» Sperrdifferential - JDM oder Quaife für EP3?

FN2 -GeräuschNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRemz sein FK2R
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27.11.2010, 20:44
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Du hattest doch extra ein Thema auf bezüglich deiner Sperre und niemand dort hatte eine Sperre von OBX. Ich schätz dann kann dir da auch niemand Erfahrungen posten. Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand. Ich schätze aber dass dafür ein Fragezeichen reichen könnte. :)

pn
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18.03.2011, 15:53
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War Heute bei meinem Freundlichen weil sie mir HEute die Kupplung richtig eingestellt haben sodass jetzt kein Krachen mehr vom Ersten in den Zweiten Gang vorkommt. Jetzt entkuppelt es endlich weit genug und die Gänge lassen sich jetzt schön knackig schalten. Gott sei DAnk wurde jetzt nach fast nem Dreiviertel Jahr das Problem gefunden woran das Krachen im Zweiten GAng lag. Nur ist der Werkstatt aufgefallen dass ich beim Getriebe ganz schön Ölverlust habe.

DAnn haben sie nachgeschaut und festgestellt das bei dem OBX LSD das sie mir letztes Jahr im Sommer verbaut haben so eine Halbwelle da bei der Antriebswelle die in das LSD führt, dass da das Lager nicht passt. Das löst sich mit der ZEit weil es nicht drinnen einrastet und dadurch spritzt dann mit der Zeit Getriebeöl raus aus dem LSD. Die haben mir einen halben Liter GEtriebeöl nachfüllen müssen......das erklärt auch warum mir die Gänge vor Kurzem schon von Alleine rausgesprungen sind und die Gänge sehr schwer zu schalten waren.

Meine Frage an die Spezialisten unter euch: WAS KANN ICH TUN DAMIT DIE WELLE DRINNEN BLEIBT????
Bekommt man irgendwo vielleicht eine längere Welle her die dann einrastet ins OBX LSD.
In diesem Thread wurde ja mal gesagt das man beim OBX LSD die Schrauben nachziehen muss und auf "HONDALAGER" umbauen muss......aber was bedeutet auf HONDALAGEr umbauen???? Ich hoffe Ihr könnt Mir helfen.....



Verfasst am: 23.03.2011, 21:48
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Schade das mir keiner helfen kann oder will..... :-((
pn
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24.03.2011, 07:02
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Vielleicht kan Ralf dir da weiterhelfen, der hat doch einen Fachmann in der Schweiz der Getriebe revidiert und auch die Speree einbaut. Ggf. kann er dir weiterhelfen oder du musst eben das Getriebe dorthin schicken.

pn
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25.03.2011, 22:13
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Hab Ralf diesbezüglich kontaktiert.......will Sie mir anscheinend nicht geben. Hat nur gesagt das Er sich da nicht auskennt und er da einen FAchmann hat der das für Ihn macht. Aber auf die Frage ob Er mir vielleicht eine E-Mail Adresse geben kann von dem Herrn hat Er nicht mehr geantwortet obwohl Er meine Nachricht aber gelesen hat....naja......weiß schönlangsam nicht mehr was ich machen soll. WEiß ja nicht mal was jetzt wirklich kaputt ist. Entweder das ganze LSD ist hinüber oder das LSD passt einfach nicht für den FN2.....laut meinem Werkstattmeister ist die Antriebswelle oder eine Halbwelle einfach zu kurz das sie ganz in das LSD einrasten kann und so löst sich die Welle mit der ZEit von selbst aus dem LSD und Öl leckt raus.......

pn
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26.03.2011, 08:49
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Ich frag mal nach wohin er mein Getriebe beim Umbau schicken wird und sag dir bescheid sobald ich ne Antwort habe.

pn
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26.03.2011, 13:29
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JA mach das bitte! Danke Matz!!!!

pn
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10.05.2011, 13:32
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Hat hier jemand zufällig die TeileNr für ein OEM Diff für den EP3? Evt. auch noch den Preis?
Ein Diff fehlt mir noch im EP3. :D


pn
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11.05.2011, 15:31
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Kann dir ein Oem neues Verkaufen,.. pm

pn
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16.03.2017, 18:46
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skaceJa, EP3 EUDM haben kein Sperrdiff. und meinem leider auch nicht.

Die Spoon oder Mugen sind zu extrem, sie sind nicht nutzbar auf der alltäglichen Strasse.

JDM OEM Sperrdiff = 500€
Quaife Sperrdiff = 1000€

Warum diese Unterschied?

Und wo bekommt man dieses oem diff?


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
17.03.2017, 06:31
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