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Radlager MC2 woher ? Teilenummer ! Hilfe !Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPasst Fk2 Type-R Bremsanlage in Civic EG
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Grand Master 

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30.09.2017, 06:20
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Hat jemand erfahrungen mit einer Sperre von o.g. Hersteller?
Ich möchte das Helical LSD verbauen, das gibt es in mehreren Versionen.

  1. MF-TRS-05B16 diese Sperre hat vermutlich 30-40% Sperrwirkung, aber genaue Infos kann ich dazu nicht finden.
  2. MF-TRS-05B16(1A) diese Sperre nennt sich Stage 1 Upgrade und soll 75% Sperrwirkung haben.

Hat jemand weitere Infos? Passen tun die Sperren glücklicherweise bei B16A1 und B16A2. Ich bin mir nicht sicher, welche die beste Arbeit machen würde.
Das ganze soll in einen CRX Turbo, der auf der Rennstrecke bewegt wird.


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30.09.2017, 07:16
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Ich fahre seit knapp 35k Kilometern die 75% Sperre allerdings im K20. Kommt wie du schon sagtest immer auf den Nutzbereich an. Im kalten Zustand, macht sie beim anfahren etwas Geräusche (sehr gering) die im warmen aber komplett weg sind. Die Sperrwirkung ist meiner Meinung nach sehr gut. Kann ich also empfehlen.

pn
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30.09.2017, 07:45
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Ich fahr ne Wavetrac Sperre im B16 Turbo und ne OEM Helical Sperre im H22 Accord. Das sind Welten Unterschied...
Die Wavetrac Sperre ist ein Torsen Diff kombiniert mit Lamellensperre.

www.wavetrac.net


pn
Grand Master 

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01.10.2017, 11:32
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Ok, also dann doch die mit größerer Sperrwirkung nehmen.
Danke euch


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01.10.2017, 13:43
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Meinst du echt auf der Nordschleife mit viel Leistung ist eine Sperre mit höhere sperrwirkung von Vorteile ?

Denke mal das es nachteilig ist da mit Frontantriebe man eher gerade aus fährt dan als schnell Kurven, ich habe selbst die Erfahrung gemacht und finde die oem Honda Sperre immer noch am besten, für gerade aus horsten oder Autobahn ist es wieder eine andere Thematik....


pn
Grand Master 

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02.10.2017, 09:06
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Ich hab da leider keine Erfahrung, deshalb weiß ich nicht was am Ende das richtige ist.
Ich möchte gerne das ich kein drehendes inneres Rad mehr habe aus den Kurven raus. Das ist leider aktuell bei fast jeder Kurve so, da verliere ich viel Zeit.


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02.10.2017, 09:25
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also ich hatte mich gestern mit nem kollege unterhalten der in rennserien fährt mit nem beetle cup und saxo cup ...
er meinte das es einfach passen muss :D
also zu viel oder zu wenig kann man nicht sagen, es muss perfekt darauf abgestimmt sein. er meinte auch ca 70-90% muss man ungefähr einkalkuilieren das sind seine erfahrungswerte. aber die fahren auch mit voll slick´s und sind halt richtige Rennwagen mit allem was dazu gehört.


pn
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02.10.2017, 15:55
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Also ein Bekannter fährt in seinem 750ps Opel Astra eine Quaifesperre und ist hochzufrieden er hat erzählt wenn er gerade ausfährt sperrt die 100% und wenn er Kurven fährt nur 60-75% und dann langsam kurvenausgang wieder 100% also je nach Fahrzustand..... das fahrzeug fährt 4,8 sek von 100-200 und ist FRONTGETRIEBEN X-/

sowas da ?

https://shop.quaife.co.uk/honda-civic-crx-vtec-35mm-bearings-quaife-atb-helical-lsd-differential


 1x  bearbeitet
pn
General 
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02.10.2017, 18:52
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Absoluter Käse, dass man bei einem FWD mit Sperre “geradeaus” fährt, in Kurven.
Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Mit Sperre steigst du vorsichtig auf’s Gas und der Wagen frisst sich auf einmal in die Kurve!
So geht es jedenfalls mit im K20Eg und in meinen eigenen Autos mit LSD.
Wenn es ein reines Ringtool ist, nimm ruhig die mit höherer Sperrwirkung.
Wavetrack bin ich selbst noch nicht gefahren, kenne aber viele Leute, die damit seeehr zufrieden sind.
Eine reine Lamellensperre “nervt” halt bei so Sachen wie Rangieren und einparken. Wirst sicher ein paar mal am Ring angesprochen werden, dass “deine Achse scheinbar kaputt ist!!”. :D
Das knackt und knallt schon gerne ordentlich und lässt das Rad etwas springen. :)
Wavetrack ist da angenehmer.

Eine Cusco RS wäre eventuell auch noch interessant?


pn
Veteran 

Name: Dennis
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Wohnort: Girod
02.10.2017, 19:09
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SPY#-2194Absoluter Käse, dass man bei einem FWD mit Sperre “geradeaus” fährt, in Kurven.
Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Mit Sperre steigst du vorsichtig auf’s Gas und der Wagen frisst sich auf einmal in die Kurve!
So geht es jedenfalls mit im K20Eg und in meinen eigenen Autos mit LSD.
Wenn es ein reines Ringtool ist, nimm ruhig die mit höherer Sperrwirkung.
Wavetrack bin ich selbst noch nicht gefahren, kenne aber viele Leute, die damit seeehr zufrieden sind.
Eine reine Lamellensperre “nervt” halt bei so Sachen wie Rangieren und einparken. Wirst sicher ein paar mal am Ring angesprochen werden, dass “deine Achse scheinbar kaputt ist!!”. :D
Das knackt und knallt schon gerne ordentlich und lässt das Rad etwas springen. :)
Wavetrack ist da angenehmer.

Eine Cusco RS wäre eventuell auch noch interessant?

so habe ich es auch im kopf.

habe auch zwei eg2 einen mit der lsd sperre oder wie die heißt und einen ohne.
Fahrtechnisch bzw kurvenlage ein unterschied wie tag und nacht.

der mit sperre frisst sich regelrecht in die kurven rein sodass ich die lenkung je nach kurve sogar auf machen muss beim gas geben.

der ohne sperre dagegen drückt sich raus beim gas geben sodass ich beim gas geben noch weiter einlenken muss.


pn
Gast 
15.11.2017, 21:04
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