» D16Z6 macht Probleme =/

Größe der Einspritzdüsen B16a2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSauger tuning 200ps wunsch
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Trainee 
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12.02.2009, 18:18
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Hi,

seitdem ich meinen D16Z6 Motor umgebaut habe (mit allen anbauteilen) lief dieser erstmal beschissen, also neue kerzen, verteilerläufer, verteilerkappe, den austausch verteiler vom alten motor in den eingebaut, zahnriemen neu, wapu neu, zündzeitpunkt eingestellt, map sensor getauscht, drosselklappenpoti auch gewechselt und geprüft, zündkabel wiederstand ausgemessen, unterdruck schläuche überprüft. ja, ich glaube bislang war's das, naja, eigendliches Problem ist:

Wenn er im Stand läuft, dann läuft er FAST schon gut, aber hat noch ab und an eine unregelmäßigkeit im motorlauf =( und wenn ich beschleunige, merke ich, dass es den motor so durchschüttelt, als wenn er nur auf 3 zyl kurzzeitig laufen würde oder so, also zündaussetzer nehme ich an, woran kann denn das noch liegen???
Erfahrungen bei sowas von irgendwem???

Please Help ME!!!! =( :wall:


pn email
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12.02.2009, 18:27
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miese fehlerbeschreibung, die fehlerbeseitigung könnte länger dauern

fehlercodes vorhanden? wnen ja welche?

bekommt er auf jeden zylinder sprit?

hat jeder zylinder zündfunke?


pn
Trainee 
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12.02.2009, 18:37
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er läuft ja sonst echt sauber, bis auf ab und an mal, im stand, dass er kurz wegsacken will,... und wenn man es genau nimmt, läuft der motor so: br, br, br , brrrrrrrrrrrr, br br br,brrrrrr < das in schnell vorgestellt, aber da muss mann dann schon genau hinhören, und vielleicht ab und an, sehr seltener fehler, dass er einfach mal kurz die zündung weglässt, aber nur für eine sek. und das passiert wirklich suuuuuuper selten, also glück, wenn es mal vorkommt,...
also auf allen 4 zylindern läuft er zu 100% habe auch alle vier einspritzdüsen durchgemessen, und passt alles soweit.
fehlercodes waren nochnichtmal da, als die verteilerkappe kaputt war =/
und wenn ich dann im hohen drehzahl fahre beim beschleunigen, ohne das v-tec angeht, ruckelt er halt sehr stark aus dem motorraum,...

ich denke wenn er im stand mehr oder weniger ruhig läuft, sollte er auch auf jedem zyl. sprit bekommen, zündfunken genauso,...
könnte mir auch schwer vorstellen, wenn es nicht so währe,...

achso, thermostat habe ich auch gewechselt,...


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12.02.2009, 20:29
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zündung eingestellt?

pn
Trainee 
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12.02.2009, 21:20
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auch die habe ich eingestellt....

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13.02.2009, 05:54
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haste die vll die zündkabel vertauscht??

pn
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13.02.2009, 06:27
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die zündkabel 1 - 3- 4 - 2 sind alle richtig =/

pn email
Veteran 

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13.02.2009, 06:35
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richtige reihenfolge.is nur,ich hatte des problem mit dem ruckeln auch mal gehabt.ich war mir zu 100%sicher das die kabel passten.hab ihn eile aber trozdem 2 vertausch bei draufmachen.

pn
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13.02.2009, 07:02
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Deine Reihenfolge ist soweit Korrekt oder?? Zylinder 1 sollte ja Zahnriemenseitig sein also nicht Zündverteiler seitig


weitere Tipps wären noch

  • Zündmodul
  • Benzinrelais (Kalte Lötstelle) oder Benzinpumpe


pn
Senior 
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13.02.2009, 07:20
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ich denke das das entweder wie schon ein paar andere gesagt haben die zündkabel vertauscht.. das merkt man ja im standgas vl nicht so..
ansonsten hört sichs stark nach dem zündmodel/verteiler an.


pn email
Gast 
05.03.2024, 05:45
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