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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13887 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Hat jemand erfahrungen mit einer Sperre von o.g. Hersteller? Ich möchte das Helical LSD verbauen, das gibt es in mehreren Versionen.
Hat jemand weitere Infos? Passen tun die Sperren glücklicherweise bei B16A1 und B16A2. Ich bin mir nicht sicher, welche die beste Arbeit machen würde. Das ganze soll in einen CRX Turbo, der auf der Rennstrecke bewegt wird. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: 98er EJ9@K20A2, 94er EG3, 98er CG2, 2003er CL9 Anmeldedatum: 13.07.2009 Beiträge: 496 Wohnort: Sonneberg | zitieren Ich fahre seit knapp 35k Kilometern die 75% Sperre allerdings im K20. Kommt wie du schon sagtest immer auf den Nutzbereich an. Im kalten Zustand, macht sie beim anfahren etwas Geräusche (sehr gering) die im warmen aber komplett weg sind. Die Sperrwirkung ist meiner Meinung nach sehr gut. Kann ich also empfehlen. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren Ich fahr ne Wavetrac Sperre im B16 Turbo und ne OEM Helical Sperre im H22 Accord. Das sind Welten Unterschied... Die Wavetrac Sperre ist ein Torsen Diff kombiniert mit Lamellensperre. www.wavetrac.net |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13887 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Ok, also dann doch die mit größerer Sperrwirkung nehmen. Danke euch |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Meinst du echt auf der Nordschleife mit viel Leistung ist eine Sperre mit höhere sperrwirkung von Vorteile ? Denke mal das es nachteilig ist da mit Frontantriebe man eher gerade aus fährt dan als schnell Kurven, ich habe selbst die Erfahrung gemacht und finde die oem Honda Sperre immer noch am besten, für gerade aus horsten oder Autobahn ist es wieder eine andere Thematik.... |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13887 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Ich hab da leider keine Erfahrung, deshalb weiß ich nicht was am Ende das richtige ist. Ich möchte gerne das ich kein drehendes inneres Rad mehr habe aus den Kurven raus. Das ist leider aktuell bei fast jeder Kurve so, da verliere ich viel Zeit. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren also ich hatte mich gestern mit nem kollege unterhalten der in rennserien fährt mit nem beetle cup und saxo cup ... er meinte das es einfach passen muss also zu viel oder zu wenig kann man nicht sagen, es muss perfekt darauf abgestimmt sein. er meinte auch ca 70-90% muss man ungefähr einkalkuilieren das sind seine erfahrungswerte. aber die fahren auch mit voll slick´s und sind halt richtige Rennwagen mit allem was dazu gehört. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23584 Wohnort: Langenzenn | zitieren Also ein Bekannter fährt in seinem 750ps Opel Astra eine Quaifesperre und ist hochzufrieden er hat erzählt wenn er gerade ausfährt sperrt die 100% und wenn er Kurven fährt nur 60-75% und dann langsam kurvenausgang wieder 100% also je nach Fahrzustand..... das fahrzeug fährt 4,8 sek von 100-200 und ist FRONTGETRIEBEN X-/ sowas da ? https://shop.quaife.co.uk/honda-civic-crx-vtec-35mm-bearings-quaife-atb-helical-lsd-differential 1x bearbeitet |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Absoluter Käse, dass man bei einem FWD mit Sperre “geradeaus” fährt, in Kurven. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Mit Sperre steigst du vorsichtig auf’s Gas und der Wagen frisst sich auf einmal in die Kurve! So geht es jedenfalls mit im K20Eg und in meinen eigenen Autos mit LSD. Wenn es ein reines Ringtool ist, nimm ruhig die mit höherer Sperrwirkung. Wavetrack bin ich selbst noch nicht gefahren, kenne aber viele Leute, die damit seeehr zufrieden sind. Eine reine Lamellensperre “nervt” halt bei so Sachen wie Rangieren und einparken. Wirst sicher ein paar mal am Ring angesprochen werden, dass “deine Achse scheinbar kaputt ist!!”. Das knackt und knallt schon gerne ordentlich und lässt das Rad etwas springen. Wavetrack ist da angenehmer. Eine Cusco RS wäre eventuell auch noch interessant? |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren so habe ich es auch im kopf. habe auch zwei eg2 einen mit der lsd sperre oder wie die heißt und einen ohne. Fahrtechnisch bzw kurvenlage ein unterschied wie tag und nacht. der mit sperre frisst sich regelrecht in die kurven rein sodass ich die lenkung je nach kurve sogar auf machen muss beim gas geben. der ohne sperre dagegen drückt sich raus beim gas geben sodass ich beim gas geben noch weiter einlenken muss. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sperrdifferential M-factory bzw Mfactory" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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