querlenker sind mitlerweile auch nicht mehr so pralle. Soll ich einfach ganz normale nehmen oder sollte man da auch irgendwas Verstärktes nehmen? Tipps zur Karosserieversteifung sind auch erwünscht. ![]() Bisher hab ich nur die obere Domstrebe vorne. ![]() |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8360 Wohnort: Krefeld | zitieren bei 250-280ps würde ich alles serie lassen. selbst die kupplung wenn sie noch gut ist. ist für die leistung in meinen augen ausreichend. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Eine Sperre fine ich bei der LEistungsregion zwar nicht zwingend aber schon hilfreich! Wenn du das Getriebe dafür ausbaust kannst du dir ja die OEM Kupplung mal anschauen. Ist sie noch gut lass sie drin und kaufe die CC auf Reserve. Ich habe eine STU Schwungscheibe von CC verbaut, die ist extra für Turbofahrzeuge. Davor hatte ich Fidanza und nie Probleme damit, also auch alles bestens. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG6 Anmeldedatum: 09.06.2014 Beiträge: 12 Wohnort: Westerwald | zitieren Gibt es nen großen Unterschied zwischen Quaife und MFactory? Ich kannte bisher nur die Marke Quaife als Hersteller für Sperren. Mag zwar etwas teurer sein aber lohnt sich der Aufpreis auch? Bei manchen leichten Schwungrädern im Internet steht, dass Sie nur bedingt fahrbar seien. Dann habe ich mal gelesen, dass man bei Hondas ruhig Ne sehr leichte nehmen könnte. Was ist denn dran an der ganzen Sache? Welche wirklichen Nachteile gibt es bei leichten Schwungrädern? |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich habe zwar den K Motor, aber da ist die Fidanza die leichteste mir bekannte Schwungscheibe und hat die Alltagstauglichkeit überhaupt nicht beeinflusst. |
▲ | pn |
Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG6 Anmeldedatum: 09.06.2014 Beiträge: 12 Wohnort: Westerwald | zitieren Ich werde mir wohl die CC Stage 2 Kupplung mit der STU-Schwungscheibe holen, wenn es soweit ist. Ich denke damit kann man nichts falsch machen. Dazu noch das MFactory-Sperrdifferential, da das für den Alltag völlig ausreichend sein soll. Danke für Eure Ratschläge, Ihr seid super! ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welche Antriebswellen Sperrdifferential Kupplung etc. für Turbo Civic EG6?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
B16a2 neue Kupplung.. nur welche? (Turbo tauglich) Wie oben erwähnt brauche ich demnächst eine neue kupplung.. da meine relativ verschlissen ist... auserdem will i gleich was gescheides da ich bald auf turbo umrüste.
Hab mir ne Exedy Stage I oder II schon ins visier genommen.. doch schreckt mich die... Seite 2 [Civic 92-95]von InPaniC | 13 945 | 14.09.2010, 03:36 ![]() b16freaka2power | |
Welche Kupplung im Civic EC8? Kann mir jemand genau sagen, was für ne Kupplung im Civic EC8 Bj 91 Facelift ist?
20Zähne und 210mm oder 200mm? Oder ganz was anderes?
Hoffe jemand kann mir das sagen.... [Civic bis 91]von Steffen | 0 413 | 19.11.2007, 21:07 ![]() Steffen | |
Civic mit Sperrdifferential Hab ich heut bei Autoscout gefunden:
[URL=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1nxxuybqrpy]Link[/URL]
Ein EP3 mit Sperrdifferential. Für was soll das gut sein??? :dumb: Beim Allradler / Geländewagen ok aber bei einem frontgetriebenen... [Civic 01-05]von Sport Unlimited | 6 394 | 26.10.2009, 18:43 ![]() Sport Unlimited | |
Welche Antriebswellen? Hi,
Frage in die Runde: welche Antriebswellen kann man Aftermarket kaufen? Gibt es da Erfahrungen?
Original Honda Antriebswellen sind sehr teuer(neu).
Was könntet ihr empfehlen? Natürlich so gut wie möglich und so günstig wie möglich... [Del Sol]von exe | 6 301 | 19.04.2022, 12:02 ![]() CR-fleXi1 | |
Welche Antriebswellen passen in dem ED? Da ich eine neue Antriebswelle brauche, wüsste ich gerne, ob auch die von anderen Modellen passen, sprich vom EG, EJ/EK.
Hat da jemand Erfahrung... [Civic bis 91]von Seqrion | 0 151 | 30.10.2015, 04:47 ![]() Seqrion | |
Antriebswellen - welche passt!? Hey,
Kann mir jemand sagen von welchem motor oder modell die antriebswellen an meinem CRX EH 6... [Performance]von Downhill Racer | 0 108 | 07.10.2011, 03:01 ![]() Downhill Racer | |
![]() hi,
hab hier nen paar atws zu meinem b16 swap bekommen.
nun kann es auch sein, daß mir ausversehen die falschen wellen mitgegeben wurden!
hab schon recherchiert...die innen und außengelenke sind vom ed9!
aber ist die welle evtl. doch vom ee8?
sind... Seite 2 [Performance]von jimcurry | 12 524 | 03.06.2011, 01:39 ![]() jimcurry | |
Welche ANtriebswellen passen am EJ9 Servus, da meine antriebswellen durch sind (zummindest hört es sich stark danach an) bräucht ich neue.
gibt es evtl. wellen von anderen BJ die aufm EJ9... [Civic 96-00]von ICEMAN159 | 7 402 | 25.07.2015, 08:13 ![]() keyn | |
Antriebswellen b16 im ej9 ... Wer hat Ahnung oder hat welche Hallo Leute
ich will jetz in den nächsten Tagen meinen b16a2 in meinen civic ej9 hängen . Was brauche ich da für Antriebswellen ? Aus welchem Honda passen sie und wo bekomm ich sie am besten her ? Müssten ja auf jedenfall welche mit auf der fahrerseite... [Civic 96-00]von A.U. | 6 250 | 10.06.2010, 10:06 ![]() Discoverone | |
Welche Antriebswellen passen beim Del sol hey welche antribswellen kann ich für mein eh6 nehmen ? D16z6
nur die vom Eh6 oder auch vom EG3,4... EJ/EJ... [Del Sol]von XeOnN | 3 192 | 04.03.2010, 11:13 ![]() XeOnN |